News Starfield: Neuer Rekord bei Spielerzahlen auf Steam, aber die Zustimmung sinkt

Danke. Dann warte ich noch etwas mit den Mods :D
Brauchst du nicht, mMn. Bei mir führte lediglich die DLSS+FG Mod zu Abstürzen. Das neue 1.1.1 Update der Mods dagegen läuft einwandfrei und hatte jetzt in ca. 4 Stunden Spielzeit nicht einen Absturz.
Darüber hinaus habe ich noch unzählige weitere Mods drauf und alles rock stable.
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Was mich einfach total nervt ist,das wenn man an NPC"s vorbeiläuft die sich über irgendwas unterhalten,hat man direkt ne Aktivitäts Mission.Und mit der Zeit werden es mehr und mehr.Ob man will oder nicht.Mein Aktivitätsbaum im Missionsmenü ist schon ellenlang .... Rede mit dem,Rede mit der ... etc ... Gut man muss es ja nicht machen,aber trotzdem nervig und unnötig.
 
Brauchst du nicht, mMn. Bei mir führte lediglich die DLSS+FG Mod zu Abstürzen. Das neue 1.1.1 Update der Mods dagegen läuft einwandfrei und hatte jetzt in ca. 4 Stunden Spielzeit nicht einen Absturz.
Darüber hinaus habe ich noch unzählige weitere Mods drauf und alles rock stable.

Bis jetzt auch seit ein paar Stunden gezockt, 0 Abstürze. Die neue DLSS+FG läuft stabil.
 
Menüsimulator 2023
Quicktravelsimulator 2023
Deadeyessimulator 2023
Starringcontest 2023
Howoftenwillyoudothesamestuffbeforegettingboredsimulator 2023.

Ne danke. Können sie behalten das spiel....

Und für todd howard würde ich glatt zwri mal downvoten wenn ich konnte. Alleine fur den dummen soruch mit dem hardwareupgrade und dass starfield ja so gut optimiert sei.
Was das für ein Kerl ist? Folgt mir auf die Toilette und findets heraus....
Bethesda ist piranha bytes auf internationaler Bühne. Unfähig zum Fortschritt.
Nur wird pyranha bytes dafur durchaus kritisiert während die fanboys das als bethesda festures bewerben....
 
Lag das positive Feedback anfangs noch bei 88 Prozent, ging es zum weltweiten Launch am 6.9. schrittweise herunter - von 85 Prozent am Mittwoch auf nun nur noch 77 Prozent. Das reicht in der Steam-Logik nur noch für "größtenteils positiv" und nicht mehr für "sehr positiv". Einige Kritikpunkte sind bereits bekannt: Leere Planeten, durchschnittliche Grafik und der hohe Preis werden öfter zitiert.

Wundert das jemanden? Einerseits hat es mehr Spieler und da gibt es sicher einige die nicht ganz zufrieden sind. Und was sicher einen Einfluss hat ist, dass es auf Steam und auch auf Metacritic, das Review-Bombing gibt, wo arme Seelen Zeit investieren um das Spiel aus Prinzip downzuvoten.

Ist eben leider so, auch weil Steam ebenfalls Bewertungen zulässt ohne dass man das Produkt kaufen muss. Aber was will man da machen, ist eben so.

Auf Opencritic steht es zumindest bei 88, gilt als mighty und 94% der Kritiker empfehlen das Spiel. Und Open Critic empfinde ich dann doch als aussagekräftiger als Metacritic.
 
Also die "Premium - ich will Klöten-Version" war doch schon ein Fortschritt. Ganze sechs Tage früher als alle anderen mittellosen Backseat-Gamer das Ding zocken. Für Elder Scrolls 6 wünsche ich mir mir die "Premium Reinschnuppern-Version" mit einem schicken Flakon, auch bekannt als Weihrauch aus Cyrodiil, in den Stardesigner Todd Howard exklusiv reingefurzt hat.
 
Auf Opencritic steht es zumindest bei 88, gilt als mighty und 94% der Kritiker empfehlen das Spiel. Und Open Critic empfinde ich dann doch als aussagekräftiger als Metacritic.
Oder man sucht sich die Bubble raus die ins eigene Weltbild am besten passt.

Es ist ein Durschnittliches Spiel mit Durschnittlicher Grafik wo man viel laden muss.
Man kann damit Spaß haben oder auch nicht.
Jeder wiener lust hat.

Nüchtern betrachtet ist es halt Durschnitt....
 
Wundert das jemanden? Einerseits hat es mehr Spieler und da gibt es sicher einige die nicht ganz zufrieden sind. Und was sicher einen Einfluss hat ist, dass es auf Steam und auch auf Metacritic, das Review-Bombing gibt, wo arme Seelen Zeit investieren um das Spiel aus Prinzip downzuvoten.

Ist eben leider so, auch weil Steam ebenfalls Bewertungen zulässt ohne dass man das Produkt kaufen muss. Aber was will man da machen, ist eben so.

