Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Welche Rasse spielst du denn?

EDIT: Neuer Patch

Terraner

• Medivac
  • Caduceus Reactor
    • Der Heilstrahl des Medivacs ändert nun seine Farbe, sobald das Upgrade Caduceus-Reaktor erforscht ist.

• Arachnomine (Widow Mine)
  • Die Angriffspriorität für die ausgegrabene Arachnomine wurde von 20 auf 19 verringert.
  • Die Angriffspriorität der eingegrabenen Arachnomine bleibt unverändert.

• Waffenlanger
  • Fahrzeug- und Schiffwaffenupgrades sind nun wieder getrennt.
  • Fahrzeug- und Schiffpanzerungsupgrades sind weiterhin kombiniert.

Protoss

• Oracle
  • Pulsar Beam
    • Das Aktivieren von Pulsar Beam kostet nun 25 Energie.
    • Der aktivierte Pulsar Beam zieht nun 2 statt zuvor 4 Energie pro Sekunde.

• Tempest
  • Waffenschaden von Kinetic Overload gegen massive Einheiten von 30 auf 50 erhöht.

• Dark Shrine
  • Der Dark Shrine kostet statt bisher 100/100 nun 150/150.

Zerg

• Mutalisk
  • Neue passive Fähigkeit: Mutalisken-Regeneration
    • Mutalisken-HP-Regenerationsrate von .2734 auf 1. erhöht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winterpause vielleicht. ;) Wobei ja leider ehrlich gesagt nie wirklich viel hier los ist, was Starcraft angeht. Ernsthaft mit der beta auseinandersetzen werde ich mich wohl auch erst nächstes Jahr wieder. Wenn ich das Gefühl habe, dass nicht mehr am Glücksrad gedreht wird.

Außerdem ist generell die Begeisterung der Beta nicht gerade überwältigend, denn bei WoL war alles quasi neu, aber bei HotS sind nur ein paar Änderungen/Einheiten neu, das ist für viele (wie auch mich) zu wenig um um dauerhaft die Beta zu spielen.
Mich interessiert die Multiplayer Beta sowieso eher wenig, auf was ich warte ist die Zerg-Kampagne :)

Diese "paar" Änderungen erschaffen aber quasi ein komplett neues Spiel mit neuen Strategien, neuen Timingpushes und und und.
Es macht außerdem viel mehr Spaß als WoL. In WoL ist ja alles festgefahren und langweilig.
Auf die Zergkampagne freue ich mich natürlich auch mega. :)

Ein neuer Beta-Patch. http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/7592200501

-----------------------------------------------------------------------------

Terran

• Barracks
    Train Reaper no longer requires a Tech Lab Addon.

• Hellbat
    Attack speed changed from 1.9 to 2.The Infernal Pre-Igniter upgrade no longer increases Hellbat weapon damage.Napalm Spray weapon damage increased from 10 +9 vs. light to 18 +12 vs. light.Splash damage radius decreased from 110 to 45.

• Medivac
    Caduceus ReactorNo longer improves the healing rate of Medivacs.Upgrade cost decreased from 150/150 and 110 seconds to 100/100 and 80 seconds.Emergency Thrusters ability renamed Ignite Afterburners

• Raven
    Seeker missile Energy cost decreased from 125 to 75.Primary target damage reverted from 300 to 100.Seeker Missile once again deals splash damage.The delay time prior to firing has been increased from 3 to 5 seconds.

• Reaper
    The Battlefield Awareness passive ability has been removed from the game.Movement speed increased from 3.38 to 3.75.The Nitro Packs upgrade has been removed from the game.P-45 Gauss Pistol weapon damage decreased from 4 +5 vs. Light to 4.

• Siege Tank
    Siege Tanks no longer require an upgrade in order to enter Siege Mode.

Protoss

• Mothership
    The Vortex ability has been removed from the game.

• Mothership Core
    The Envision ability has been moved to Oracle.

• Oracle
    The Time Warp ability has been moved to the Mothership Core and the Mothership.

Zerg

• Infestor
    Fungal Growth damage decreased from 30 +10 vs. Armored to 30.

• Mutalisk
    Mutalisk Regeneration passive ability renamed Tissue Regeneration and its tooltip has been updated to improve clarity.

