Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
StarCraft 2 wird um 20.45 Uhr in Blizzangebot bei Amazon angeboten. Preis wird wahrscheinlich 20€ sein.

Ich habe bei Amazon gesehen das das erscheinungsdatum von Hots am 31.12.12 ist. Jetzt bin ich etwas verwirrt weil ich immer dachte es konmt anfang diesen Jahres raus, in anderen Threads stand sogar der 31.12.2011 als Termin. Was ist den jetzt richtig?

Nichts davon!

Es gibt dafür noch keinen Termin und der 31.12.2012 ist nur ein Lückenfüller von Amazon!

2011 wird es aber zu 2000% nicht mehr kommen!

Gruß

Viele Läden, und besonders Amazon, sind da gerne voreilig, was Termine angeht, und tragen das erstbeste ein, was entweder irgendwo mal zu hören war oder was denen im Traum erschienen ist. Bevor Blizzard nicht offiziell etwas ankündigt brauchst Du keinem Termin glauben. Gerüchten dazu höchstens, wenn sie auf den "seriösen Gerüchteseiten" stehen (so etwas wie mmochampion.com für WoW).

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal nach guten tvt Strategien gefragt. Das waren ja die Standards ( Tank,Viking oder Tank, Marine)
Diese Taktiken spiele ich mit mäßigem erfolg. Nun wollte ich fragen ob ihr noch andere Taktiken für Tvt kennt ausser Blue Flame Hellions und early Bunghees?
Mich nervt halt das das Spiel meistens so lange dauert bis einer an den Panzern des Gegners untergeht.

Es heisst Banshee. Spiel doch mal Ghosts oder komplett Bio mit droppen. Probier einfach mal was aus.

Oh, mir fällt gerade auf, dass Beitrag Nr. 3000 in diesem Thread auf meine Kappe ging. Das feiere ich mal mit Beitrag Nr. 3010. ;)

Wenn Dir die Spiele generell zu lange gehen könntest Du versuchen, früher aggressiv zu werden. Am besten würden sich dann wohl Marines und Marauder eignen und damit ein Bio-Spielstil, also mit Schwerpunkt auf Infanterie und Medivacs. Je nach Zeitpunkt Deines ersten Angriffs kannst Du dabei versuchen, den Gegner gleich zu erledigen (was einem All-In gleichkommen könnte, sprich: klappt es nicht, hast Du so gut wie verloren) oder aber ihn nur unter Druck zu setzen, sodass er in seiner Basis gefangen ist, früh Panzer bauen muss, nicht expandieren kann, während Du selber eine Expansion aufbaust und Dir langfristige Vorteile verschaffst.

Soviel zunächst nur als grobe Ausrichtung.

Also ich habe schonmal 111 versucht aber da hab ich meistens nur durch glück gewonnen, weil er mit seinen Panzern ausrücken wollte, als ich direkt vor seiner basis stand. Wie wäre es mit Mass ravens?

Mit mass Raven brauchste aber auch mass Gas, heißt viele Basen und das möglichst schnell.

Btw es gibt heute StarCraft 2 bei Amazon im Adventskalender für 26,97€.

Vor ein paar Monaten habe ich den SP in SC2 durchgespielt, jetzt habe ich es mir selbst gekauft.
Wo sollte ich mich für Taktiken u.a. informieren?

MfG
fac3l3ss

Also du kannst natürlich hier immer fragen sonst kannst du streams schauen und im Internet suchen.
Du kannst auch mal bei Google, from bronze to diamond with solid play suchen. Das ist eine Pdf hat mir sehr geholfen und sie ist nicht auf englisch wie der Titel ;)

Wenn du willst können wir auch mal zusammen spielen, pcghxGhOsT 512.

Teamliquid.net. Es gibt keine bessere Anlaufstelle für alles was mit StarCraft 2 zu tun hat als diese. Schau da mal rein. Und naütrlich bei Day[9] auf Youtube.

Also falls du einigermaßen Englisch beherrschst, such mal in Day9's Youtube Kanal nach "Newbie Tuesday". Da hat er etliche gute Videos für Anfänger dabei. Allerdings muss ich dich auch warnen: Er weicht ab und zu vom Thema ab und labert anderen (lustigen) Müll :D
Drum sind die Videos auch so lang ;)

Die Überschrift verrät dann natürlich worums geht.

Edit: Tadaaa, auf ner deutschen Starcraft 2 (Fan)Seite gibts auch ne gute Übersicht über die Videos:
Day[9] Dailies - Die besten Videos für Anfänger - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War

Edit 2: Ansonsten hier auch nochn paar generelle Tipps auf deutsch: http://starcraft2.ingame.de/section.php?s=1060

Zuletzt bearbeitet:
Zurück