Auf Opencritic steht es zumindest bei 88, gilt als mighty und 94% der Kritiker empfehlen das Spiel. Und Open Critic empfinde ich dann doch als aussagekräftiger als Metacritic.

Meine persönlich Erfahrung ist, vielleicht weil ich zu mittlerweile zu alt bin und kein Mainstream-Gamer mehr bin, dass fast alle Test einfach nur Mist sind. Ob ein Spiel mir gefällt, kann ich erst einschätzen, wenn ich es gespielt habe! Daher gab es früher für so gut wie jedes Spiel eine Demo.
Ich gehe halt mit ganz anderen Erwartungen an ein Spiel heran, als ein Redaktionsteam oder ein bezahlter Influener! Und vor allem diese "Tests" werden mit PCs durchgeführt, die den Wert eines Kleinwagens haben. Da fallen technische Unzulänglichkeiten halt erst mal nicht auf.

Mich machen diese ganz frühen Rezensionen von Spielern sowieso immer misstrauisch.
Welcher "normale" Spieler kann denn am Release-Tag oder den Tag danach schon eine fundierte Meinung haben? Außer vielleicht "Spiel startet nicht"...
Viele Vorbesteller sind meiner Meinung nach so oder so verblendet und geben volle Punktzahl einfach weil es ein Spiel von Bethesta ist. Oder es sind von vornherein gekaufte Rezensionen.

Und auf der anderen Seite hat man diejenigen, die dem Hype verfallen, nach Release auf die harte Realität aufgeschlagen sind und sich nun Luft machen.

Beides bringt mir nichts! Daher ist für mich alles, was früher als rund eine Woche nach Release an Bewertungen herausbekommt, immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen.
 
Wundert das jemanden? Einerseits hat es mehr Spieler und da gibt es sicher einige die nicht ganz zufrieden sind. Und was sicher einen Einfluss hat ist, dass es auf Steam und auch auf Metacritic, das Review-Bombing gibt, wo arme Seelen Zeit investieren um das Spiel aus Prinzip downzuvoten.

Ist eben leider so, auch weil Steam ebenfalls Bewertungen zulässt ohne dass man das Produkt kaufen muss. Aber was will man da machen, ist eben so.

Auf Opencritic steht es zumindest bei 88, gilt als mighty und 94% der Kritiker empfehlen das Spiel. Und Open Critic empfinde ich dann doch als aussagekräftiger als Metacritic.
Ich würde ja sagen. Zum offiziellen release und tage danach spielen halt die normalen Spieler das Spiel und nicht ausschließlich die die hard fans....

Reviewbombing lasst sich eigentlich sehr stark von ernstgemeinter kritik unterscheiden und das meiste ist doch umfangreiche kritik am spiel aus der man vermuten könnte, dass das spiel auch wirklich gespielt wurde oder man sich zumindest ausgiebig informiert hat.
Meine persönlich Erfahrung ist, vielleicht weil ich zu mittlerweile zu alt bin und kein Mainstream-Gamer mehr bin, dass fast alle Test einfach nur Mist sind. Ob ein Spiel mir gefällt, kann ich erst einschätzen, wenn ich es gespielt habe! Daher gab es früher für so gut wie jedes Spiel eine Demo.
Ich gehe halt mit ganz anderen Erwartungen an ein Spiel heran, als ein Redaktionsteam oder ein bezahlter Influener! Und vor allem diese "Tests" werden mit PCs durchgeführt, die den Wert eines Kleinwagens haben. Da fallen technische Unzulänglichkeiten halt erst mal nicht auf.

Mich machen diese ganz frühen Rezensionen von Spielern sowieso immer misstrauisch.
Welcher "normale" Spieler kann denn am Release-Tag oder den Tag danach schon eine fundierte Meinung haben? Außer vielleicht "Spiel startet nicht"...
Viele Vorbesteller sind meiner Meinung nach so oder so verblendet und geben volle Punktzahl einfach weil es ein Spiel von Bethesta ist. Oder es sind von vornherein gekaufte Rezensionen.

Und auf der anderen Seite hat man diejenigen, die dem Hype verfallen, nach Release auf die harte Realität aufgeschlagen sind und sich nun Luft machen.

Beides bringt mir nichts! Daher ist für mich alles, was früher als rund eine Woche nach Release an Bewertungen herausbekommt, immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen.
Kann deine Erfahrungen mit Spieletests von Gamestar und pc games jedenfalls nicht unterschreiben. Es kommt durchaus gelegentlich vor, dass ein tester eine völlig andere Meinung und auch nen anderen Geschmack hatte als ich. Ich musste aber immer was mich erwartet und ich habe mit 70-75 bewertete spiele gekauft und geliebt und mir mit 90 Punkten bewertete spiele aufgrund des reviews nicht gekauft und es hat mich vor einem fehlkauf bewahrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück