Starker CPU-Kühler gesucht!

Drano

Schraubenverwechsler(in)
Starker CPU-Kühler gesucht!

Hallo leute

ich suche einen sehr guten starken kühler der meinen
i5 3570k 4x3,4ghz gut kühlen soll

mab: asrock z77 Pro3
graka:ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5

also preis bis 80€ max

lg
ex:daumen:

AW: Starker CPU-Kühler gesucht!

Der P/L Kracher ist der Thermalright Hr-02 Macho. Da er locker in dein Budget passt, könntest du den 140mm noch auswechseln. Dieser ist zwar schon sehr leise, wenn du aber einen Noiseblocker oder BeQuiet reinhaust, dann ist er fast unhörbar ;)
Und kühlen tut das Teil wie 'ne eins.

Was hast du denn für ein Gehäuse? Denn der Macho ist, wie einige anderen Lüfter auch, sehr hoch. Daher passt er vlt nicht in dein Gehäuse.

ich sag nur: siehe signatur :D...ne im ernst, nen prolimatech Genesis ist schon was feines (sofern man keine hohen RAMs hat, da der 2te Heat-Spreader zur seite geht (über die RAM-Module) wobei diese dann durch den lüfter später auch gekühlt werden (egal ob man warme luft weg-saugt oder kalte hinbläst)) die lüfter muss man extra kaufen d.h. du must nicht die nehmen die ich habe (gibt es nämlich auch ohne LED) sollten aber wegen lautstärke und temps 140er sein (120er sind so viel lauter das glaubt man nicht)

mfg LAX

Der Mugen 3 ist schlechter als der Mugen2;)
Im günstigen bereich den Macho, sonst einen K2

Pff, viel zu übertrieben.
Kauf dir nen Mugen 3 und gut ist.
Kühlt meinen I7-3820 bei 4.5 GHz auf max. 57°C unter Last runter. Wegen 3°C kühler, 50€ mehr ausgeben lohnt sich nicht!

Da hast du Recht. Aber wenn ich mir einen Luftkühler kaufen würde, würde ich auch zu einen meiner genannten greifen. Aber nicht wegen den paar C°, sondern wegen der Optik der Kühler. Sieht einfach wunderbar aus.

Der Phanteks wär mir zu laut. Rein von der Optik her würde ich zum Dark Rock Pro 2 oder dem K2 greifen:daumen:

Ich selber hatte den Mugen3, Xigmatek HDT 1284 Achilles, Macho und jetzt Xigmateks Thors Hammer und hatte bestenfalls 2°C Unterschied.

Nein, werde es aber auch nicht tun, weil ich mit dem Macho zufrieden bin;)

Ich würde den Noctua nehmen, allerdings ab 4.5Ghz würde ich eine KompaktWaKü nachdenken

Ich würde den Noctua nehmen, allerdings ab 4.5Ghz würde ich eine KompaktWaKü nachdenken

Der Noctua ist nur zu empfehlen. Ab 4,5 GHz ist aber so wie so die Magische Grenze aus Leistung zu Stromverbrauch/Abwärme überschritten. Von daher lohnt es sich am meisten 'nur' bis 4,5 GHz zu gehen.

Da hast du Recht. Aber wenn ich mir einen Luftkühler kaufen würde, würde ich auch zu einen meiner genannten greifen. Aber nicht wegen den paar C°, sondern wegen der Optik der Kühler. Sieht einfach wunderbar aus.
Optik ist auch ein Kaufgrund für mich z. B.
Da ich aber ein Gehäuse besitze welches kein Fenster an der Seite hat, spielt die Optik eine eher nebensächliche Rolle.
Wie das beim TE ist weiß ich nicht, oder ich habe es überlesen.

Zumal, so mancher 40€ Kühler sieht auch schon sehr edel aus, kommt eben auf den Hersteller an.

Optik ist auch ein Kaufgrund für mich z. B.
Da ich aber ein Gehäuse besitze welches kein Fenster an der Seite hat, spielt die Optik eine eher nebensächliche Rolle.
Wie das beim TE ist weiß ich nicht, oder ich habe es überlesen.

Das NZXT Phantom oder Phantom 410 wurde vorgeschlagen. Der QM möchte sich alles erst noch kaufen.

Ah, ok.
Ja dann würde ich sagen, stehen ja noch alle Möglichkeiten offen. Es gibt ja inzwischen Kühllösungen in allen möglichen Farben, die dann auch passend zum Gehäuse sind.

Wie sieht es mit Kompaktwasserkühlungen wie Corsair H80 oder H100 aus? Sind auch im Bereich von 80€ und kühlen meines Erachtens ziemlich gut. Nur diese sind möglicherweise lauter als ein Noctua z. B.

Wie sieht es mit Kompaktwasserkühlungen wie Corsair H80 oder H100 aus? Sind auch im Bereich von 80€ und kühlen meines Erachtens ziemlich gut. Nur diese sind möglicherweise lauter als ein Noctua z. B.

Der Sockel ist 1155, und der ist kein Hitzkopf, daher reicht ein guter Luftkühler.
Die H80 und H100 sind sehr laut. Da würde ich noch einen Lüftertausch (be quiet!, Noiseblocker) in Erwägung ziehen, was aber noch weitere Kosten mit sich ziehen würde.

Zurück