Startknopf Phanteks Enthoo Pro defekt. Welcher Ersatz?

Hackfleischhirn

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

nachdem sich mein Rechner jetzt mehrere Male von selbst eingeschaltet hat, habe ich etwas Ursachenforschung betrieben. Es scheint wohl am originalen Einschalter zu liegen.
Frage 1) Gibt es aus dem Hause Phanteks Ersatz oder wäre ein Neukauf fällig?
Frage 2) Sollte es kein Ersatz geben, welche DIY Konstruktion würdet ihr empfehlen?

Ich war schon mal Frust shoppen auf Amazon, frei nach der Meinung "wird schon alles das Gleiche sein und irgendwie passen" und hab mir einen Vandalismusschalter besorgt.
Phobya Vandalismusschalter 19mm Aluminium schwarz, blau: Amazon.de: Computer & Zubehor

Nun hab ich mal etwas Threads gewälst und heraus gefunden, dass es Taster und Schalter gibt. Sehe ich das richtig, dass ich den Schalter dann nach herunterfahren wieder lösen muss? Oder war das ein Fehlkauf? Was mich atm auch noch etwas verwirrt ist, dass so ziemlich alle Kabel die online angeboten werden 4 Schuhe haben. Aber der Schlater hat ja 5 pins....

Also einmal die volle Portion Nub-Tutorial bitte :)

Ein Taster gibt einen Impuls, was du fürs Mainboard brauchst. Ein Schalter mit einer bestimmten Stellung funktioniert da nicht.
Frag doch mal bei Phanteks per Mail nach, ob du einen neuen Schalter bestellen kannst.
Oder mach mal hier einen Thread auf.
http://extreme.pcgameshardware.de/caseking/172
Soweit ich weiß, ist Caseking Partner von Phanteks in Deutschland. Die können dir sicher auch helfen.

Dachte ich mir schon fast, dass das mit dem Schalter nicht klappen wird. Naja... Vielleicht brauch ich den ja mal...
Danke ich schreib direkt mal ne Mail an Caseking. Da hab ich das Gehäuse ja auch her ;)

Mir ist meine Einschaltknopf von einem Colossus White Window ins Nirwana gegangen. Hab ihn durch den hier Desktop PC case Switch With Dual USB Ports + Power: Amazon.de: Computer & Zubehor ersetzt. Bin über den Komfort echt begeistert. Als kleines Gimmick, kann man ihn sogar hinten rausziehen und mitnehmen und Niemand kann den PC dann einfach so anschalten und nutzen(außer man öffnet ihn und schließt die Pins kurz). Gabs bei einem anderen Anbieter sogar €3,- günstiger. Hatte aber ein Gutschein von Amazon:D
Gruß T.

Danke Tolotos. Aber das ist kein richtige Option für mich :) Ich hab schließlich nicht umsonst ein Fenster im Case... Und naja. Mit der Slotblende wird das meinen ästhetischen Ansprüchen nicht ganz gerecht. Aber Als Kindersicherung ziemlich gut. Ich glaube, wenn ich das nächste Mal den Rechner meiner Eltern warte wird mal etwas getrollt XD 3,- sind da ja sogar echt ein ziemliches Schnäppchen.

Zurück