StarCraft II und die HD5850

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Als großer Freund des Strategie-Genres kam für mich dieses Jahr natürlich gleich zwei großartiger Titel auf den Markt: Anno 1404: Venedig und StarCraft II.

Während Anno 1404: Venedig schon stundenlang gespielt, genossen und gebencht wurde, dachte ich mir, es wird Zeit, mal etwas neues auszuprobieren.

Also soll StarCraft II her, Teil I hat mich bestimmt ein Jahr in seinen Bann gezogen, wenn nicht länger.

Als treuer PCGH-Leser habe ich aber auch um die heftigen Anforderung gelesen, zumindest wenn man (Mulitsampling-)Anti-Aliasing aktiviert.

Aber: Hat jemand mit einer HD5850 und StarCraft II schon Erfahrungen gemacht? Ist es selbst mit (4x oder 2x) AA noch einigermaßen flüssig spielbar?
Oder ist eins der Spiele, die von AA optisch nicht sonderlich profitieren (wie z.B. Crysis, STALKER oder Mafia II)?

Der i5-750@2.8Ghz reicht laut PCGH ja aus, um StarCraft zubefeuern

Über Erfahrungen, Eindrücke oder auf Tuning-Tipps bezüglich AA freue mich sehr!

Grüße!

DieChaplinMelone

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich spiele Starcraft 2 auf einem Intel Core 2 Quad 9550@3600 Mhz und ner Nvidia 280GTX@729/1484/1282 mit ca 50-60 Frames wobei sie bei 60 limitiert werden und das mit vollen Details bei 1680*1050

unsere Systeme sind zwar nicht unbedingt vergleichbar, aber Die HD 5850 müsste schon so stark sein wie meine 280 GTX und beom Prozi würd ich mir gar keine sorgn machen

MFG

Die 5850 ist knappe 20% scheller wie die GTX 280. Die Prozessoren sind ca. gleichwertig.
Aber bei Starcraft gab es irgendwie einen Bug mit den HD5xxx-Karten. Ich weiß nicht, ob das Problem schon beseitigt wurde.

Die 5850 ist knappe 20% scheller wie die GTX 280. Die Prozessoren sind ca. gleichwertig.
Aber bei Starcraft gab es irgendwie einen Bug mit den HD5xxx-Karten. Ich weiß nicht, ob das Problem schon beseitigt wurde.

Dieser Bug auf den du dich beziehst ist doch der, bei dem man einige Einheiten nicht mehr sieht oder?
Der tritt nur bei aktiviertem CF modus auf.

Typisch Ati Treiber :lol:.

Ne ich meine einen anderen Bug. Dieser ist aber wohl doch nicht nur bei ATI-Karten, sondern auch bei Geforce-Karten zu finden. Hier nochmal ein Link, wo das beschrieben ist.

Starcraft 2: Patch in Arbeit - Bugs, Abstürze und Probleme - Update: Geforce-Karten instabil? - starcraft 2, blizzard

Von den Bugs hab ich noch gar nichts gehört obwohl ich selber Starcraft II spiel, aber gut zu wissen.

PS: N Freund von mir hat 2 5770 im CF und sah im Multiplayer dann ein paar Einheiten nicht, dass hat ewig gebraucht bis ers gemerkt hat :lol:.

4* MSAA lief bei mir mit einer 5870 nicht flüssig bzw. die Videos liefen wirklich grausam.
Hab nen I-5 auf 3,6 GHz der hat sicher nicht limitiert.
Kantenglättung läuft halt auf den ATI mit SC 2 nicht vernünftig.
Habs ausgemacht, gestört hats mich nicht.
Kann sein das es schon gepatcht wurde, hab ne Zeit lang nicht gespielt.

Zurück