Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Direkt mal die nächste Frage: Ich erinnere mich an mein zweites Placement-Match damals ganz zu Beginn. Ich hab da so elendig schlecht gespielt. Was halb so tragisch war, da der gegnerische Terra heftig abging und mich immer fertig gemacht hätte. Der Name kam mir bekannt vor, konnte den nur nicht zuordnen. Kurz vor seinem Sieg schrieb er dann noch "go google me :D". Hab dann nach "SlayerS_Boxer" gegooglet. Und wusste endlich, woher mir der Name bekannt vor kam. ;D Der Spielstärke und weiteren Beobachtungen seines Profils zufolge könnte das auch sehr wohl der echte gewesen sein. Das Spiel hatte jedenfalls schon was von WTF.
Wurdet ihr auch schon mal gegen eine bekannte Person oder zumindest eine total übermächtige gematcht?

Ja, Dragon (ehemals Slayers_Dragon) trollt auch ab und zu mal in den unter Ligen seine Gegner. Oft sehr amüsant auf dem Stream anzusehen. ;)
Ich hab mal mit dem Account eines Freundes in der Bronzeliga gespielt & dachte eigentlich, dass mich (Platin) eigentlich dort niemand schlagen dürfte.
Denkste, da tummeln sich so viele Fakeaccounts, die nach wenigen Tagen dann in der Masterliga sind. Warum auch immer ...

Interessant sind auch die Bronzespieler, die schon 3000 gewonnene 1v1 Ranglistenspiele haben :ugly:

Ich weiß gar nicht wie man das schafft nach so vielen Spielen noch in bronze zu sein...

Interessant sind auch die Bronzespieler, die schon 3000 gewonnene 1v1 Ranglistenspiele haben :ugly:
Ich weiß gar nicht wie man das schafft nach so vielen Spielen noch in bronze zu sein...

das ist an sich recht einfach zu erklären: worker-rush! manchmal klappt es, manchmal nicht. ;)
das W/L verhältnis dürfte dabei relativ ausgeglichen sein, daher wird der spieler nicht aufsteigen.
die meisten machen das nur der portraits wegen.

Haben die keine Hobbys? :what:

Dann doch lieber die 3000 Spiele ernsthaft spielen, danach trotzdem die Porträts haben und dadurch auch ein klein wenig mehr Ahnung vom game haben als davor...
Wobei ich zwar schon einigen mit so vielen Siegen begegnet bin, aber bisher noch nie einen Workerrush gesehen hab.

Seh ich genauso. Wenn ich mit 1000 oder mehr Siegen in der Bronzeliga gammel, dann wäre mir das eher peinlich. Denn so lernresistent kann man gar nicht sein.

Blizzard ist es anscheinend egal, sie tolerieren mittlerweile Picfarmer bzw Bots mit denen man in der BronzeLiga schnell viele Siege einfahren kann.
Ich habe schon einige solche Leute gemeldet, und was ist passiert, gar nichts, die cheaten heute noch weiter vor sich hin.
Sogar die es halbwegs öffentlich im Blizzard Forum zugeben das sie schummeln sind noch immer aktiv, bekanntestes Beispiel der euch sicher schon aufgefallen ist, ist Schnitzel der mehrfach zugegeben hat das er anfangs massiv PicFarming betrieben hat.
Leute die in 1vs1 in der MeisterLiga sind sieht man häufig bei den TeamLigen in der BronzeLiga spielen, wo es schlicht darum geht Bilder freizuschalten.
Diejenigen die das tun interessieren sich nicht im geringsten das sie den Spielspaß anderer versauen.

Vielleicht liegt es an dem Ausmaß des Problems. Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass mein Spielspaß, oder um es marketing-like zu bezeichnen, meine Spielerfahrung beeinträchtigt wurde. Ich dürfte seit Release ca. 500 Spiele in der Ladder gespielt haben. Dass ich da extrem gecrusht wurde oder die Gegner sofort abgehauen sind, ist keine 5 mal vorkommen. Wenn jedes zweite oder dritte Spiel so aussehen würde, würde ich mich auch beklagen. Aber wenn mal ab und zu so ne Gurke als Gegner auftritt stört mich das auch nicht.
Zudem: PicFarming ist halt auch eine kontroverse Sache. Einige Leute wollen hat ein bestimmtes Bild haben. Sie sehen es nicht als "Belohnung" für einen langen Weg an, sondern wünschen es sich halt generell. "Wieso darf ich mein Wunschbild nicht jetzt haben? Warum MUSS ich mindestens 1000 Spiele in einem Modus mit einer Rasse spielen, die ich nicht spielen will, um ein bestimmtes Bild zu bekommen?" Durchaus legitime Fragen. Die ich zum Teil verstehen kann. Schaue ich mir die Team-Belohnungen an, gibt es da auch fast keine Bilder für Zerg, die mir gefallen. Momentan eier ich mit nem Zergling herum, da der noch am besten aussieht. Großartig Wert lege ich auf das Bild zwar nicht, aber kacke solls auch nicht aussehen. Mein Favorit ist noch der Brutlord. Geile Einheit, geiles Bild. Nach aktuellem Zeitbudget werde ich den wohl frühestens in 15 Monaten erhalten. Für mich ist das ok. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn manche das anders sehen. Ich kann z.B. froh sein, dass der Brutlord eine Team-Belohnung ist. Sonst müsste ich neben dem Modus, der mir Spaß macht und für den ich Zeit finden kann auch noch hunderte Spiele gezwungenermaßen spielen. Nicht jeder hat die Zeit und/oder Lust, "fremde" Modi zu spielen, um ein Wunschbild zu erhalten. Man kann argumentieren, dass die Person dann halt Pech hat und ein anderes Bild nehmen muss. Genauso kann man aber fragen, warum es so sein muss. Blizzard hätte z.B. auch ein Punktesystem oder ähnliches machen können, sodass man nach einem gewissen Spielfortschritt aus einer bestimmten Menge Bilder wählen kann, sich die quasi kaufen kann. Zudem ist PicFarming (in Blizzards Augen) kein Cheaten. Es mag unschönes Ausnutzen sein, aber um auf den Anfang zurück zu kommen: Es scheint kein dermaßen gravierendes Problem für die Spielerschaft zu sein, als dass es schnell oder überhaupt behoben werden muss.

