Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Bei 13GB könnte es sich aber durchaus um das Spiel handeln, oder zumindest um den Hauptteil der Dateien.

Ich hab von DVD aus installiert und musste noch 1.65GB runterladen. Könnte also sein, dass du auch noch was runterladen musst. Na ja, einfach ausprobieren, geht eh alles automatisch (wie du schon bemerkt hast ;)).

BTT: Ich hab nun die ersten drei Missionen gespielt (nachdem ich mit Login Problemen gekämpft hab :schief: ), und die gefallen mir schonmal sehr gut. Bei der Inszenierung und Dramatik haben sie jedenfalls noch ne Schippe draufgelegt :daumen:
 
Habe gerade "Heart of the Swarm" durchgespielt. :-)
Muss sagen das es eine sehr gute Kampagne war, bin rundum zufrieden.
Das Ende war wirklich gut, besonders das Video hat mir gut gefallen.
Insgesamt hat HotS mit einigen Charakteren abgeschlossen, wo man schon geglaubt hat das sie nicht mehr in Erscheinung treten.
Viele fragen wurden beantwortet, und dies auch sehr gut, kann nur hoffen das die restlichen frage mindestens genau so gut in LotV beantwortet werden.

Das ernüchternde war aber leider, das es wirklich nur Zwanzig Missionen waren, denn die restlichen Sieben waren ja nur kennenlern Mini Missionen, da hätte man ein wenig mehr daraus machen können, Kleinvieh macht ja auch Mist, ist aber wohl eher Meckern auf Hohem Niveau.

Freue mich schon auf Inhaltliche Diskussionen, wenn alle hier, die oft hier rein schauen, es durch gespielt haben.
 
Ein Kritikpunkt meinerseits ist beispielsweise, dass die Evolutionsmissionen nicht optional sind. Der Großteil der Missionen nervte mich nämlich. Sie waren schlicht zu einfach, manche Evolutionen waren eh selbsterklärend und nicht alle waren ganz cool, da auch nicht jede Evolution der Favourit wäre.

Auf der einen Seite fand ich z.B. die ersten recht cool mit den Berstlingen, Zerglingen, Schaben und auch die des Ultralisks. Die der Mutalisken / Brutalisken / Viper waren furchtbar langweilig. Die gesamtqualität kompensiert das aber vollständig.




EDIT: Musstet ihr heute auch ca. 33MB laden ? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich erst, wenn ich gleich wieder zocke, lieg noch im Bett. Urlaub ich liebe dich. :D
Vllt fixen die die Erfolge, bei mir sind nämlich ne ganze Reihe verbuggt.

Habt ihr schon bei Feuer am Himmel, die mit den Gorgonenkreuzern, den Erfolg geschafft drei Satellitenzentralen zu zerstören? Geht doch gar nicht, selbst wenn man die eine direkt am Anfang zerstört und sich wieder zurückzieht, dee Computer baut die nicht wieder auf.

EDIT: Hat bei mir soeben 53MB geladen. Aber keine Patchnotes?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Blizzard

BEHOBENE FEHLER
Allgemein

Es wurde ein Absturz behoben, der gelegentlich auftreten konnte, während man die Kampagne von Heart of the Swarm gespielt hat.
 
Das weiss ich erst, wenn ich gleich wieder zocke, lieg noch im Bett. Urlaub ich liebe dich. :D
Vllt fixen die die Erfolge, bei mir sind nämlich ne ganze Reihe verbuggt.

Habt ihr schon bei Feuer am Himmel, die mit den Gorgonenkreuzern, den Erfolg geschafft drei Satellitenzentralen zu zerstören? Geht doch gar nicht, selbst wenn man die eine direkt am Anfang zerstört und sich wieder zurückzieht, dee Computer baut die nicht wieder auf.

EDIT: Hat bei mir soeben 53MB geladen. Aber keine Patchnotes?!

Also ich habe den erfolg direkt geholt, fand ich ganz einfach. Habt ihr auch auf normal gespielt? Die erfolge sind motivierend, ich hol mir heute noch den rest den ich beim durchspielen nicht bekommen hatte. Man weiß ja nich was die sind.
 
Hab es auch auf normal gespielt aber nicht alle Erfolge werde ich dann mit den aus WoL nacholen. Auf normal ist es aber schon sehr einfach, wollte die Story halt gut mitbekommen und die Secrets aufdecken, ich hab in dem Spiel aber nur den Arm von dem Primal Zerg gefunden.
 
Der ist ganz einfach? Und wie hast du das gemacht wenn es nur eine einzige Satellitenzentrale gibt und der Gegner bei Zerstörung die nicht wieder aufbaut?
Hab auch auf normal gespielt und bin gerade dabei auf Burtal zu spielen, was auch nicht gerade schwer ist. Im Moment spiel ich aber ein bisschen Multiplayer, gerade keine Lust mehr auf die Kampange.
 
