Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Ich finde man sollte belohnt werden dafür, dass man sich bei der Namenswahl ein bisschen Gedanken macht, um ihn nicht wieder ändern zu müssen. :D
Aber ich bin eigentlich auch zufrieden mit meinem Namen.

Ich denke, dass die Namensänderung an sich auch kein Aufwand für Blizzard ist. Aber es ist eben eine Sache, mit der sich auch etwas Geld verdienen lässt. Von daher ist eine Belohnung für einen festen Namen wohl nicht vorgesehen.

Apropos Namen: Habt ihr in der Ladder eigentlich schon mal oder schon häufiger gegen eine Person mehrfach gespielt? An einem Tag bzw. bei direkt aufeinander folgenden Spielen kann sowas ja schneller mal passieren, das kenne ich selber. Aber mit größerem zeitlichem Abstand ist mir bisher glaube ich niemand wieder begegnet. Oder zumindest niemand, an den ich mich erinnern konnte. ^^

Ja an einem Tag ist das durchaus möglich, ist mir schon sehr oft passiert, dass es dann zu einem BO3 geworden ist. :D
Das Beste ist dann, wenn der Gegner immer raged und das immer schlimmer wird. Da kann man sich schön drüber amüsieren. :D

Ich habe meinen Namen geändert, weil ich beim letzten mal Mist gebaut habe, daher begrüße ich diese Möglichkeit.

PS:
Das Blizzard dies jeden Tag Gratis anbieten könnte ist ja jeden klar, aber es wird nicht gemacht weil es einfach kein Geld bringt.

Ja, ich hatte auch schonmal denselben Gegner innerhalb weniger Stunden. Vorallem in Teamgames kommt das häufiger vor. Ist immer sehr lustig, besonders dann, wenn der Gegner vorher geflamt hat...:D

Man kann ja Einheiten und Gebäude in Gruppen aufteilen und dann z.B. mit 2x auf [1] drücken dahin kommen? Wie belegt man bzw. erstellt man diese Gruppen?

Mit STRG + Nummer werden alle Einheiten in deiner Auswahl zu dieser Gruppe.

Wenn du danach noch mehr hinzufügen willst, ohne die Vorherigen nochmal auswählen zu müssen, kannst du Shift + die Nummer drücken :)

matze95 schrieb:
Ja, ich hatte auch schonmal denselben Gegner innerhalb weniger Stunden. Vorallem in Teamgames kommt das häufiger vor. Ist immer sehr lustig, besonders dann, wenn der Gegner vorher geflamt hat...:D

Also ich habe einen Gegner mal direkt nach dem Spiel erneut bekommen, einen ca. 3 Stunden Später und einen einen ganzen Tag später.

Direkt im Anschluss den gleichen Gegner bzw. die gleichen Gegner (bin ja immer im 2vs2 :) ) hatte ich auch schon mal gehabt, besonders zu den ungewöhnlicheren Zeiten, wenn anscheinend weniger Leute spielen. Wo ich nochmal darüber nachgedacht habe meine ich, einen Namen nach einigen Wochen erneut gesehen zu haben. Das könnte ich theoretisch prüfen, da ich alle Replays seit dem ersten Tag gespeichert habe. Aber der Aufwand... najaaaa. :D

Direkt mal die nächste Frage: Ich erinnere mich an mein zweites Placement-Match damals ganz zu Beginn. Ich hab da so elendig schlecht gespielt. Was halb so tragisch war, da der gegnerische Terra heftig abging und mich immer fertig gemacht hätte. Der Name kam mir bekannt vor, konnte den nur nicht zuordnen. Kurz vor seinem Sieg schrieb er dann noch "go google me :D". Hab dann nach "SlayerS_Boxer" gegooglet. Und wusste endlich, woher mir der Name bekannt vor kam. ;D Der Spielstärke und weiteren Beobachtungen seines Profils zufolge könnte das auch sehr wohl der echte gewesen sein. Das Spiel hatte jedenfalls schon was von WTF.
Wurdet ihr auch schon mal gegen eine bekannte Person oder zumindest eine total übermächtige gematcht?