Ich bin sowieso der Meinung das man alle Bilder sofort freischalten sollte, das alle ihr Lieblingsbild wählen können.
Dann würden auch diese PicFarmer auf einen schlag verschwinden, und bei den Ranglistenspielen wäre nur mehr der Ehrgeiz der beste zu sein bzw um zu sehen wie gut man ist. (Ist ja auch der Primäre Sinn und Zweck)
Ich hätte auch gerne sofort das Overmind, Tassadar oder Archon Bild, aber das wird wohl ein Traum sein den ich niemals verwirklichen kann, da fehlt einfach die Zeit und der Ehrgeiz dafür.
Aber darum werde ich bestimmt kein Cheater bzw jemand der die Spielmechanik ausnutzt.
Ich habe schon Spieler erlebt die wegen Picfarmer die Lust am Spielen verloren haben, besonders Teamspieler die in einer Bronze Liga sind beschweren sich immer wieder das sie gegnger hatten die in 1vs1 Diamant oder gar in der Meisterliga sind.
Ich sehe es schon kommen das Blizzard als (heuchlerische) Antwort auf Picfarmer bezahltes freischalten von Bildern einführt, sieht man ja schon beim Auktionshaus bei Diablo3 das dies nicht unwahrscheinlich ist.

Blizzard hätte z.B. auch ein Punktesystem oder ähnliches machen können, sodass man nach einem gewissen Spielfortschritt aus einer bestimmten Menge Bilder wählen kann, sich die quasi kaufen kann.

Das fände ich auch so viel besser. Vielleicht ändern sie ja mit Hots was daran, schön wäre es auf jedenfall. Ich muss sagen, dass mir solche Cheater noch nie in einem Spiel begegnet sind. Was ich viel schlimemr finde sind Leute, die in Teamspielen den eigenen Verbündeten angreifen, das ist hirnlos und sollte direkt bestraft werden.

Was ich viel schlimemr finde sind Leute, die in Teamspielen den eigenen Verbündeten angreifen, das ist hirnlos und sollte direkt bestraft werden.

Wenn man sowas bei Day[9] sieht ist es lustig. XD Aber es stimmt schon, wenn man ernsthaft spielen will und vom eigenen Team getrollt wird, macht das wenig Spaß. Was aber auch ein Grund ist, warum ich für ernsthafte Spiele eigentlich nur im festen Team spiele und Zufallsspiele höchstens zum Fit bleiben oder Testen von Änderungen an der Strategie nutze. Naja, und im 4vs4 sind die meisten Spiele selbst mit festem Team ja schon recht crazy, Zufallsteams sind da eher für den abgedrehten Spaß zwischendurch.

Stichwort Matchmaking: Ich denke, Blizzard wird auf alle Fälle noch am Wertungssystem arbeiten können und das auch tun. Andererseits wird es vermutlich immer Wege geben, das "auszutricksen" und zumindest niedriger gestuft zu werden als eigentlich angebracht. Schlechter spielen als normal kann ich schließlich immer. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, wie gut das Feedbacksystem läuft. Wie viele der geschädigten beschweren sich wirklich? Wie genau wird das beobachtet? In den Battle.net-Foren gibt es ja so dermaßen viele Müll-Threads und (derbe gesagt) Idioten, dass ernsthafte Kritik, besonders aus den ganz niedrigen Ligen, da vielleicht auch untergehen können. Gäbe es nach jedem Spiel, die Möglichkeit, das wegen Cheats/Missbrauch/Verhalten zu melden (ähnlich den Tickets in WoW) würden Geschädigte sicherlich viel eher Beschwerden einreichen (da es sofort und unkompliziert ist) und Blizzard realistischere Zahlen erhalten.

@Low: Falls du es noch nicht kennst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Pcghx Starcraft 2 Foren Turnier?
Bestände da generell Interesse dran?
Also ich hatte mir das so vorgestellt, das es eine 1v1 Rangliste gibt und ein 2vs2 Tournament mit gerechten Teams natürlich, also z.b. ein Platin Spieler mit einem bronze Spieler gegen einen Gold und einen Silber Spieler was sagt ihr dazu?

Da wär ich dabei, bin halt nur Bronze.

Kommt aber auf den Zeitpunkt an, ich hab nämlich wegen Umzug vermutlich ab 5.3. für ein oder zwei Wochen kein Internet.

Also es wäre gut wenn jeder, der gerne mitmachen möchte, dies und seine Liga in 1vs1 hier schreibt. Wenn ihr noch nicht plaziert seid dann nehmt einfach eure Liga der letzten saiso oder schätzt.
Wir haben schon:
Aaren. - Gold Liga
Apfelkuchen. - Bronze Liga
Meine Wenigkeit. - Platin Liga

Glaube wäre besser wenn man einen gesonderter Thread dafür aufmacht, sonst kommt alles durcheinander und man verliert mit der Zeit die Übersicht bzw das es überhaupt geplant ist.
War nurn vorschlag...

Gab es nicht mal ein Forenturnier? Ich denke da müssen wir noch mehr Spieler zusammen kriegen, damit man das machen kann.

Zerg sieht nicht nur episch aus, die sind episch. :)

Zurück