Eisscratch
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Starke Verzögerung der Maus- und Tastaturbefehle in-game (in LoL)
Hi,
da das LoL Forum praktisch tot ist, werde ich dort keine Hilfe finden bzw. habe ich bisher nichts hilfreiches zu meinem Problem entdeckt. Leider war ich mir auch nicht sicher, wo ich das am Besten hinpacken sollte und da es sich um Eingabegeräte handelt, dachte ich mir, kann ich hier ja nicht völlig falsch sein.
Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Klicks oder Tastenbefehle erst nach satten 1-10 Sekunden im Spiel ankommen.
Es liegt nicht an meiner Internetverbindung oder meinen FPS; Ping von 25ms ohne Packet Loss und konstante 120 FPS. Das Spiel läuft völlig normal weiter, nur meine Spielfigur steht scheinbar "afk" herum und tut nichts.
Ich habe bereits meine Polling Rate von 750 auf 250 reduziert und bin schon auf 800 DPI runtergegangen, allerdings ohne Erfolg.
Diese Probleme treten auf, seitdem ich zum einen bei Kabel Deutschland bin und zum anderen eine Fritzbox verwende. Ist das also nur Zufall oder könnte es wirklich mit einem der beiden Dinge zu tun haben?
Und ganz allgemein: Was könnte ich tun?
(Bei Bedarf kann ich auch schnell ein Video drehen und hochladen, aber stellt es euch so vor, als würdet ihr mit 10000ms Ping spielen. Nervt, man spielt schlecht und es frustriert einfach nur.)
Danke schonmal fürs Lesen und sorry für die ganzen Absätze. Wollte es so lesefreundlich wie möglich machen.
Hi,
da das LoL Forum praktisch tot ist, werde ich dort keine Hilfe finden bzw. habe ich bisher nichts hilfreiches zu meinem Problem entdeckt. Leider war ich mir auch nicht sicher, wo ich das am Besten hinpacken sollte und da es sich um Eingabegeräte handelt, dachte ich mir, kann ich hier ja nicht völlig falsch sein.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Klicks oder Tastenbefehle erst nach satten 1-10 Sekunden im Spiel ankommen.
Es liegt nicht an meiner Internetverbindung oder meinen FPS; Ping von 25ms ohne Packet Loss und konstante 120 FPS. Das Spiel läuft völlig normal weiter, nur meine Spielfigur steht scheinbar "afk" herum und tut nichts.
Ich habe bereits meine Polling Rate von 750 auf 250 reduziert und bin schon auf 800 DPI runtergegangen, allerdings ohne Erfolg.
Diese Probleme treten auf, seitdem ich zum einen bei Kabel Deutschland bin und zum anderen eine Fritzbox verwende. Ist das also nur Zufall oder könnte es wirklich mit einem der beiden Dinge zu tun haben?
Und ganz allgemein: Was könnte ich tun?
(Bei Bedarf kann ich auch schnell ein Video drehen und hochladen, aber stellt es euch so vor, als würdet ihr mit 10000ms Ping spielen. Nervt, man spielt schlecht und es frustriert einfach nur.)
Danke schonmal fürs Lesen und sorry für die ganzen Absätze. Wollte es so lesefreundlich wie möglich machen.