Erinnert mich an ein "LOL" Moment bei League of Legends. In meiner Freundesliste sind unteranderem 3 Leute aus meiner Stufe. Wir sind einzelnd in die Warteschlange im "Normal Modus" gegangen und wurden ins gleiche Team geworfen. oO

Nach 48 Stunden downloaden dank Blizzard p2p (drecks) Downloader habe ich das Spiel nun wieder installiert. Als ich das letzte mal gespielt habe gabs unter Optionen --> Hotkeys die möglichkeit Hotkeys als Raster anzulegen, also
Q W E R T
A S D F G
Y X C V B

Bei mird im Menu wird "Hotkeys" nicht angzeigt?

EDIT:
Habs gefunden die haben das Menü geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein gutes Stichwort: Kennt jemand eine Möglichkeit, die "<"-Taste links neben dem Y zu nutzen? Im Menü kann die nicht belegt werden, vermutlich da im amerikanischen Tastaturlayout dort keine Taste mehr vorhanden ist. Ich würde dennoch gerne die untere Reihe noch eine Taste nach links verschieben. Irgendwelche Ideen?

Kann mich jetzt nicht mehr ganz genau errinern(Beta Zeit), aber das nennt sich doch "Peer to Peer" was man deaktivieren (Häkchen wegmachen) soll.

Der Patch ist live. Mal gucken, ob ich überhaupt was davon merke. :D

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.4.3
Allgemein

• Die in der Übersicht dargestellten APM-Werte werden jetzt berechnet, indem jeder Klick und Befehl des Spielers gezählt wird.
  • Die in der Übersicht dargestellten EAPM-Werte werden berechnet, indem nur die tatsächlichen Befehle des Spielers gezählt werden (Effektive Aktionen Pro Minute).
  • Zerg-Larven werden jetzt in der Einheiten-Übersicht angezeigt.
Änderungen der Spielbalance

• PROTOSS
    • Phönix
      • Im Flottensignalgeber wurde ein neues Upgrade namens Anionen-Impulskristalle hinzugefügt. Dieses Upgrade erhöht die Waffenreichweite des Phoenix um 2.

• TERRANER
    • Ghost
      • Der Schaden der Fähigkeit "Scharfschütze" wurde von 45 auf 25 (50 gegen Psionisch) geändert.
    • Satellitenzentrale
      • M.U.L.E.s bauen jetzt ungeachtet des Mineralientyps immer 30 Mineralien ab.
Behobene Fehler

• Die Schaltfläche “Testen Sie den nächsten Patch” startet jetzt wie vorgesehen den Test-Client, wenn dieser verfügbar ist.
  • Benachrichtigungen über ungelesene Chat-Nachrichten werden beim Betreten oder Verlassen eines Spiels nicht mehr zurückgesetzt.
  • Nach dem Einloggen auf Battle.net werden die Karteninformationen in den Match-Ergebnissen jetzt direkt geladen.
  • In der koreanischen Version bleibt die Option für reduzierte Gewalteffekte jetzt ausgewählt, wenn die Gameplay-Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Belegung bestimmter Tasten auf französischen Tastaturen Darstellungsprobleme ausgelöst hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim Verlassen von Starcraft II bei Computern mit Grafikkarten des Typs Geforce FX 5700 zum Absturz kam.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim Speichern und Laden von Spielen mit einhergehendem Wechsel zwischen hohen und niedrigen Grafikeinstellungen zum Absturz kam.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler aus benutzerdefinierten Spielen geworfen wurden, wenn sie sich längere Zeit in der Lobby aufhielten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler, die eine Vollversion von Starcraft II besitzen, auf die Starter Edition beschränkt waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ranglistenspiele manchmal drei Sekunden zu spät gestartet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich überlagernde Einheiten manchmal Klippen überwinden konnten.*
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler keine Anerkennung für Top-X-Erfolge nach der 3. Saison erhielten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den JGJ-Spiele den Fortschritt des Erfolgs "Team: Glückssträhne" zurücksetzten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche "Neustart" fälschlicherweise beim Laden von in älteren Versionen von StarCraft II gespeicherten Spielen gegen KI-Gegner angezeigt wurde

* wer das noch nicht kannte, war ganz lustig:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Phönix Upgrade werden sich wohl die Profis nicht zulegen wenn sie spielen.
Ist wohl zu teuer dafür, zuerst den Flottensignalgeber und dann auch noch das Upgrade kaufen, bis dahin ist der Phönix nicht mehr so effektiv einsetzbar.
Ich sehe voraus dass das Upgrade in Zukunft wieder rückgängig gemacht wird, war beim Phasengleiter doch auch so.

Zurück