Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Der Patch soll wohl am Mittwoch/Donnerstag nächster Woche erscheinen. Es gibt keine bestätigende Quelle dafür, jedoch werden die Änderungen im PTR nicht mehr angepasst, weil der Patch bald live gehen soll, laut Blizzard Post. Und die Patches gab es immer zu dieser Zeit.

Nabend,

gibt es eine Möglichkeit Gebäude per Hotkey auszuwählen, ohne diese vorher per STRG+Nummer zu markieren?
z.Z. benutze ich Rastermakrobelegung und ich möchte z.B. die Kommandozentrale mit der Taste P oder U etc. auswählen.

mfg platinsd.

Mir persönlich ist nur der Weg über die Zahlen-Hotkeys bekannt. Wie Bµllet schon sagt gibt es noch die Möglichkeit, mit der Backspace-Taste nacheinander zu all Deinen Hauptgebäuden zu springen. Diese werden dabei aber nicht ausgewählt, sondern nur die Kamera auf das Gebäude zentriert. Ich meine, dass es zudem auch noch einen Hotkey zum Anwählen des (ersten) Hauptgebäudes gibt, aber da müsstest Du mal im Optionsmenü nachschauen. Für alle anderen Gebäude wirst Du wohl auf jeden Fall die Zahlentasten brauchen. Oder aber die Belegung ändern und quasi die Zahlentasten auf andere legen.

Hi,

es besteht noch die möglichkeit Gebäude auf die Makro Tasten von verschiedene Tastaturen zu legen!
So lange du mit denen nicht mehrer Befehle zusammen legst und nur eine Aktion damit durchführst solltest du dies machen können!
Zumindest technisch geht das! Ob Blitz damit einverstanden ist weiß ich nicht! Persöhnlich würde ich dir das nicht empfehlen weil wo
ist das Problem die Gebäude einmalig pro match mit Strg + x auf eine Taste zu legen!

Gruß

Die spürbarsten Unterschiede im Spiel selbst sind wohl die Mutterschiff und Hellion Änderungen.

Im Optionsmenü wurden in der Battle.net-Sektion drei neue Privatsphäreeinstellungen hinzugefügt.

Nur Freunden gestatten, mir Einladungen zu senden.
Nur Freunden gestatten, mir Chat-Nachrichten zu senden.
Beim Spielen Status auf DND setzen.
Aber das finde ich auch gut :daumen:

Und das ist Natürlich für uns Kampagnen Spieler sehr interessant :
Lokalisierung

Einzelspieler-Kampagne

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem nach Abschluss der Kampagne ein Spielstand nicht gespeichert und somit kein Abschlusstext angezeigt wurde.
Endlich ein Abschlusstext + Archiv + neue Hintergründe :D

Grmllll,

schön das jetzt das Mutterschiff schneller ist! Aber durch die Tarnänderung total Sinnlos geworden bei einer Träger Flotte in Funny Games der Ladder!(Getestet in mehreren Games gestern Custom und Ladder.

Na ja da aber 3vs3 und 4vs4 eh nur funny ist auch egal! In Dia bei 1on1 kann ich mich gar nicht daran zurückversetzten wann ich das letzte mal Träger und Mutterschiff hatte^^

Mal sehen wie sich jetzt Pvz ändert da man nun die Brutzler nicht mehr so leicht übernehmen kann!!!

Grüße

Die spürbarsten Unterschiede im Spiel selbst sind wohl die Mutterschiff und Hellion Änderungen.

Aber das finde ich auch gut :daumen:

Und das ist Natürlich für uns Kampagnen Spieler sehr interessant :

Endlich ein Abschlusstext + Archiv + neue Hintergründe :D

Das sehe ich überhaupt nicht so :schief:. 1. Das Mutterschiff ist extremst underused. Wird vllt in Fungames mal gesehen aber ansonsten nicht wirklich ernst zu nehmen. 2. Den Schaden einer Einheit einfach mal zu halbieren finde ich an sich schon heftig. Aber dadurch, dass Hallions unter anderem in Massen gespielt werden, spielt das kaum ne Rolle. Der Splashdamage machts letzt endlich uas.

Die eigentlichen entscheidenden Dinge ist dir Verlängerung der bauzeit für die Kasserne und der Nerf vom Infestor (neuralparasit Range=7 wtf? Und Fungel is halt nicht mehr sooo Stark. Vorallem kann er Linge nicht mehr onehitten töten).

Bμllet;3455208 schrieb:
Das sehe ich überhaupt nicht so :schief:. 1. Das Mutterschiff ist extremst underused. Wird vllt in Fungames mal gesehen aber ansonsten nicht wirklich ernst zu nehmen. 2. Den Schaden einer Einheit einfach mal zu halbieren finde ich an sich schon heftig. Aber dadurch, dass Hallions unter anderem in Massen gespielt werden, spielt das kaum ne Rolle. Der Splashdamage machts letzt endlich uas.

