Stargate Universe

kann mich nur anschließen. Mit em O´Neill wars einfach am besten. Trotzdem werde ich Stargate Universe schauen!!

Ich hab von Stargate wirklich jede einzelne Folge mehrmals gesehen :sabber:

hehe, kommt mir bekannt vor, kann fast jede folge synchron mit sprechen, am aller aller geilsten find ich die "war ein schlechtes Beispiel folge"

O´Neill :" wir sind vertrauenswürdig, schaut euch doch nur mal Teal'c an"
*kurze stille*

O´Neill : " ok war jetzt ein schlechtes Beispiel" :lol::lol::lol::lol::lol:

Naja, prall wars aber nicht gerade...
Und weißt was schlimm ist?!
Es wird nicht besser...

Die Charaktere sind einfach nur mies, du hast das Bedürfnis, andauernd wem aufs Auge zu hauen und/oder mit der Kettensäge mal durch die Crew zu sägen.

Am brauchbarsten sind noch Videogame Boy und die Lesbe, aber mögen tue ich keinen, ich hasse sie alle...

Alleine die Musik am Anfang brachte keine Stimmung auf, aber ganz wichtig Sixpack Boys und junge Mädchen ala Twilight und was sonst so modern ist bei den jungen Leuten, soll halt neue Ansprechen sagte man mir auf der Arbeit, naja die alten gehen, die neuen sollen kommen...

Ich finds wirklich grottig, da war Atlantis ja noch um Welten besser :)

tja leider hat es meiner meinung nach irgendwo ab der 9. staffel stargate bzw atlantis angefangen mehr als nur stark nachzulassen seitdem hab ich keine rechte lust mehr drauf...hab mir die pilotfolgen auch angesehen und ich find das irgendwie stark atlantismäßig...

Hab schon wo anders gesagt, aber naja ....

Tut euch diesen Müll NICHT UND UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN AN!!!!

Macht das ganze schöne Franchise für einen total kaputt, eine viel zu junge, "trendige" (new Star Trek Movie, anyone ?!) Mannschaft ohne echte Charaktere drin aus dem bekannten Hollywood/Serieneinerlei, eingesperrt in ein grottenschlechtes Spinoff das nur noch den Namen mit den ersten beiden Serien und den Fakt dass man durch Stargate reist teilt, der Rest scheint einer Bierlaune beim Treffen der schwerst-geistig-gestörten-Hollywoodautoren-e.V. entsprungen zu sein, denn man hat selbst als Fan schon während der Pilotdoppelfolge eigentlich keine Lust mehr weiterzuschauen weil es einfach nur unterirdisch schlecht ist.

Ich habe bis Folge 10 das Ganze mal auf Englisch mitverfolgt (VPN + Amistreamseiten ftw) und kann nur sagen: Besser wirds nach der Pilotfolge nicht, eher im gegenteil, ich habe selten derart flache Charaktere in einer Sci-Fi-Serie erlebt.

Wer sich Stargate als durchaus gutes SciFi-Franchise in guter Erinnerung behalten sollte der tut sich dieses Serie ganz einfach nicht an und schaut sich lieber die anderen beiden Serien nochmal an und denkt sich selber aus wie es hätte weiter gehen können ..

Wobei Atlantis auch noch ziemlich gut war, vorallen die Charaktere waren äußerst akzeptabel...
Ist halt 'ne Mischung aus Voyager mit BSG75 Setting im Stargate Universum, äußerst mies umgesetzt...

Also ich fand die ersten beiden Folgen jetzt eigentlich ganz in Ordung, ging aber alles viel zu schnell am Anfang. Man war gleich voll im geschehen und wusste gar nicht was sol war, ok hat vielleicht seine vorteile und war beabsichtigt.

Ich habe schon ein Interview von Brad Wight und Rober Cooper gesehen, wo es darum ging, die Fehler der ersten Staffel in der 2. Staffel zu beseitigen. Haben die Fehler selber eingesehen, mal gucken was also noch kommt mit der 2. Staffel die nächstes Jahr in Deutschland anläuft.

Ich habe bissher wirklich ALLE Stargate folgen gesehen, die es bissher auf Deutsch gibt. Das Kult Stargate war immer noch am Besten bis Staffel 8. 9 und 10 waren ok, haben einen aber nicht vom hocker gehaunen. Atlantis fand ich einen gelungenen Spin-Off der genau da ansetzte wo es sein musste. Stargate Infinity, was die Zeichen Serie ist, fand ich ganz lustig mal an zu sehen, hatte aber nichts mit dem Original zu tun. Universe fing wie gesagt zu schnell an hat aber viel Potenzial, das da was draus wird.

Mal sehen wie die nächsten Folgen werden und was noch in der 2. Staffel so kommen wird. Hoffentlich ist es nicht die letzte. So wie es finanziell MGM geht...

Frag ich mich auch^^

Ich hoff mal dass aus SGU mit der Zeit nochwas wird, mit Robert Carlyle ham die sich ja eigentlich en vergleichsweise dicken Fisch geangelt (von Richard D. Anderson in SG-1 mal abgesehn)...

Mal sehen wie die nächsten Folgen werden und was noch in der 2. Staffel so kommen wird. Hoffentlich ist es nicht die letzte. So wie es finanziell MGM geht...
Wenn die weiter nur Müll wie SG Universe produzieren haben die meine höchst offizielle Befürwortung möglichst schnell Pleite zu gehen >_> ....

Das grenzt schon an Leichenfledderei was die grad aus dem Stargate Franchise machen!!

Stargate hatte es bei mir verschi.ssen, als Farscape für die letzten Staffeln geopfert wurde.

Als ich den Trailer von Universe zum ersten Mal sah, musste ich sofort an BSG denken. Universe kommt aber noch nicht mal ansatzweise an die Charaktere von BSG ran. Schlechtes Drehbuch und miserable Schauspieler = KO

PS
Thema verschoben

Die haben ja ausdrücklich gesagt, dass sich SGU an ein eher jüngeres Publikum richtet, und für die will man die ganze Sache natürlich nicht ganz so kompliziert machen =).

SG-SG1 und Atlantis fand ich echt immer sehr sehr geil (bis auf ein paar kleine Ausnahmen). Das SGU da nicht ran langt war mir eigentlich von vornherein schon klar. Aber ich bin froh, dass es was zum Zeitvertreib gibt, bis endlich (und hoffentlich) bald mal der nächste Film kommt.

scheint das los aller scifi serien zu sein.

irgendwo setzt es dann einfach ein, das es mies umgesetzt wird.

startrek fing eigentlich schon irgendwo in DS9 an nicht mehr wirklich startreck zus ein,

babylon5 wurde ab crusade einfach nur noch lächerlich umgesetzt...
und Stargate passiert jetzt das selbe.

irgendwie scheint es da ein ungeschriebenes gesetz zu geben.

zumal mir schon bei sg1 irgendwie gefehlt hat das man irgendwann mal die erbauer der SGs findet, aber ok, das mag man nocht damit erklären das damit die serie wahrscheinlich am ende gewesen wäre ;)
tja, wir werden leider mit dem leben müssen, was uns andere da manchmal an echt nicht gerade würdigen nachfolgern, zu wirklich guten serien liefern

Zurück