Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Das problem war ja das der alles mit Raketentürmen zu macht deswegen sind bungies und Drops sinnlos :(

Aber Tanks und Marienes probier ich mal aus.

Noch mal ne Frage ist bei starcraft es eigentlich erlaubt makro tasten auf der Gaming tastatur zu belegen also keine strg gruppen jetzt. Bei wow droht accountsperre.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Raketentürme sind das denn?
Wenn er so viel darin investiert, müsstest du eigentlich einen Ressourcenvorteil haben (außer du baust auch so viele ;)). Ist jetzt zwar ein Standarttipp, aber egal: Man sollte (vor allem am Anfang) immer alle Ressis so gut/schnell es geht investieren. Es nützt einem nix, wenn man mit seiner Truppe und 1000 Mineralien auf der hohen Kante angreift. Also immer drauf achten, dass man die Ressis so schnell wie möglich einsetzt.
Und natürlich immer schön Ernter bauen (etwa 16 pro Mineralfeld + 2x3 am Gas) und als Terra auch regelmäßig Mules nutzen. Das sind 300 schnelle Mineralien pro Mule.

Ansonsten hat alexcologne schon einpaar gute Infos gegeben.

Mein anfangs push ist fehlgeschlagen und dann hab ich mir gesagt ich warte erstmal nich das er den kleinen rest meiner einheiten auch noch killt und hab factory tanks und Starport und Medivacs gebaut.
In der zeit hat er natürlich fröhlich raketentürme gebaut und der drop schlog fehl. In der letzten schlacht hater zwar seine tanks verloren und den großteil seiner marienes aber er hat meine vikings und mariens gefocust und dann stand ich mit tanks gegen Bungies da.

Die 30 Arbeiter pro Basis kann man nicht wirklich als ideal bezeichnen. Du hättest dann 3 Arbeiter in jedem Geysir und 3 pro Mineralienfeld. Und letzteres bedeutet, dass Du immer eine paar der Arbeiter "untätig" hast, da sie hin- und herdüsen. Mach zur Not ein eigenes Spiel und beobachte das mal. Irgendwer im TeamLiquid-Forum hat das mal genauer untersucht und konnte zeigen, dass mehr als 16 Arbeiter pro Basis auf den Mineralien (insgesamt 22) weniger effizient sind und mehr als 20 (insgesamt 26) kaum noch lohnen.

PS: Und bitte Banshees, nicht Bungies.

Also ich habe pro Basis immer 26 Arbeiter, 3pro Gas und 20 bei den Mineralien, fahre damit recht gut.
@Paul-Leonard (#2843), dieser Beitrag ist schon ein wenig extrem, kannst du dich nicht für eine Sprache entscheiden, und außerdem sind erfundene Wörter nicht besonders hilfreich.
"Bungies" :schief:

Die 26 Arbeiter pro Basis sind auch immer mein Ziel, auch wenn ich oft etwas darunter bleibe. Liegt vielleicht auch daran, dass ich momentan sehr Gas-intensiv spiele und noch einen Weg finden muss, die Mineralien zu verausgaben (könnte immer alles an den Kollegen abgeben, aber der hat auch schon genug davon ^^).
Hier übrigens noch der Link zur erwähnten Betrachtung (Zeiten im Diagramm sind echte Sekunden!) sowie zahlreiche weitere Theorie dazu. Mining Minerals - Liquipedia Starcraft 2 Wiki

Tschuldigung für die miserable Rechtschreibung.
Ich musste meinen Text mit dem iPod in eile schreiben und da hat das mit der Rechtschreibung nicht so gut geklappt.
Ich kann das eigentlich besser. :)

Tschuldigung für die miserable Rechtschreibung.
Ich musste meinen Text mit dem iPod in eile schreiben und da hat das mit der Rechtschreibung nicht so gut geklappt.
Ich kann das eigentlich besser. :)

Na na na. Der Ipod hat aber eine "Worterkennung" und wird daher kein Wort zu "Bungies" umbennen. Aber auch wenn du Eile bist, Banshees werden doch grob anders geschrieben als Bungies.
Wie auch immer, ich bin ja kein Lügendetektor.

Wenn ich meinen Senf dazu geben darf, ich achte nur selten darauf wie viele Worker ich auf einer Basis habe. Spiele deswegen aber nicht weniger gut bzw. schlecht, ich habe ein gutes Auge für meine Saturierung :)

Na na na. Der Ipod hat aber eine "Worterkennung" und wird daher kein Wort zu "Bungies" umbennen. Aber auch wenn du Eile bist, Banshees werden doch grob anders geschrieben als Bungies.
Wie auch immer, ich bin ja kein Lügendetektor.

Wenn ich meinen Senf dazu geben darf, ich achte nur selten darauf wie viele Worker ich auf einer Basis habe. Spiele deswegen aber nicht weniger gut bzw. schlecht, ich habe ein gutes Auge für meine Saturierung :)

Meinst du etwa damit die 2 Arbeiter, die du fast immer im Gas hast :ugly::lol:.

Mir ist gerade ne ganz verrückte Strategie einfgefallen. :D
Ich habe mir vorgestellt, dass ich ausser einm Maschienendock und einer Kaserne nichts habe. Nur Marienes produzieren und early expand. Aber anstatt die 2. Zentrale zu einem Mineralienvorkommen zu fliegen flieg ich sie in die Basis des Gegners und Lenke ihn vorne mit meinen Marienes und vlt ein paar Wbfs als " Futter " ab. Ich mache dann die 2 Kommandozentrale zur Planetaren Festung und repariere mit Mules.
Wie findet ihr das? Glaubt ihr das klappt?

Höchstens bei ganz Blinden in Bronze oder wenn einer mal richtig pennt aber wenn musst das mit der machen die du von anfang an hast!!!!!
Seit dem es aber so viele 4 Spieler Karten gibt wird das so gut wie nie gemacht!
Hier der Link und die Bauordnung wie es zumindest vor einem Jahr mal ein paar Pro Gamer die Spiele gemacht haben!
Planetary Fortress Rush - Liquipedia Starcraft 2 Wiki
10/11 Supply Depot
12/19 Rax
@30% Rax
  • Send out SCV
13/19 Refinery
14/19 Engineering Bay
@4:30 Roughly 150 Minerals/150 Gas
  • Load up SCVs into Command Center
  • Send all SCVs to opponent base
  • Float both the Command Center and the Rax to opponent base

Gruß

Mir ist gerade ne ganz verrückte Strategie einfgefallen. :D
Ich habe mir vorgestellt, dass ich ausser einm Maschienendock und einer Kaserne nichts habe. Nur Marienes produzieren und early expand. Aber anstatt die 2. Zentrale zu einem Mineralienvorkommen zu fliegen flieg ich sie in die Basis des Gegners und Lenke ihn vorne mit meinen Marienes und vlt ein paar Wbfs als " Futter " ab. Ich mache dann die 2 Kommandozentrale zur Planetaren Festung und repariere mit Mules.
Wie findet ihr das? Glaubt ihr das klappt?

Ich will dich ja nicht kränken aber die Strategie gibts schon so lange, wie das Game selbst :schief:. Und ich glaub nicht, dass nur irgendeiner so dämlich wäre um da drauf reinzufallen.

Wieso, was passiert am Freitag ?
Werden dann die Einheiten Vollständig gezeigt, und nicht nur die Umrisse.

Zurück