Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Schon klar, dass das placement nicht alles ist.

Aber für mich hat das gar keinen Sinn mehr, wenn ich in der letzten Saison Bronze war, gegen einen top 25 Platin mein placement gewinne, und dann auf den untersten Rang eingestuft werde, den es gibt :daumen2:
Wenn Blizzard auch andere Leute so verarscht, müssen sie sich nicht über Spielerleichen wundern.
 
DAS IST ZUM KOTZEN!:wall::kotz::kotz:
Den ganzen Tag hab ich mit meinem Clan gespielt und NUR verloren. Die Placements heute morgen auch :daumen2: Nur gegen Highrank Dia und Platin gespielt... Sonst waren mer Gold pwir imlatziert und sind jetzt silber, bronze und Platin Wtf!?
 
Was soll man machen wenn Blizzard die Spieler ausgehen, im Vergleich noch vor mehreren Monaten ist jetzt schon fast tote Hose.
Darum ist Blizzard gezwungen das zu tun.
 
Apfelkuchen, dass Du auf dem untersten Rang gelandet bist leigt wohl einfach daran, dass Du in eine neue Division gekommen bist, was zu Beginn der Saison nicht ungewöhnlich ist. Da Du nun platziert wurdest und genau 0 Siege mit 0 Punkten hast, wurdest Du einfach unten an den Rest der bisherigen Division angehängt. Hast Du Dir die anderen Spieler denn mal angeschaut? Nach Deinem ersten Sieg solltest Du einige Dutzend Plätze aufgestiegen sein, da Du nun alle anderen Leute, die genau wie Du platziert wurden (nur halt vorher), überrundet hast. Die Platzierung direkt nach dem ersten Spiel sagt gar nichts aus. Höchstens, wer zuerst da war. Also solltest Du das nicht überbewerten.
Warum Du gegen einen hohen Platin spielen musstest? Es kann sein, dass der in der letzten Saison oft verloren hatte (genug, um noch Top 25 zu bleiben) und daher eine Tendenz nach unten zeigte. Daher wurde der dann mit einem Spieler einer tieferen Liga gematcht, nämlich Dir. Oder es war stumpfer Zufall. Mein Teamkollege hatte z.B. in der allerersten Saison vier Placement Matches gewonnen und wurde daher in Platin gesetzt, obwohl der das Niveau niemals hatte. Da war halt Glück dabei gewesen. Andere konnten erstmal nur sehen, dass er in Platin war und dürften ihn damit zu stark eingeschätzt haben.

Diese Saison haben mein Kollege und ich wohl noch nicht gespielt, also kann ich die Lage selber noch nicht beurteilen. Am Wochenende sollten wir schlauer sein.

@Triceratops: Erneut die Frage, worauf basiert Deine Aussage, dass Blizzard die Spieler ausgehen? Gibt es belastbare Zahlen oder hat nur wieder jemand Panik geschoben, weil ähnlich wie bei WoW innerhalb einiger Monate ein gerade so eben zweistelliger prozentualer Rückgang der aktiven Spieler zu verzeichnen wäre?
 
Achso, ich dachte, man bekommt auch den Rang zugewiesen.

Mitlerweile wurde ich übrigens endlich mal aus Bronze gelassen, das wurde aber nach 15 Spielen und davon 13 Wins gegen Silber/Gold in der neuen Saison auch langsam Zeit.

Ich wurde dann Rank 2 Silber platziert, habe aber einen großteil meiner Punkte verloren. Ist wohl normal (?).
Verändert hat sich aber eigentlich nichts, ich spiele gegen high Silber und mid Gold wie zuvor.

Kann man eigentlich mehrmals in kurzer Zeit aufsteigen?
 
Ist wohl normal (?)
Ja ist Normal, beim aufsteigen nehmen sie dir Punkte weg, und beim absteigen bekommst du Punkte.
Hat denn Sinn das du Optimal platziert wirst in einer Division, und du beim wegnemhen der Punkte nicht gleich wieder aufsteigen kannst.
Kann man eigentlich mehrmals in kurzer Zeit aufsteigen?
Prinzipiell schon, wenn du gegen höher platziert oft gewinnst und dabei viele Punkte machst dann Ja.
dass Blizzard die Spieler ausgehen?
Ist ja ganz einfach, man muss sich doch nur die Zahlen die beim Startbildschirm oben rechst ansehen/verfolgen wenn man sich eingeloggt hat.
Es hat mal jemanden in einem anderen Forum gegeben der sich die mühe gemacht hat, diese Zahlen zu dokumentieren und ein Diagramm zu erstellen hat.
 
