Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Ich habe mit jemandem aus dem pcghx Clan gesprochen und er meinte das so ein Turnier dort schon geplant ist. Da könnten wir uns ja anschließen.

AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Hallo,
bin die ganze zeit am überlegen, ob starcraft auf meinem laptop laufen würde(hab mir die Systemanforderungen angesehn)
was würdet ihr sagen oder würde es bei mir laggen(stottern,hängen wie auch immer)

hab den Aspire 5741G
intel core i5 processor 430m(2.26GHz, 3mb L3 cache)
nvidia geforce gt 320m up to 2747 mb turbocache
4 gb memory
640 gb hdd

oder braucht ihr mehr infos

würde mir morgen gern das spiel hollen

Lg Eug3n

Ja, das Spiel wird laufen, da bin ich mir sicher, denn ich habe auch ein ähnlich schwaches Laptop.
Aber 4vs4 Spiele werden bei großer Anzahl von Einheiten Laggen, bei 1vs1 wirst du sicher keine Schwierigkeiten bekommen.
Auf jedenfall musst du (fast) alles auf Minimum stellen, Auflösung wie Einstellungen, du musst ein wenig mit den Einstellungen bei Optionen spielen um herauszufinden wie es bei dir am optimalsten läuft, einiges kann man auf Mittlere Einstellungen belassen... probieren über studieren ;)

Ich bezweifel das man selbst 1vs1 mit der Graka vernünftig zocken kann. Das geht bestimmt in Kämpfen unter 30fps. Aber probiers mal aus.

Die Grafikkarte könnte in dem Fall durchaus begrenzen. Generell aber ist SC II schwer vom Prozessor abhängig. Bei meinem System etwa (Athlon II X4 635 und Radeon 4850) kann ich im 2vs2 die Grafikeinstellungen fast beliebig ändern, ohne dass sich große Veränderungen bemerkbar machen, da einfach der Prozessor limitiert. Bei dem genannten Laptop würde ich einfach mal alles niedrig einstellen und ausprobieren. Spielbar sollte das im 1vs1 dann schon sein.

Hey, nichts gegen Mass-Mutas. Das kann richtig Spaß machen. :D Und ist in Verbindung mit Zergling/Baneling ja auch eine gar nicht so unübliche Combo.

Ich verkacke im jedem Spiel egal was ich tue

EDIT:
Ist hier ein VOLL MEGA OMG LOW NOOB NOOB wie ich der Üben will? Muss nicht jetzt/heute sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück