Stardew Valley: Verkauft sich bei Steam besser als The Division

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stardew Valley: Verkauft sich bei Steam besser als The Division

Stardew Valley ist seit zwei Tagen bei Steam erhältlich und hat sich dort zu einem wahren Verkaufsschlager entwickelt. Aktuell steht der Indie-Titel, der an den Klassiker Harvest Moon erinnert, auf dem ersten Platz der Top-Seller, damit auch vor dem MMO-Shooter The Division von Ubisoft und erreicht fast 99 Prozent positive Bewertungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stardew Valley: Verkauft sich bei Steam besser als The Division

The Division war auch sehr lange auf Platz 1, logisch dass es kurz abrückt wenn was neues kommt.

Aber das Spiel sieht interessant aus, ich schau es mir mal an.

Darauf warte ich seit bald 20 Jahren: ein neues Harvest Moon in gewohnter Optik. :daumen:

Das Spiel gibt's übrigens auch DRM-frei bei GoG. *eintüt*

MfG,
Raff

Da sind wir ja 2 Raff :daumen: Hatte das Spiel erst auf dem Schirm und dann leider ganz vergessen, da sich irgendwie nicht wirklich was tat.
Sehr froh jetzt diese News gelesen zu haben :)
Muss ich morgen mal los und eine Steamcard kaufen oder auch vllt bei GoG zuschlagen.

Oh, es ist so weit?
Hatte das Spiel erst auf dem Schirm und dann leider ganz vergessen, da sich irgendwie nicht wirklich was tat.
Das wollte ich gerade auch schreiben:
Hatte ich vor gefühlt... langer Zeit :P mal entdeckt aber die Entwicklung ging zu der Zeit wohl nicht so recht voran -> aus den Augen, aus dem Sinn.
Das wär ja was für das fast genau so lange nutzlos herumliegende Steam-Guthaben.:gruebel:

Mit einem 2D Spiel eröffnet man sich als ein Spieleentwickler das Intel GPU Publikum, und dieses ist riesig. Es macht auch den Großteil der Steam-Nutzer (bzw. Leuten, die Steam installiert haben) aus.

Ich hab gehört das man für the division uplay braucht. Denke das viele dort auch kaufen. Ausserdem ist es "zualt"

Aber das spiel muss ich mir wohl mal ansehen.

Mit einem 2D Spiel eröffnet man sich als ein Spieleentwickler das Intel GPU Publikum, und dieses ist riesig. Es macht auch den Großteil der Steam-Nutzer (bzw. Leuten, die Steam installiert haben) aus.

Jo das und\oder die Leute haben einfach die Nase voll von der langweiligen Ubisoft Casual Formel+Ukrätz Doppeldreifach DRM Zwang und waren von der Beta von Division nicht angetan.

Solche Spiele wie Stardew Valley sind meiner Meinung nach 1000 mal mehr wert als ein Retorten Shooter mit PVP und dicker TV Werbung.

lol die Grafik ist überhaupt nicht zeitgemäß.
die wissen wohl nicht mal was DirectX 12 ist.
hätten die mal lieber Nivea Karten bei der Entwicklung verwendet und bequiet Netzteile.
diese verdammten Flüchtlinge bremsen echt die Entwicklung von guten Videospielen
Ich hoffe das war Ironie ansonsten war das der größte Fail den du dir damit geleistet hast :schief::daumen2:

Das sieht ja wirklich nett aus. Werd ich mir mal näher ansehen. Terraria hab ich komplett ausgelassen, da viel zu "wuselig" und unübersichtlich.
Aber das hier erinnert mich optisch sofort an Spiele wie Zelda. Die top-down Perspektive finde ich für so ein Spiel irgendwie ansprechender *AufWunschlisteSetz*

was für ein beispielloses, wirklich total schlechten vergleich. stadew valley kostet ~14€ und the devision kostet 60€ und erscheint erst am 8märz.

Ich würde weder Division noch Stardew Valley kaufen. :D
Aber warum nicht . Hauptsache die Käufer haben Spaß am Spiel.

Zurück