-----------------------------------------------------------------------------

Na ja...

Wollte ich auch grad posten. :D
Kann ich fast alles nachvollziehen, warum und weshalb. Nur die komplette Änderung mit dem Reaper nicht. Wieso die den so drastisch geändert haben erschließt sich mir nicht. Ich fand die als Zerg eigentlich ok, um dagegen zu verteidigen.

Selber habe ich es nicht erlebt, allerdings hörte man sehr oft, dass TvT quasi nur noch Reaper-Kämpfe waren die von dem gewonnen wurden, der als erster den Reaper zur Stelle hatte. So wie der nun ist dürfte sich das legen. Allerdings sehe ich jetzt generell wenig Sinn in der Einheit. Der wird von Blizzard irgendwie als Scout-Einheit angesehen und soll abgesehen davon wohl nur noch für ein bisschen Harassment zu Beginn da sein.

Nur schwer nachvollziehen kann ich die Sache mit dem Siege Tank, zumal das im Late Game gar keinen Einfluss mehr hat, dort aber von den Spielern anscheinend am ehesten Schwierigkeiten gesehen werden.

Mich persönlich wurmt Blizzards Balance-Vorgehen ja schon mit zunehmender Stärke, da mir vieles doch recht planlos erscheint. Dass das Balancing an sich überhaupt noch nicht perfekt ist, ist da weniger das Problem. Aber das Hin und Her mit teilweise seltsamen Änderungen, denen keine lange Lebensdauer prophezeit wird (was dann gerne auch stimmt) wirkt, als wenn kein echter Fahrplan vorhanden wäre. Manche Äußerungen zu den Patches stützen das leider auch noch. Beispiel Caduceus Reactor:
"The Medivac heal beam upgrade didn't go as intended. We want players to use Hellbats as meat shields, but instead, players were just using Marines and Marauders." - David Kim.
Na ach was, war das nicht abzusehen?

Gut zu wissen.
Praktischerweise bin ich allerdings noch sehr zufrieden mit meinem Namen. :)
Schön wäre es ja wohl, wenn die bisherigen kostenlosen Namensänderungen sich ansammeln würden. ^^

Naja das ist eine Beta, die wollen halt viele Sachen testen und die Auswirkungen sehen. Ist im endeffekt egal, obs lange bleibt oder nicht. Die testen einfach und das ist doch vollkommen ok.
In zwei Monaten kommts raus, ich freu mich richtig drauf. Meine allererste CE überhaupt.
Achja, wen die Zerg interessieren mit der ganzen Geschichte, dem lege ich folgendes nahe:
Hintergrund: Wer sind eigentlich die Zerg? - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War

Sehr gut geschrieben. Achtung, sehr lang. :D

Das letzte? "Gerüchte kommentieren wir nicht" :-P

Nein, mal im ernst: Vor etlichen Jahren wurde ja der Warcraft Film angekündigt. Als man kurz darauf auch nach Starcraft und Diablo Verfilmungen angefragt hat, kam (natürlich) die Antwort, dass man erstmal diesen (Warcraft)Film machen möchte, und je nach Erfolg auch großes Interesse an der Verfilmung der anderen beiden Spiele hätte.
Ein Jahr später wurde bekannt, dass man den Film mit Legendarys Pictures machen würde. Diese haben auf ihrer Homepage unter "zukünftige Projekte" neben Warcraft auch noch Diablo hingeschrieben. Letzteres wurde aber entfernt, nachdem die Spielepresse Wind davon bekam :-P
So wie's aussieht, hatte man mit dem Studio aber damals schon mehrere Spielverfilmungen vereinbart (oder zumindest darüber gesprochen).

Seitdem hört man aber kaum noch was zu dem Thema. Hier und da mal ne News über nen neuen Regieseur für den Warcraft Film (der dann kurz darauf aber wieder abspringt), usw.
Scheint so, als sei das Thema für Blizzard nicht mehr so wichtig. In den letzten Jahren hat sich generell kaum noch jemand getraut ne Spielverfilmung zu machen (bis auf die Resident Evil Teile, die aber mehr oder weniger Trash waren).

Es müsste einfach mal eine richtig gute und erfolgreiche Spielverfilmung geben, dann würde das ganze wieder nen schönen Schub kriegen ;)

Zurück