Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Danke für die ausführlichen Antworten die ihr mir immer gebt. Hilft mir viel.
Und schon kommt wieder die nächste Frage: die Saison 3 ist ja jetzt geschlossen und wenn ich jetzt auf Platz 3 in der Bronze Liga bin und das Plazierungsmatch
verliere und mich auf Bronze Platz 5 plaziere, kann ich mich dann trotzdem noch in Silber hochspielen?

Richtig, Schaden wird immer gemacht, auch wenn man der Rechnung nach auf 0 käme. Ich habe das auch schon mit Zerglinge ohne Upgrade (= 5 Schaden) gegen einen Ultralisken mit 6 Rüstung geprüft. Sie machen tatsächlich noch Schaden, aber eben nur sehr wenig. Vermutlich wird hier die Berechnung etwas umgestellt. Normalerweise würde 5-6 = -1 ja bedeuten, dass die Zerglinge den Ultralisken heilen. Was ich auch sehr lustig fände. ^^

Zur Ladder: Ja, Du kannst auf alle Fälle noch in Silber aufsteigen.
Dieses einzelne Platzierungsmatch ist immer etwas seltsam. Ich war damals im 1vs1 Bronze und wurde nach dem gewonnen Platzierungsmatch in Gold gesetzt. Der "echte" Weg nach oben besteht aber sowieso aus vielen Spielen. Wenn Du nun also wieder in Bronze platziert wirst musst Du nur einige Spiele gewinnen. Irgendwann wirst Du dann vermutlich mehrmals in Folge Gegner bekommen, die (leicht) favorisiert werden. Das ist meist ein gutes Anzeichen dafür, dass Du kurz vor einem Aufstieg stehst. Wenn Du diese Spiele (größtenteils) gewinnst wirst Du dann auch tatsächlich in Silber hochgestuft.
Das System ist wohl nicht ganz leicht zu verstehen. Mein Kollege und ich wurden im 2vs2 damals auch nach einem verlorenen Spiel auf Gold hochgestuft. Vermutlich, weil wir die 4 Spiele davor halt gewonnen hatten. Der Einstieg in die Platin-Liga kam dann noch überraschender. Beide Male waren wir übrigens nicht in den obersten Plätzen, sondern so im Bereich Platz 11 bis 25. Du musst also nicht erst Platz 1 werden um aufzusteigen.

Der Bonuspool baut sich ganz automatisch im Verlauf der Zeit auf. Wenn Du ein Spiel gewinnst bekommst Du eine gewisse Anzahl an Punkten und zusätzlich die gleiche Menge Punkte aus dem Pool, solange genug vorhanden sind. Der Bonuspool verdoppelt also die Punkte für einen Sieg. Er dient damit als kleiner Ausgleich für Leute, die weniger Zeit zum spielen haben, damit diese trotzdem so viele Punkte machen können wie andere, die einfach mehr Zeit haben. Das ist so ähnlich wie z.B. der Ruhebonus in WoW oder anderen MMORPGs.
Das kannst Du übrigens nach jedem gewonnen Spiel genau sehen. Da steht oben dann in etwa "+22 Punkte (11 aus Bonuspool)" oder so ähnlich. Niederlagen werden nicht beeinflusst, unabhängig vom Bonuspool verlierst Du immer die bestimmte Menge Punkte.

Gibt es eigentlich schon Infos (auch wenn es nur Gerüchte sind) wann die HotS Beta startet ?
Kann ja nicht mehr all zulange dauern.

Auf der Blizzcon wurde nichts bekanntgegeben aber man konnte dort wohl schon anspielen und die Multiplayer-Einheiten sind ja nun auch aus dem Sack. Vermutlich wirklich nicht mehr so lange.

Vielleicht wird bei uns in EU erst die neue Saison gestartet wenn sie in NA gestartet ist.
Die USA'ler sollen ja immer die ersten sein bei allen Dingen.

Ich hab heute gegen welche gespielt und die waren favoriesiert und ich hab sie besiegt. Als ich ihr Profil angesehen habe hatten sie aber noch keine Siege. Ausser gesammte Liga Siege und die kammen alle nicht aus Deutschland. Warscheinlich war das, dass Plazierungsmatch für die.

moar , wer hat von euch das finalmatch von nestea gegen mvp gesehen :D das war ja mal der hammer wie die sich die köpfe eingeschlagen haben :D am nächsten tag war ich dann hundsmüde, aber das wars definitiv wert xD

Das Finale war geil. Besonders das letzte, schön lange Spiel. Wobei NesTea in dem Spiel mit den Ghosts meines Erachtens irgendwann unkluge Entscheidungen getroffen hat, die sich dann fortpflanzten. Aber umso krasser war es anzusehen. :D

Mal schauen, dass ich diese Woche ein bisschen Zeit für 1vs1 finde. Muss wieder Timings fürs 2vs2 üben. ^^

böhser onkel schrieb:
Ich verlier immer. Macht gar ken spaß

Hab ich früher auch immer. Welche Liga spielst du den? Vielleicht kann dir ja jemand aus dem Forum etwas helfen. Bei mir haben das Bullet und Aaren gemacht und das hat gut geklappt jetzt gewinne ich von 10 Spielen vlt. 8/9. Also ich würde dir ja helfen aber dafür bin ich glaube ich noch nich gut genug. Wenn du trotzdem markst kannst du mich ja adden: Charly id: 241.

Hab ich früher auch immer. Welche Liga spielst du den? Vielleicht kann dir ja jemand aus dem Forum etwas helfen. Bei mir haben das Bullet und Aaren gemacht und das hat gut geklappt jetzt gewinne ich von 10 Spielen vlt. 8/9. Also ich würde dir ja helfen aber dafür bin ich glaube ich noch nich gut genug. Wenn du trotzdem markst kannst du mich ja adden: Charly id: 241.

Bäm! Wir sind nämlich SC2-Lehrer! Nein Spaß bei Seite, wenn du Hilfe brauchst dann können wir dir da etwas helfen so wie auch andere User hier. Meld dich einfach mal oder schau bei uns im TS nach, musst Bullet nur nach der IP fragen :daumen:

Zurück