Stativ für Nikon D40 / D300

Barney Stinson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Stativ für Nikon D40 / D300

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Stativ für meine D40 ( soll aber zum Sommer hin ne D30 werden)

Es sollte nicht unbedingt n Amboss sein, was den Tragekomfort angeht :)

Preislich hab ich an 150€ gedacht.

Was könnt ihr mir denn da gutes anbieten?!

MfG Barney

AW: Stativ für Nikon D40 / D300

Foto-/Videozubehör/Stative Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich würde darauf achten, dass der Winkel arretierbar ist, sprich du auf einer Ebene für Panoramaaufnahmen schwenken kannst, dann dass es sich leicht schwenken lässt und keine Rasterung drinnen hat, dann sollte es noch möglichst hoch sein, die Beine nicht zu dünn, zudem ist ne Winkelanzeichnung auch recht praktisch.

Stative Test

Ich würde nicht all zu viel für ein Stativ ausgeben, wenn dann ein kleines das du immer mitnehmen kannst und schnell für ein Gruppenfoto mit Selbstauslöser hinstellen kannst und dann halt noch eins mit den Dingen, die ich weiter oben beschrieben hab. ;)

AW: Stativ für Nikon D40 / D300

Lieber beim Dreibein nen Paar Euros sparen und dafür noch zusätzlich nen Einbein kaufen. Denn die Dreibein nehmen schon nen gewissen Platz weg und können so auch mal Stören wenn es nur kleines Gepäck sein soll. Außerm lässt sich Einbein schneller aufbauen.

Edit: http://joby.com/gorillapod können als Reisestativ durchaus nen Blick wert sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück