Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Sehr gute Wahl. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung, schließlich sind wir ja alle ein Schwarm, der zusammen die Welt überlaufen muss. :D

Ich kann dir nur raten mach die plazierungsmatches später, weil du sonst dich von bronze hocharbeiten musst. Da ist von gold hocharbeiten viel einfacher.

Das ist ein guter Rat von Paul-Leonard. Mach die Spiele wirklich erst, wenn du dich sicher genug fühlst und du eine Buildorder gegen jede Rasse gut beherrschst. Es gibt ja genug Leute, mit denen man eigene Spiele machen kann.

Das ist ein guter Rat von Paul-Leonard. Mach die Spiele wirklich erst, wenn du dich sicher genug fühlst und du eine Buildorder gegen jede Rasse gut beherrschst. Es gibt ja genug Leute, mit denen man eigene Spiele machen kann.
Ich hatte auch nichts anderes vor(ich habe noch nie gewonnen...) :D
Wie laufen die Platzierungsspiele eigentlich ab? Also gegen wen spiele ich?

MfG
fac3l3ss

Platzierungsmatches sind etwas schwer zu durchschauen. Meines Wissens wird Dir nach jedem Match abhängig von dem Ergebnis zuvor ein Spieler zugeordnet. Hast Du also gewonnen bekommst Du einen stärkeren Gegner. Dabei kannst Du sowohl Spieler bekommen, die auch gerade Platzierungsmatches machen, oder aber auch bereits platzierte Spieler unterschiedlicher Ligen. Da die Basis zur Ermittlung Deiner Spielstärke aber so gut wie nicht vorhanden ist steht das System auf sehr wackeligen Beinen.

Ich erinnere mich dabei an meine 1vs1-Platzierung in der ersten Saison. Das erste Spiel hatte ich mit verkapptem Hydra-Drop gewonnen. Das zweite Spiel hatte ich dann echt schlecht gespielt und gegen einen Terraner verloren. Wobei da wohl auch kein sehr gutes Spielen gereicht hätte. Der Typ hatte den Namen "SlayerSBoxeR", und selbst wenn es nicht der echte sein sollte (wovon ich nach Prüfen seines Profils und des Replays aber ausgehe) hat er auf dessen Niveau gespielt. Kann halt passieren. Auch jeder Profispieler muss sich halt irgendwann mal platzieren und mit etwas Glück bekommst gerade Du einen ab. :D

Danke für die Informationen! :daumen:
Habt ihr evtl noch allgemeine Hinweise für Anfänger?

[...]

Nicht entmutigen lassen! Das ist vielleicht einer der wichtigsten Punkte, und vielleicht auch eine der schwierigen zu Beginn. Du kannst Dir Ratschläge und Hilfen auf Seiten wie wiki.teamliquid.net lesen, um zusätzliches Verständnis über das Spiel zu erhalten. So manchen Aspekt (z.B. Timings, das "Glätten" von Build Orders, Ruhe) wirst Du allerdings nur im Laufe der Zeit erwerben können. Gewöhne es Dir ruhig an, entweder generell oder zumindest zwischenzeitlich nach einem gewonnen und besonders nach einem verlorenen Spiel in das Replay zu schauen und das zu analysieren. Was hat der Gegner gemacht, gesehen, wie hat er reagiert? Was hast Du getan, gebaut, wie hast Du reagiert?
Es ist nicht verkehrt, grobe Taktiken und ungefähre Timings von Profis zu kopieren. Am Ende wirst Du aber Deinen eigenen Stil daraus machen müssen und alles auf Deine Fähigkeiten wie APM, Übersicht u.ä. anpassen.

Suche bei google nach taktiken für zvt,zvp, zvz leg dir immer eine für jedes matchup zurecht und versuche diese erstmal zu spielen und schau wie du damit klarkommst. Gl und Hf

Also für die die es interessiert ich hatte ja mal extreme probleme im tvt aber ich hab ne neue taktik gefunden die das problem gelöst hat.
Siehe Youtube neikis Thor rush.

Edit: ich hab mal be frage ich wollte gerade im battle.net Forum etwas posten aber da stand nur das posten deaktiviert ist. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Zuletzt bearbeitet:
SchwarzerQuader schrieb:
Hast Du da mal nach FAQ oder im technischen BEreich geschaut? Solch ein Problem dürfte nicht das erste Mal auftreten. Ansonsten kann es auch sein, dass es an den Foren liegt, da diese z.B. gewartet werden oder so.

Die meinten da das etwas am browser sein soll aber ich habs mit 3 getestet und es funktioniert immernochnicht.

Ich weiß noch, dass ich früher zu WoW-Zeiten auch einige Zeit lang nicht in den Foren posten konnte. Wenn ich mich recht entsinne lag es da einfach am Browser (Opera), weswegen ich zu dem Zweck dann den Internet Explorer nutzte. Das Problem habe ich dann nicht weiter untersucht, irgendwann war es dann auch einfach weg. Welchen Browser setzt Du denn ein? Spontan würde ich ja erstmal die üblichen Sachen wie Cookie-Einstellungen, alte Cookies löschen, Cache löschen usw. vorschlagen.

Hi Leute,
würdet ihr jetzt noch mit SC2 anfangen? Bin gerade am überlegen ob ich nicht meine Probeaccount reaktiviere.
SWTOR reitzt mich überhaubt nicht, konnte mit Starwars noch nie wirklich was anfangen. Aber die Demo von SC und der Probeaccount von SC2 haben mir dann doch gut gefallen.

Könnte ja sein das inzwischen kaum noch Leute auf den Servern sind.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. StarCraft II wird eher noch populärer im Laufe der nächsten Zeit, sodass Du ganz sicher noch lange auf gut gefüllten Servern spielen kannst. Auch spezielle Patches oder AddOns brauchst Du nicht abzuwarten. Starte damit, wann es Dir beliebt. Am besten direkt. ;)

Zurück