Starkes Casecon-Projekt: Mini-ITX-Gehäuse aus Plexiglas im Eigenbau

AW: Starkes Casecon-Projekt: Mini-ITX-Gehäuse aus Plexiglas im Eigenbau

Bild 10 ist eine Supergau Aktion.
Wie kann man nur eine HDD öffnen...:klatsch:
Das Teil kannst in die Tonne treten, denn jeder IT-Spezi weiß, das auch nur kleinste Verunreinigungen zum Ausfall der HDD führen. Nicht um sonst werden HDDs in Reinräumen hergestellt.
Scheint eine Nerd-Sache zu sein...:devil:
 
AW: Starkes Casecon-Projekt: Mini-ITX-Gehäuse aus Plexiglas im Eigenbau

Bild 10 ist eine Supergau Aktion.
Wie kann man nur eine HDD öffnen...:klatsch:
Das Teil kannst in die Tonne treten, denn jeder IT-Spezi weiß, das auch nur kleinste Verunreinigungen zum Ausfall der HDD führen. Nicht um sonst werden HDDs in Reinräumen hergestellt.
Scheint eine Nerd-Sache zu sein...:devil:

Musst im Forum lesen, es ist eine alte, nicht mehr funktionsfähige Platte. Die hat er nur zum testen benutzt.
 
AW: Starkes Casecon-Projekt: Mini-ITX-Gehäuse aus Plexiglas im Eigenbau

Danke euch Leute,

@T-MAXX: Wieso supergau? Und wieso in die Tonne treten? Die Platte funzt doch noch! (Entgegen der behauptung von Equitas) und das schon seit mehr als einem Jahr nach dem Umbau! Würd gern so eine Platte in meinem ITX Gehäuse haben (andere auch weils einfach dann noch geiler aussehen würde) aber mit einer 1 TB HDD mach ich das dann doch nicht. Da wird in der Bucht eine 160 iger SATA abgeschossen und dann kommt die da rein. Mit Fenster versteht sich.

Ich weiß auch das die kleinste Verunsreinigung den Schreib- Lesekopf zerstört aber wenn man weiß wie und wo man die Platte öffnen kann damit das nicht passiert, dann steht dem umbau nichts im Wege. Ok ich habs im bad gemacht evtl. gehört eine kleine Portion glück dazu dass die danach noch funktioniert aber das hatte ich da ausnahmsweiße :D. Praktischer wärs wenn man jemanden kennt, der zugang zu einem Reinraum hat :)

Hier noch die Site auf meiner Homepage vom Festplattenmod mit einem Beweisvideo, dass die noch funktioniert: http://www.heringshome.de/selbstgebautes/festplattenmodding.html
 
AW: Starkes Casecon-Projekt: Mini-ITX-Gehäuse aus Plexiglas im Eigenbau

Riesen Kompliment für dieses Gerät!

Ich wünschte ich wäre handwerklich auch so begabt. Das Gehäuse sieht wirklich Klasse aus! So als ob es ein professioneler Designer konzipiert und ein Unternehmen mit zig Ingenieuren daran gearbeitet hätte.

:hail:
 
AW: Starkes Casecon-Projekt: Mini-ITX-Gehäuse aus Plexiglas im Eigenbau

Sieht super aus. Bis auf den Luftdurchlass in der Oberseite, der macht das ganze in meinen Augen wieder kaputt :/ Aber irgendwoher muss die Luft ja kommen.
 
AW: Starkes Casecon-Projekt: Mini-ITX-Gehäuse aus Plexiglas im Eigenbau

Danke euch Leute,

@T-MAXX: Wieso supergau? Und wieso in die Tonne treten? Die Platte funzt doch noch! (Entgegen der behauptung von Equitas) und das schon seit mehr als einem Jahr nach dem Umbau! Würd gern so eine Platte in meinem ITX Gehäuse haben (andere auch weils einfach dann noch geiler aussehen würde) aber mit einer 1 TB HDD mach ich das dann doch nicht. Da wird in der Bucht eine 160 iger SATA abgeschossen und dann kommt die da rein. Mit Fenster versteht sich.

Mhm, dann hab ich wohl was anderes in Erinnerung gehabt. Naja um so schöner :daumen:
 
AW: Starkes Casecon-Projekt: Mini-ITX-Gehäuse aus Plexiglas im Eigenbau

Aber irgendwoher muss die Luft ja kommen.

Ja das stimmt sonst wäre der Full HD Betrieb nicht möglich. Die ION Grafik ist dann doch etwas zu warm für rein passiven Betrieb in einem geschlossenem Gehäuse

EDIT: Ganz vergessen die Frage zu beantworten, wie lange das projekt inkl. Planung gedauert hat. @Winpoet88:

Also Planung ist nicht konkret zu beschreiben weil selbst wenn ich schon lange mit bauen angefangen habe bin ich noch beim Planen xD Aber grob 1 Monat Planungszeit und 3 Monate Bauzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starkes Casecon-Projekt: Mini-ITX-Gehäuse aus Plexiglas im Eigenbau

Ja das stimmt sonst wäre der Full HD Betrieb nicht möglich. Die ION Grafik ist dann doch etwas zu warm für rein passiven Betrieb in einem geschlossenem Gehäuse

Eine Möglichkeit wäre es vllt. gewesen das Mainboard ein bisschen anzuheben und einen niedrigen Lüfter (klick mich) unter dem Ding zu verbauen. Davon hätte man sogar 2 nebeneinander verbauen können. Im Plexiglas wären dann kleine Löcher, auf der Außenseite Staubfilter.
 
AW: Starkes Casecon-Projekt: Mini-ITX-Gehäuse aus Plexiglas im Eigenbau

@Overclocked
Woooooow, cooles Gehäuse, grandiose Arbeit !

Ich beneide dich das du sowas selber machen kannst und auch noch so grandios schön :daumen: Großes LOB !
Die Arbeit hat sich eindeutig ausgezahlt.
Beeindruckend, da können sich die Gehäusehersteller eine Scheibe von dir abschneiden ;)
 
Zurück