Hab es auch auf normal gespielt aber nicht alle Erfolge werde ich dann mit den aus WoL nacholen. Auf normal ist es aber schon sehr einfach, wollte die Story halt schnell mitbekommen und die Secrets aufdecken, ich hab in dem Spiel aber nur den Arm von dem Primal Zerg gefunden.

Was gibt es denn so für 'secrets'?

Es gab missionen die waren einfach, andere waren so, dass man zumindest keinen 2. Anlauf braucht aber ein wenig fordernd sodass man spaß hatte aber an der story dran blieb.

Bei WoL ist das ganz anders, die Erfolge sind auf 'Schwer' ausgelegt und teilweise extrem fordernd, sodass man sich guides zu Hilfe nehmen muss um Erfolge zu kriegen, ohne eine tagelange Wissenschaft daraus zu machen. ^^
 
Wie gesagt anscheinend keine, ich hab halt nur den verlorenen Arm gefunden kann aber mal später im Editor nachkugen ob es wirklich keine gibt.
 
Habt ihr schon bei Feuer am Himmel, die mit den Gorgonenkreuzern, den Erfolg geschafft drei Satellitenzentralen zu zerstören? Geht doch gar nicht, selbst wenn man die eine direkt am Anfang zerstört und sich wieder zurückzieht, dee Computer baut die nicht wieder auf.

Da sollte es doch noch mehr Satellitenzentralen geben, Richtung Startpunkt der Gorgonenkreuzer.
 
Spielt ihr alle ne andere Mission? Da gibt es nur eine. So blind kann ich doch gar nicht sein. :D
 
Bin nun, zumindest sobalds ankommt^^, unter den Starcraft 2 Spielern :D, gerade bei Amazon für 15€ bestellt, leider erst in 10-11 Tage versandtfertig, das ändert sich nach meinen Beobachtungen aber ständig, mal hoffen es kommt noch früher.

Gibt es etwas besonders was ich wissen sollte bevor ich durchspiele, oder das ich mich nicht total noobig anstelle?

Bin gerade am Runterladen von Starcraft 2, und werde die Starter Edi solange etwas spielen.
 
Du wirst mit dem Tutorial ziemlich gut an das Spiel ran geführt, vor allem bei der Kampagne. Die hat dann aber nicht viel zu tun mit dem Multiplayer (da gibts dann bspw. andere Einheiten). Um da auf einen grünen Zweig zu kommen muss man sich wohl etwas länger mit dem Spiel beschäftigen (vermute ich, ich spiele selber (noch) keinen MP).
 
Und nun habe ich die Kampagne in Brutal durch. Bis auf eine Mission fand ich das ganze Spiel viel zu leicht. Geht es euch auch so? Brutal war in Wol so viel schwieriger.
 
Und nun habe ich die Kampagne in Brutal durch. Bis auf eine Mission fand ich das ganze Spiel viel zu leicht. Geht es euch auch so? Brutal war in Wol so viel schwieriger.
Da biste nicht der einzige der das sagt. Ging wohl einigen so, dass sie auf Brutal im Vergleich zu WoL einfacher durchgekommen sind.
Selber kann ich noch nichts sagen, hab nur die ersten paar Missionen bisher gespielt, die waren tatsächlich nicht allzu schwer.
 
Die frage, ob es zu leicht oder zu schwer war, stellt sich mir zumindest bei einem Spiel eher nicht.
Bei mir ist der Spielspaß im Vordergrund, wo ich auswählen kann mit welchen (Lieblings-) Einheiten ich zum Ziel komme, wie die Geschichte erzählt wird und der Wiederspielwert.
Tipp: Spiele es eben mit deinen Lieblingseinheiten durch, und nicht mit den effektivsten Einheiten, oder benutze (die Ein-Frau-Armee) Kerrigan nicht zum angreifen, somit wird es automatisch schwerer.
 
Ich habs mit meinen Lieblingseinheiten durchgespielt. :D
Bei Wol hab ich für einige Missionen 20 oder mehr Versuche gebraucht. Bei Hots gings bis auf eine Mission mit einem Mal durch. Die ich ein bisschen anspruchsvoller fand, war die mit den ganzen Urzerg Bossen. Belial aus Diablo lässt grüßen. :D
 
Moin

Ich hab hots noch nicht aber sc2 hat schon einiges aktualisiert. Gestern wurde dann nochmal ein patch von ca. 60mb versucht zu laden. Das brach dann mit einer Fehlermeldung ab (irgendwas mit agent.exe ...) hab dann den pc runtergefahren und wieder neu gestartet. Hab dann den Virenscanner kurz ausgemacht sc2 gestartet - nun aber kein download mehr, sondern "das Spiel ist auf dem neuesten Stand" gut aber:
Was ist denn nun die aktuellste Version? Bei mir ist sie nun 2.06.... ist das die aktuellste?
Oder was ist da passiert. Da ich noxh nie eon prob dabei hatte.
Danke
 
Zurück