• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Startproblem

Kev95

Software-Overclocker(in)
Moin,
habe heute zum ersten Mal Stress mit meinem PC.

Er will nicht mehr booten/starten.
Wenn ich auf den Startknopf drücke, drehen sich ganz kurz der Gehäuse-/Grafikkartenlüfter. Danach passiert nichts.
Auch kein Beep vom Mainboard...

20 Minuten voher hab ich den Rechner noch genutzt und ausgemacht.

Meine Komponenten findet ihr in meiner Signatur.

Weis jemand weiter`?:huh:

Gruß,
Kevin

Das klingt ziemlich stark nach NT. Bau mal den ATX24 Stecker ab, sowie den Stromstecker von CPU und Graka. Lüfter und HDD kannst du mal dran lassen. Anschließend den grünen Stecker und einen schwarzen Stecker vom ATX24 mit einer Büroklammer überbrücken - am besten so verbinden, dass die Büroklammer von selbst den Kontakt hält. Wenn jetzt immer noch nichts läuft, ist das NT defekt.

Anhänge

• 06011517.jpg
    06011517.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 40
Zunächst mal vielen Dank.

Wie genau meinst du das, soll ich den Stecker wenn er eingesteckt ist überbrücken? Andernfalls hätte das MB ja kein Strom.

Gruß,
Kevin

Nein, du musst ihn entfernen. Es geht ja darum zu gucken, ob das NT überhaupt noch was macht.
Lüfter und HDD sollst dud ran lassen, um überhaupt eine Last zu haben.

Den kannte ich so auch noch nicht.
Obwohl man eigentlich auch so drauf kommen müsste, wenn man sich mal einen Augenblick mehr Zeit nimmt und nachdenkt.

Zurück