Starke Verzögerung der Maus- und Tastaturbefehle in-game (in LoL)

Eisscratch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Starke Verzögerung der Maus- und Tastaturbefehle in-game (in LoL)

Hi,

da das LoL Forum praktisch tot ist, werde ich dort keine Hilfe finden bzw. habe ich bisher nichts hilfreiches zu meinem Problem entdeckt. Leider war ich mir auch nicht sicher, wo ich das am Besten hinpacken sollte und da es sich um Eingabegeräte handelt, dachte ich mir, kann ich hier ja nicht völlig falsch sein. :P

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Klicks oder Tastenbefehle erst nach satten 1-10 Sekunden im Spiel ankommen.

Es liegt nicht an meiner Internetverbindung oder meinen FPS; Ping von 25ms ohne Packet Loss und konstante 120 FPS. Das Spiel läuft völlig normal weiter, nur meine Spielfigur steht scheinbar "afk" herum und tut nichts.

Ich habe bereits meine Polling Rate von 750 auf 250 reduziert und bin schon auf 800 DPI runtergegangen, allerdings ohne Erfolg.

Diese Probleme treten auf, seitdem ich zum einen bei Kabel Deutschland bin und zum anderen eine Fritzbox verwende. Ist das also nur Zufall oder könnte es wirklich mit einem der beiden Dinge zu tun haben?

Und ganz allgemein: Was könnte ich tun?
(Bei Bedarf kann ich auch schnell ein Video drehen und hochladen, aber stellt es euch so vor, als würdet ihr mit 10000ms Ping spielen. Nervt, man spielt schlecht und es frustriert einfach nur.)

Danke schonmal fürs Lesen und sorry für die ganzen Absätze. Wollte es so lesefreundlich wie möglich machen. :)

AW: Starke Verzögerung der Maus- und Tastaturbefehle in-game (in LoL)

Ich gehe nicht davon aus, das es an der Maus liegt.
Zeitverzögerunhen mit bis zu 10 Sekunden sind für Probleme mit der Maus, die du anscheinend nur im Spiel hast fallen also raus.

Bleiben noch 3 Möglichkeiten:

Software:
Hast du etwas installiert? Eventuell irgend welche Treiber/Software von Kabel Deutschland? Schon mal versucht das Spiel neu zu installieren?

Hardware:
Router richtig gesteckt? Stabile WLAN Verbindung? Wie ist die Verbindungsqualität? Beachte, dass ein voller Wlan Ausschlagsbalken nicht bedingt etwas über die Verbindungsqualität aussagt.
Eventuell mal mit einem Linux oder anderer Windows Software die tatsächlichen Daten über die Verbindung herausfinden.

Verbindung zu Kabel Deutschland:
Kann auch sein das irgend etwas mit der Verbindung nicht stimmt jenseits deiner Fritz Box. Aber da kann dir dann wohl nur Kabel Deutschland weiter helfen.

Hoffe ich könnte dir ein bisschen eine Richtung geben.

Wie Stark ist deine CPU ausgelastet? Ich hatte das schonmal das irgendein Prozess sich eingeschlichen hatte der meine CPU einfach so hart ausgelastet hat, das solche Verzögerungen zustande kamen.

Sorry für die sehr späte Antwort.

Das Problem war bzw. ist noch immer meine Fritzbox, die ich nur fürs WLAN verwende, da ich bei Kabel Deutschland bin und daher deren Router verwenden muss. Wenn ich mein LAN Kabel direkt am Kabel DE Router habe läuft alles einwandfrei, aber sobald ich das LAN Kabel an die Fritzbox stecke habe ich bei allen Onlinespielen zuerst Verzögerungen zwischen 2-10 Sekunden und nach 5-10 Minuten ist die Verbindung zum Spiel ganz weg.
Ping bleibt gleich. Es fühlt sich für mich so an, als würde die Fritzbox meine ausgehenden Signale blocken, da im Spiel alles normal weiter läuft, nur meine Kommandos via Tastatur und Maus kommen nicht an.

Unbenannt.PNG
Hast du den Provider korrekt eingestellt?
Also direkte Verbindung mit IP, anstatt DSL? Ansonsten kommt es nämlich zu diesem Verhalten.

Anhang anzeigen 806255
Hast du den Provider korrekt eingestellt?
Also direkte Verbindung mit IP, anstatt DSL? Ansonsten kommt es nämlich zu diesem Verhalten.

Ja, hab ich.
Inzwischen tritt das Problem auch auf, wenn ich direkt mit dem Kabel Deutschland Router verbunden bin.

Ich werde schauen, ob ich noch aus dem Vertrag herauskomme, weil 1x am Tag das Internet für 30-60 Minuten tot ist und ich diese "Lags" vor dem Wechsel zu kabel Deutschland nie hatte.
Bin gerad sehr genervt. Was bringt es mir, wenn ich weniger zahle, wenn das Internet so gut und stabil läuft wie eine Holzhütte im Hurricane?

Zurück