News Starfield × AMD: Systemanforderungen reichen von heroisch bis legendär

Hat ihr @PCGH_Sven schon mal bei AMD nachgefragt, welches Netzteil und Gehäuse sie für Starfield empfehlen?:fresse:

Kennt sich eben nicht jeder so gut mit Hardware aus. Der unbedarfte User glaubt er müsse für sein High End System einen teuren Chipsatz kaufen, was teilweise auch hier in der Community verbreitet ist.

Ich kenne mich auch 0 mit Autos aus, weil das Interesse fehlt, dennoch hab ich eins.
Mich könnte man also richtig verarschen was das anbelangt.

Dafür gibt es ja dann Fachmagazine und Foren. :-)
Aber ja, es ist gleichermaßen leicht und schwer sich richtig zu informieren. Da kommt es dann auch auf die Seriösität des jeweiligen Magazins oder der Seite an.

Auf der Bethesda Seite findet man die Anforderungen nicht. Das finde ich schon sehr verdächtig, weil ja die Anforderungen überall im Netz kursieren. Woher stammten diese also? Verlinkt ist die Quelle nicht. Es handelt sich dabei also offensichtlich um eine Werbeaktion.

So findet man über eine Suchmaschine nur eine Antwort im Bethesda Forum:

Seltsamerweise habe ich die normalen Anforderungen noch auf keinem populären Spielemagazin gefunden.
Es scheint also, dass Magazine wie GameStar und PC Games eine Vereinbarung mit AMD und Bethesda haben nur die gewünschten Anforderungen seitens AMD und Bethesda zu liefern. Also eine Werbeaktion(?). Das finde ich für ein Fachmagazin wiederum etwas unseriös. Da bist Du als unwissender also echt gearscht. :daumen2::confused:

Da hilft es Dir eigentlich nur über eine Internetsuche auf weitere Seiten zu kommen, wie z.B.:

Dort bekommst Du dann auch endlich die echten Anforderungen von einem Magazin, das nicht einmal auf Spiele spezialisiert ist. :daumen:
So gesehen kann man sich also nie auf nur eine oder zwei Seiten verlassen, auch wenn sie vom Fach sind. :hmm:
Aber so gesehen ist es auch keine schlechte Hardwareempfehlung, wenn aktuell auch noch ein bisschen teurer (weil das Neuste) und je nach vorhandenem System sogar erst einmal unnötig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur AM4 und 5000er Ryzen. Damit bin ich wohl raus, laut Chart. Dämliche AMD Exklusivität.
 
Also, wenn man mit ner Radeon 7600 fein in fullHD spielen kann, mache ich mir um meine Hardware keine Sorgen.
 
AMDs Marketing (falls sie wirklich eines betreiben), arbeitet doch für Nvidia. Den Eindruck hatte man schon immer. :nicken:

Grundsätzlich finde ich aber, dass unsere Seite das unnötig pusht. Klar wollt ihr Klicks, aber auf unsere Kosten. Wir hauen uns hier die Köpfe ein und bekommen dafür dann Karten von den Mods. Unschön.

Wer außer uns liest denn solche Specs vorher? Absolut alle Spieler'innen die ich kenne kaufen sich ein Spiel und spielen es ohne auch nur ins Optionsmenü zu schauen. Auf Specs schauen die erst, wenn es nicht läuft. Na und auf welche schauen die dann? Auf die Verpackung, oder in den Launcher des Stores wo sie es her haben. Da steht dann ganz sicher nicht diese Folie.

Wir hier müssten uns auch nicht aufregen, da wir gebau wissen, dass wenn da 7900XT steht, es auch auf einer 3090, 3090Ti, 4080, 7900XTX und 4090 läuft... weil wir wissen welche Klasse damit gemeint ist.
Andersherum wäre es nicht ganz das Gleiche. Stände da jetzt eine 4080, müssten wir davon ausgehen, dass es nur dann 4K schafft, wenn DLSS und FG aktiv sind und damit wären alle RTX3000er und alles von AMD raus. So gesehen ist diese Angabe von AMD noch immer brauchbar.
 
Zurück