Starfield: "Spieler werden den Verstand verlieren"

Weils wieder Gamebryo sein wird und genau die gleichen Physikfehler haben wird?
Würd mich bei den faulen Säcken bei Bethesda nicht wundern.


Bei Fallout 4 wurde v.a. eine Menge Enttäuschung geboten.
Naja Fallout; Die Open World Gestaltung war schon sehr cool für ein FPS. Bethesdas Creation Engine ist schön aber auch mehr als Buganfällig. Das trübt und frustriert teilweise auch. Ich kann verstehen, das man als wahrer RPG Fan oder Fan der ersten Teile von Fallout mit der Reihe eher nicht so befiriedigt war. Naja und von F76 redet erst gar keiner.
Ich pers. liebe F4 und F76 als FPS mit seinen "RPG Ansätzen" und der verrückten Story. Allerdings war ich auch schon immer eher ein Shooterfan. Beide haben für mich pers. die meiste Spielzeit verschlungen. Bethesdas Aushängeshild ist für mich aber ganz sicher Skyrim.

Ich hab einige der Beth Spiele gezockt und alle haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die hatten immer ein besonderes Talent für Spezielle Szenarios, das sich vom Einheitsbrei etwas absetze, so viel muss man zu gestehen. Aber spätestens nach F76 bin ich bei Bethesda Spielen in Sachen Technik auch eher skeptisch als übermäßig euphorisiert.

Deadproof hab ich noch nicht gespielt, von daher weiß ich nicht, was die Leute heute so drauf haben. F76 ist auf jeden Fall keine Beweise für gute Arbeit, wenn man die Technik betrachtet.
 
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum es immer noch relativ viele Vorbesteller gibt.
Das betrifft jetzt nicht nur diesen Spielehersteller, sondern ist allgemein gemeint.
Entweder zuviel Geld oder die Ungeduld ist zu groß? Keine Ahnung.:ka:
Ganz einfach, die User haben aus diversen Gründen bereits eine Kaufentscheidung "getroffen". Wer nach Release kauft hat diese noch nicht final getroffen. Es spricht auch eigentlich überhaupt nichts gegen Vorbestellungen, man muss sich nur über die Nachteile im Klaren sein.

MfG
 
Deathloop meinte ich ^^ Der Kaffee wirkt noch nicht.

In Sachen Orginalität, ich bin immer noch auf der Suche nach einem F76 Ersatz als PvE-Online FPS-RPG. Da gibts nichts vergleichbares.
 
Er meinte sicher den Tarantino Film?! Der Name war noch in meinem Kopf, weil ich den vor kurzen geschaut hab.
 
Entweder zuviel Geld oder die Ungeduld ist zu groß?
Gegen Ungeduld hilft Vorbestellen auch nicht, wenn es das täte, wär ich schon öfters Vorbesteller gewesen.


Ich bin sehr neugierig darauf, was sich Todd Howard und Emil Pagliarulo mit Starfiled vorgenommen haben. Farblich war mir Skyrim auf Dauer zu trist, die Engine was die Beleuchtung (Licht mit Graufiltern) betrifft zu veraltet. (Schon davor hat Fallout 3 das Tristess-Fass randvoll gemacht, und Fallout 4 / 76 hab ich gar nicht mehr probiert) Trotzdem hab ich hab ich auf die Anniversary Edition upgegraded auch wenn mir Skyrim optisch überhaupt keinen Spaß mehr macht.

Auf graue, steinige, unbelebte Mondoberflächen - wie im Trailer zu sehen, habe ich jedenfalls nicht allzuviel bock. Selbst wenn das mit RT beleuchtet wäre, müsste ich mich sehr überwinden - mich für das Erkunden öder, leerer, grauer Planeten und Monde zu begeistern.

Letztlich hängt alles davon ab, was ich bei Release von Starfield zu sehen bekomme; Bethesdas Missionsdesign hat sich ja seit Morrowind kaum verändert außer dass es von Spiel zu Spiel Konsolen affiner gemacht wurde und auch wie die Mainquest aufbereitet wird. Da erwarte ich das übliche - doch kommt das ganze dann auch noch mit einen 60FPS-Lock daher - wird es schlicht unmöglich den Kaufbutton zu drücken.
 
Wer nach Release kauft hat diese noch nicht final getroffen.
Nicht zwingend. Ich weiß jetzt schon das ich mir z.B. Diablo 4 hole.
Aber ich weiß auch das ich es nicht zum Release kaufe. ;)

Gegen Ungeduld hilft Vorbestellen auch nicht, wenn es das täte, wär ich schon öfters Vorbesteller gewesen.
Man hat zumindest das Spiel sofort wenn es zum Release freigegeben wird.
(solange die Downloadserver das auch alles mitmachen)
 
Ein Skyrim im Weltall mit verbesserter Engine, Grafik und vielen Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln würde ich mit Handkuss nehmen. Nicht umsonst ist Skyrim noch immer so gut, auch wenn es optisch natürlich inzwischen veraltet wirkt.

Weis gar nicht warum das immer so negativ behaftet wird. So viele Games gibt es draussen nicht welche das selbe Spielgefühl von Freiheit und "lebendigen" NPCs bieten wie die Bethesda RPGs.