Ist ja ganz einfach, man muss sich doch nur die Zahlen die beim Startbildschirm oben rechst ansehen/verfolgen wenn man sich eingeloggt hat.
Es hat mal jemanden in einem anderen Forum gegeben der sich die mühe gemacht hat, diese Zahlen zu dokumentieren und ein Diagramm zu erstellen hat.

Gut, das ist ein Argument. Ich muss gestehen, dass ich da nie drauf achte. Wobei man hier natürlich auch darauf achten muss, dass es innerhalb eines Tages und einer Woche Schwankungen gibt. Falls Du den Link zu der Statistik in dem anderen Forum findest, kannst Du den gerne mal posten, wäre nett. :)
Im 2vs2 haben wir bisher aber auch keine Probleme damit gehabt, Gegner zu finden. Auch die Stärke war bisher kein so großes Problem, da wir die letzte Saison meistens leicht favorisierte und sonst gleich starke Gegner bekamen. Nachher mal schauen, was die neue Saison für uns bereit hält.
 
Also das neue Matcmaking nerft mich ein bisschen. Ich bin im 1v1 diese Saison in Diamond aufgestiegen aber das die Gegnerstärke so stark varriert hätte ich nicht gedacht. Von highdia zu highgold zu middia ( wär normal) zu mid plat. Also mich würde das voll aufregen als ich noch platin war das ich stärkere gegner bekomme da kann man auch gleich die ligen abschaffen. Man ist ja nicht umsonst in einer bestimmten liga.
 
So, habe gestern wieder 2vs2 gespielt. Placement verloren, sind dann wie zuvor in Platin gelandet. In den folgenden 12 Spielen, die wie zu Saisonbeginn üblich reich an Cheese und Rushes waren, hatten wir Gegner von Platin normal bis Dia Top 25, die als gleich stark, leicht favorisiert oder favorisiert angezeigt wurden. Für uns also nichts neues, echte Unterschiede zu früher waren jedenfalls nicht spürbar. Wie gerade gesagt ist der Saisonanfang eh immer etwas speziell, die meisten scheinen da mit wilden All-Ins schnell Punkte machen zu wollen.
Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich wenige Probleme habe, wenn wir gegen deutlich bessere Spieler verlieren. Wenn es ein schönes Spiel ist, bei dem man merkt, dass nicht einfach eine Build Order auswendig gelernt wurde und alles darauf gesetzt wird, sondern einfach mehr Skill vorhanden ist, "darf" man ja auch verlieren. Hinzu kommt, dass ich bei dem Spiel ja nicht einfach gewinnen will, sondern es auch spannend sein soll. Sprich, stärkere Gegner müssen auch mal sein und Niederlagen entsprechend ebenso. Wenn ich großer Sieger sein und nicht verlieren will, kann ich auch WoW spielen...

Noch was anderes: Weiß einer von euch, wie Starcraft 2 Rankings die Daten erhebt und wie korrekt die sind?
 
Saisonanfang eh immer etwas speziell, die meisten scheinen da mit wilden All-Ins schnell Punkte machen zu wollen.
Kann ich bestätigen, das nervt irgendwie :-_-:
Bei meinem ersten Spiel wurde ich von einem besiegt, der auf eine Rächer All-In gegangen ist.. pfff
 
Einerseits nervig, ja. Andererseits irgendwie auch mal ne lustige Abwechslung zu den üblichen Spielen. :) Zumal es einfach so vorhersehbar ist. Ich glaube, von unseren zwölf Spielen gestern waren nur vier Stück ohne Rush oder All-In des Gegners. Das waren die, die wir gewonnen hatten. Was immerhin auch dazu moivierte, den Build mal wieder zu überdenken und sicherer gegen frühe Angriffe zu machen.
Auch sehr schön: Magma Core. Terra Zerg als Gegner. Wir (Doppel Zerg) spielen unseren Build, sichern die Rampe mit Spine Crawlern. Gegner kommen früh mit Roaches und Marines, laufen stumpf durch die Spines. Einer sniped (fast) mein Techgebäude, der andere ballert ein bisschen unsere Spines und verliert fast die Marines daran. Dann verlässt der eine das Spiel, dann der andere. Naja, leicht verdiente(?) Punkte.