Die eigentlichen entscheidenden Dinge ist dir Verlängerung der bauzeit für die Kasserne und der Nerf vom Infestor (neuralparasit Range=7 wtf? Und Fungel is halt nicht mehr sooo Stark. Vorallem kann er Linge nicht mehr onehitten töten).

Hm, bist Du mit den Zerglingen sicher? Zumindest damals haben die einen Fungal Growth durch Regeneration überlebt. Nach der 4-Sekunden-Änderung habe ich da nicht mehr drauf geachtet, hatte die Zahlen aber so im Kopf, dass auch hier gerade noch ein Überleben möglich ist.
Der Nerf von Neural parasite überrascht mich auch sehr. Schon mit 9 Reichweite war das mit Ghost/Templar beim Gegner immer haarscharf, ob das klappt oder nicht. So dürfte man da immer den kürzeren ziehen. Ganz zu schweigen davon, dass die Jungs jetzt quasi mitten in der Armee stehen müssen.

Ansonsten: Der Hellion-Schaden wurde ja nicht halbiert, nur der Wert des Upgrades. Hellions machen gegen leichte Einheiten mit Upgrade nun also nicht mehr 24 Schaden (8+6+10) sondern, 19 Schaden (8+6+5). Der Einfluss des Upgrade sinkt also nur. Vielleicht durchaus zu Recht wenn man bedenkt, dass das einer Steigerung von gut 70% entsprach und nun "nur" noch 35%. Also an sich halb so wild, wenn auch spürbar, die Änderung.
Und die Änderung der Mothership-Beschleunigung? Die wurde früher mal gesenkt und jetzt quasi wiederhergestellt. Sehe ich nicht als schlimm an. Und die Tarnfeldänderung soll so drastisch sein, alexcologne? Theoretisch müssten pro Sekunde immerhin noch 3 volle Carrier-Ladungen an Interceptoren getarnt werden. Alleine dadurch dürfte man keinen Kampf verlieren.

ich finde den patch aus dem grund schonmal vollkommen unsinnig, da nun ein rush als terra gegen fast exe vom zerg keine chance mehr hat, da 5 sekunden doch spielentscheident sein können.
Das Blueflame upgrade so runterzupatchen grenzt ja schon an frechheit, verglichen mit der bauzeit und kosten gegen mass linge ein muss, da diese viel zu schnell nachgepumpt werden können und das mit den +10 demage ausgeglichen werden kann...

Weiß einer wie man nach dem Patch gegen Extreme Zerg KI gewinnt?;)

ich finde den patch aus dem grund schonmal vollkommen unsinnig, da nun ein rush als terra gegen fast exe vom zerg keine chance mehr hat, da 5 sekunden doch spielentscheident sein können.
Das Blueflame upgrade so runterzupatchen grenzt ja schon an frechheit, verglichen mit der bauzeit und kosten gegen mass linge ein muss, da diese viel zu schnell nachgepumpt werden können und das mit den +10 demage ausgeglichen werden kann...

Weiß einer wie man nach dem Patch gegen Extreme Zerg KI gewinnt?;)

Das sehe ich größtenteils aber anders.

Zunächst ist "ein rush" ein weit dehnbarer Begriff. Meines Erachtens waren frühe Angriffe mit Massen an Marines, Bunkerrushes und ähnliches für den Zerg eh kaum aufzuhalten, wenn man Fast Exe spielt. Zumindest war es für Terraner einfacher damit zu gewinnen als für den Zerg das zu überleben.
Und wie schon einmal erwähnt ist der Nerf vom Infernal Preigniter auf +5 nicht so extrem wie es scheint und im direkten Kampf gegen Zerglinge sowieso erst einmal nicht oder kaum spürbar. Zerglinge haben 35 HP und 0 Rüstung. Damals haben Hellions mit IP 24 Schaden pro Schuss an Zerglingen angerichtet. Es brauchte also 2 Schuss um Zerglinge zu töten. Nun macht ein Schuss 19 Schaden, man braucht also immer noch genau 2 Schuss. Nur einmal getroffene Zerglinge haben nun natürlich etwas mehr Lebensenergie (5 mehr halt), aber auch das macht sich kaum bemerkbar. Erst mit Upgradevorsprung kann es sich für den Zerg direkt bemerkbar machen. Im Allgemeinen sind Hellions aber zudem nicht die einzige Waffe gegen Zerglinge, irgendwann sollte verstärkt auf Panzer gesetzt werden. Also: Ist schon schade, aber der Hellion wird dadurch auch nicht unbrauchbar. Jedenfalls nicht gegen Zerg.

/* Edit:
Schwerer würde die Änderung schon gegen Hydralisken wiegen, da hier sofort ein Schuss mehr nötig ist als früher.
*/

Habe zwar nicht alles verstanden was da geredet wurde, aber das mit dem langsamen Hydralisken und dem Berstling war schon komisch.

Spielst du Silber oder darunter?

Zurück