Staubfilter zu groß- neuer zu klein? wohin mit dem alten? welcher neue?

AW: Staubfilter zu groß- neuer zu klein? wohin mit dem alten? welcher neue?

Hi ich bins nochmal. Wenn ich den staubfilter direkt ans netzteil mache, dann kommt ja immer noch Staub ins gehäuse rein und das will ich ja auch nich :/

Was meint ihr? Könnte ich den 140mm Demciflex sozusagen ausschneiden? Ich weis das klingt doof aber hinten sind ja nur die 2 füße vom Gehäuse im Weg und dann konnte ich sozusagen am filter ne form für die schneiden. Der Magnetstreifen wär zwar unterbrochen aber der würde ja trotzdme halten sind ja noch genug andere stellen.

Das kannst du gerne so machen. Aber auch dann hast du Stellen im Gehäuse an denen Luft und eben auch Staub eindringt! Ein Gehäuse ist halt kein hermetisch abgeschlossener Raum.

Bevor du dir den Demciflex kaufst und ihn zerschneidest, würde ich mir besser selber einen machen.

PCGH zeigt wie es geht: Magnetischer Staubschutzfilter selbst gebaut

Ich hab selbst 3 Demciflex.. aber für mein Case-Top werde ich mir bald mal so einen selber machen :daumen:

@stevie4one jaa klar stimmt natürlich aber ich hab immer noch weniger staub drin als wenn ich den filter direkt ans netzteil mache.

@ultima ich brauch dne nicht kaufen ich hab den ja hier nutzlos rumliegen deswegen versuch ich ja irgendewine lösung zu finden wie ich den am besten verwende. direkt ans netzteil bringt ja nicht viel kommt immer noch viel staub ins gehäuse deswegen hab ich gehdacht ich schneide den halt passend...

Zurück