Ich erwarte einfach nicht zu viel von dem Spiel und hoffe dass es noch dieses Jahr kommt und nicht zu viele Bugs hat. Aber bei der Grösse und Welt deren Spiele sind Bugs fast unausweichlich, da man einfach nicht jedes Szenario durchspielen kann im Vorfeld.

Jedenfalls wird Starfield sehr geil, wenn es geil wird! Ob jetzt 2022 oder erst 2023!

Nicht falsch verstehen. Ich liebe Skyrim und habe es immer gerne gespielt, aber ich hoffe das sich Starfield davon absetzt und etwas neues präsentiert. Nicht das es sich am Ende wie eine Mod anfühlt.
 
Ein Skyrim im Weltall mit verbesserter Engine, Grafik und vielen Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln würde ich mit Handkuss nehmen. Nicht umsonst ist Skyrim noch immer so gut, auch wenn es optisch natürlich inzwischen veraltet wirkt.

Hm. Ich hatte kürzlich nochmal einige Stündchen bei Skyrim reingeschaut und eigentlich kann ich für mich nur noch eines dazu sagen: Skyrim kommt Anno 2022 in jeglicher Hinsicht steinalt daher.
Von daher hoffe ich, dass Starfield eine grundlegende Neuentwicklung wird, bei der man sich bitte, bitte nicht an Skyrim orientiert…
Ein "Skyrim im Weltall" wollte ich jedenfalls nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim war 2011 schon nicht das Überspiel, sondern einfach nur nen The Elder Scrolls Nachfolger.
 
Letztlich lebt Skyrim vor allem durch die Masse an Mods mit denen man das Spiel modernisieren kann.

Wie jedes andere Game auf Basis der Gamebryo Engine, falls diese bei Starfield wieder zum Einsatz kommt. Kannst du dich jedenfalls auf ein Skyrim ähnliches Spiel gefasst machen.
 
Hm. Ich hatte kürzlich nochmal einige Stündchen bei Skyrim reingeschaut und eigentlich kann ich für mich nur noch eines dazu sagen: Skyrim kommt Anno 2022 in jeglicher Hinsicht steinalt daher.
Von daher hoffe ich, dass Starfield eine grundlegende Neuentwicklung wird, bei der man sich bitte, bitte nicht an Skyrim orientiert…
Ein "Skyrim im Weltall" wollte ich jedenfalls nicht haben.

Steinalt? Na gut. Habe erst gerade Skyrim wieder durchgespielt und finde es bis auf altbackene Technik (Die es nun einmal hat) noch immer sehr geil.

Ich denke viele stellen sich ein "Skyrim in Space" zu wörtlich vor. Ich will einfach dieses TES oder FO Gefühl eines Bethesda RPGs haben, modernisiert, mehr Möglichkeiten, frisch und neu, aber eben doch das Gefühl wie einem damals Oblivion oder Skyrim gegeben hat (Selbst wenn die Konservativen Morrowind noch immer am besten finden).

Ich will meinen Charakter, mit meinem Namen so durch das Spiel steuern wie ich das möchte, mit der Freiheit dass zu tun was ich möchte, wie ich es möchte und wann ich es möchte. Ich will vertonte NPCs die ihr eigenes Leben haben, die mir auch mal Quests geben ohne dass ich damit gerechnet habe.

Warum sollte Bethesda das Rad komplett neu erfinden? Ich denke man wird schon spüren dass das Spiel von Ihnen kommt, man wird Dinge finden die man aus den vorherigen Spielen kennt. Aber sicher auch, was ich ja ebenfalls hoffe, viel neues, neue Ideen und alles im moderneren Gewand.
 
Steinalt? Na gut. Habe erst gerade Skyrim wieder durchgespielt und finde es bis auf altbackene Technik (Die es nun einmal hat) noch immer sehr geil.

Ja, ich finde es steinalt. Steuerung, Menüführung, Storytelling, Dialoge, Questdesign….alles mittlerweile extrem angestaubt - manches war sogar schon 2011 nicht taufrisch.

Warum sollte Bethesda das Rad komplett neu erfinden?
Warum sollten sie nicht etwas Neues machen, anstatt alten Wein in neuen Schläuchen zu servieren?
Ich denke nicht, dass die übliche veraltete Bethesda-RPG-Formel bei Starfield zum Erfolg führen würde.
 
Ja, ich finde es steinalt. Steuerung, Menüführung, Storytelling, Dialoge, Questdesign….alles mittlerweile extrem angestaubt - manches war sogar schon 2011 nicht taufrisch.

Ok. Steuerung habe ich keine Probleme. Menü kann ich verstehen, aber man gewöhnt sich daran. Storytelling ist hald schwierig bei so einem offenen Spiel, ist ja kein geradliniges 3rd Person Adventure. Dialoge....nun ja, da gibt es hald auch verdammt viele. Questdesign.....habe ich mir bis jetzt keinen Kopf gemacht. Hatte schon ein paar richtig gute Quests, auch Nebenquests.

Welche Spiele machten es denn 2011 schon besser. Also welches Singleplayer RPG dass man in 1st und 3rd Person zocken kann, wo jeder NPC Dialog eingesprochen bekommt und man frei wie ein Vogel den Quests nachgehen kann wie man Lust und Laune hat?
 
Zurück