Staub staub staub

chris991

Freizeitschrauber(in)
hi,

ich hab ein Thermaltake v4 black edition als gehäuse. der pc ist jetzt ca. 1 monat alt. als ich ihn gerade aufgemacht habe, waren schon wieder leicht angehäufte staubschichten am cpu-lüfter, grafikkarten lüfter, backdoor-tower lüfter und auf dem netzteil zu erkennen. ich hasse es wie die pest. das gehäuse ist so ziemlich überall offen (vorne, seite, hinten und oben). kann ich da irgendwie entgegenwirken? ich muss zugeben das ich schon starker raucher bin.

mfg

ps: wenn der thread im falschen bereich ist, bitte verschieben.

also man kann einmal staubfilter einbauen, die kann man kaufen oder mit fliegengitter selbst bauen (wenn noch keine drinn sind). ansonsten kann man (wenn es für dich ne option ist) von normale auf e-zigarette umsteigen, das würde natürlich auch die verstaubung reduzieren.

hi,

auch wenn es sich böse anhört, so soll es aber nicht gemeint sein, regelmäßig staubsaugen! Dann habe ich mir als Raucher angewöhnt: nicht mehr am PC rauchen(!!!) aufgrund der ganzen Asche etc. > Ort zum Rauchen suchen. Balkon, Küche etc. (man raucht auch viel weniger dann :))
Und ich habe mir ein Gestell gebaut, eher aus kosmetischen Gründen, falls du Teppich und Katze hast oder so, wird nicht alles gleich rein gezogen

mfg
IMAG0152.jpg

Nicht benötigte Öffnungen könnten man verschließen, als Staubfilter könnte man zb auch dünnen Schaumstoff nehmen. Vielleicht den Rechner etwas höher stellen wenn der Teppich so fusselt bzw Staub abgibt, oder man legt eine Holzplattedarunter wenn der Teppich langflorig ist.

es ist logisch dass die lüfter sich vollstauben, aber du solltest dein zimmer bissle staubfreier machen, staubfilter kaufen oder einfach monatlich dein PC entstauben^^

ich würd ja im balkon/ vor der tür rauchen

jemand hat mir mal gesagt, dass er in sein rechner schläuche verlegt hat, die direkt zu den staubbollen gebieten führen und er steckt einfach eine kleine luftdruckflasche an das andere ende hin, damit der staub sich lösen kann und rausgepustet werden kann.... obs klappt kann ich leider nicht sagen :(

naja, mein pc steht schon auf dem tisch und der tisch ist immer schön staub- und aschefrei :schief: es waren jetzt auch noch keine weltbewegende staubschichten zu sehen, aber es nervt halt einfach. :)

etwas staub wirst du immer im Gehäuse haben da kannst du machen was du willst..... ich entstaube den innenraum einmal im monat....das passt

Ganz vermeiden wird man es eh nie können da es doch zu viele Ritzen gibt. Man könnte sich auch eine Filtermatte für eine Dunstabzugshaube organisieren

also ich würde auf jedenfall einen Staubfilter nehmen , zumindest da wo die Luft reingezogen wird ;)

Gruß

Kommt auch immer drauf an wo man wohnt. Ich kann hier staubwischen und 10 minuten später siehts hier aus wie vorher :daumen2:
Das ist an ner stark befahrenen Straße leider so, der ganze kack Feinstaub ...

Das gleiche Problem mit der Straße hab ich auch. Aber im Pc ist bei mir komischerweise wenig. Hab aber auch am einzigen reinsaugenden Lüfter einen Staubfilter. Das einzige Problem ist, dass der schon ordentlich den Luftzug stört, also gefühlt zumindest.

Wen dir der Staub wirklich so auf den Nerv geht , wie wäre es dann mit einer Wasserkühlung? :)

Da wird nur der Radiator dreckig :D

Gruß

Wen dir der Staub wirklich so auf den Nerv geht , wie wäre es dann mit einer Wasserkühlung? :)

Da wird nur der Radiator dreckig :D

Gruß

Und das Gehäuse bekommt keine Luft? Board und Co geben doch auch Wärme ab, und hin und wieder ne Tasse Wasser wirds wohl nicht richten :lol:

Zurück