Edit: Quark geschrieben, waren keine Hellions. Korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gut das es einen solchen Thread gibt. vielleicht finde ich ja hier jemanden der mir weiterhelfen kann.

Kennt jemand clans die auch anfänger trainieren? Ich spiele eigentlich gerne aber vor der ladder fürchte ich mich noch. Daher such ich jemanden oder einen clan mit dem man trainieren kann um sich dann gemeinsam in die Ladderwellen zu stürtzen.
am liebsten spiel ich mit mehreren, also alles außer 1on1. Für Tipps und vorschläge wäre ich dankbar :hail:

Grüße, ATTi
 
Auch groß dabei: www.mystarcraft.de
Und auch wenn ich diese Angst kenne, rege ich an, dass Du überlegst, wovor genau Du eigentlich Angst hast. Denn eigentlich ist sie echt unbegründet. :) Zudem finde ich, dass die Hemmschwelle in einem Team mit Bekannten nochmal deutlich sinkt, einfach weil man gemeinsam spielt und Spaß hat (bzw. haben sollte ;) ).
 
SchwarzerQuader schrieb:
Auch groß dabei: www.mystarcraft.de
Und auch wenn ich diese Angst kenne, rege ich an, dass Du überlegst, wovor genau Du eigentlich Angst hast. Denn eigentlich ist sie echt unbegründet. :) Zudem finde ich, dass die Hemmschwelle in einem Team mit Bekannten nochmal deutlich sinkt, einfach weil man gemeinsam spielt und Spaß hat (bzw. haben sollte ;) ).


Genau das ist es. Momentan versuche ich noch einen alten starcraft broodwar kollegen für sc2 zu begeistern, da mir 1on1 absolut nicht zusagt. Mit fremden spielern zu zocken ist für mich aufrund von verständigungsproblemen usw. Und verständnislosigkeit ziemlich problematisch. Ich danke schonmal für die links und werde mich da mal belesen.

Grüße, ATTi
 
Im Grunde kannst Du aber auch Zufallsteams gerade deswegen zum Trainieren nutzen, da man sich nicht kennt. Ist dann halt Einstellungssache, aber im Grunde kannst Du ein Teamspiel dann einfach nur im eigenen Interesse spielen und Dich wenig darum kümmern, ob alles am Ende klappt oder nicht. Nicht die feinste Art, aber wohl besonders in niedrigen Ligen nicht selten bzw. auch nicht auffällig.
 
Jep, hab ich gestern auch entdeckt. ^^

Nebenbei: Anfang Juni soll es bei der MLG Spring Championship einen Enblick in die Beta von Heart of the Swarm geben. Also spätestens dort sollte es wieder einen großen Schwung an Neuigkeiten geben.
 
Hey Jungs und natürlich auch Mädls,
wollte mal fragen an diejenigen richten die einen "Battle.net Authenticator" haben.

Seit ihr damit zufrieden, also habt ihr Probleme oder negatives erlebt in Zusammenhang mit diesem Authenticator ?
Muss man den Code auch eingeben wenn man sich im Browser, bei der Offiziellen Homepage bzw im Account einloggt ?

Ich bin für jedwede Erfahrungsberichte dankbar, den ich spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.
 
Hey Jungs und natürlich auch Mädls,
wollte mal fragen an diejenigen richten die einen "Battle.net Authenticator" haben.
Seit ihr damit zufrieden, also habt ihr Probleme oder negatives erlebt in Zusammenhang mit diesem Authenticator ?
Muss man den Code auch eingeben wenn man sich im Browser, bei der Offiziellen Homepage bzw im Account einloggt ?
Ich bin für jedwede Erfahrungsberichte dankbar, den ich spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.

ich habe den authenticator seit ca. 2009 in benutzung, quasi seitdem er erschienen ist. damals war das noch wegen meinem - mir heiligen - WoW account. :D
zu WoW zeiten habe ich ihn 2-3 mal täglich gebraucht, jetzt benötige ich ihn noch 1-2 mal wöchentlich. er leistet nach wie vor einen fehlerfreien dienst.
den code musst du jedes mal eingeben, wenn du dich auf der battlenet-seite einloggen willst. ingame reicht wohl 1x täglich aus.

hoffe ich konnte helfen. ;)
 
Zurück