Staub/Dreck an den Ports?!

Einwegkartoffel

Kokü-Junkie (m/w)
Nabend zusammen,

ein Kumpel hat mir gerade das Foto (s. Anhang) geschickt. Kann mir irgendwer sagen, was das fürn "Blumenkohl" an den Ports ist? :ugly: Ist das "nur" Dreck oder was auch immer oder muss man da in irgendeiner Weise tätig werden? Angeblich war der Beamer vor einigen Monaten noch vollkommen in Takt und stand nun eine Weile abgedeckt in einem Schrank, daher sollte es kein Staub sein...
Falls noch weitere/bessere Fotos benötigt werden, kann ich die bestimmt nachliefern...dauert halt nur nen Tag oder so ^^

Wäre schön, wenn irgendjemand sowas schon mal gesehen bzw. weiß, was das ist...

Danke und Gruß

Anhänge

• ! P1040738.JPG
    ! P1040738.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 86
Das sieht für mich schlicht nach Dreck aus, und als ob jemand in der Nähe eine zu sehr geschüttelte Cola- Dose aufgemacht hat. :D

Ich meine das wirklich ernst: das sieht nach Insekten aus. Diese Stippen um die ganz rechte Buchse sehen nach Absonderungen aus, der Blumenkohl sieht mir sehr nach Gelege aus. Im Haushalt kann das Tineola bisselliella aber auch ähnliche sein. Die Eier sind ca. 0,5 mm groß, könnte passen.

Sieht aus wie eine ausgelaufen Batterie am Kensington Schloss :wow:. Am Audio in scheint es jedoch ehr Fliegendreck zu sein.

Wie schon gesagt einfach wegmachen und hoffen das es nicht wieder kommt.
Wenn er bastelwütig ist kann er auch gerne mal aufmachen und schauen was er da noch so findet :D

Druckluftspray könnte auch helfen.
Da wäre ich vorsichtig, mit Druckluft landet der Dreck dann immer dort wo er nicht unbedingt hinsoll, nämlich in den kleinsten und feinsten Ritzen.

Zurück