Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Hi,

@ The Rock.

Was soll den an dem Mutterschiff änderungen so toll sein?
Das ist doch jetzt nur noch "noch" weniger zu nutzen!
Man kann zumindest keine Träger mehr unter ihm benutzen wenn Max 25Einheiten pro Sekunde getarnt werden.
Und die Beschleunigung ist ja wohl eher egal vom Mutterschiff. Die wird es in der Situation auch nicht Retten^^.

Das mit dem Unglaublichen ist ja schon fast unglaublich^^

Grüße

Hi,

@ The Rock.

Was soll den an dem Mutterschiff änderungen so toll sein?
Das ist doch jetzt nur noch "noch" weniger zu nutzen!
Man kann zumindest keine Träger mehr unter ihm benutzen wenn Max 25Einheiten pro Sekunde getarnt werden.
Und die Beschleunigung ist ja wohl eher egal vom Mutterschiff. Die wird es in der Situation auch nicht Retten^^.

Ich glaub eher du hast die Änderung nicht verstanden ;)
Es werden nicht maximal 25 Einheiten pro Sekunde getarnt. Sondern eben 25 Einheiten pro Sekunde, die dann auch alle getarnt bleiben (solang sie in der Nähe sind)! Es ändert sich also praktisch nix.
Damit wird einfach nur der Lag gefixt, der auftritt, wenn das Mutterschift gebaut wird (und somit zig Einheiten/Gebäude gleichzeitig getarnt werden müssen). Der Lag kann mitten in nem Gefecht jedenfalls gewaltig nerven.

stimmt, ab und zu gibt es auch noch mass stalker und ein paar vereinzelte dunkle templer :D
leider sind die voids zu stark in großer masse
die toss haben sowieso die beste luftflotte

Toss und beste Luftflotte?
Und Mass Voids sind nicht OP sie sind einfach stark, genauso wie ein Protos Deathball aus Kolossen etc.
Wenn ihr den Gegner auf Mass Voids gehen lasst, eigene Schuld

Hey bin wieder mal abgestiegen in die 1v1 silber.. wieso wurd ich überhaupt in die Platin eingestuft am Anfang!?

Selbst in der Silber treff ich Gegner die wirklich viel drauf haben und vorallem in den Top 8 hat man's echt schwer..
Bin ich zu schlecht oder sind auch in der Silber schon wirklich gute Leute?

Selbst in der Silber treff ich Gegner die wirklich viel drauf haben und vorallem in den Top 8 hat man's echt schwer..
Bin ich zu schlecht oder sind auch in der Silber schon wirklich gute Leute?

das kenne ich nur zu gut. ich war in season 1&2 in bronze bzw. silber, mit der 3. saison bin ich dann endlich in die gold aufgestiegen.
ich hatte im oberen bronze und vorallem im oberen silber bereich wirklich probleme, weil die gegner z.T. echt stark waren. jetzt in der oberen gold-liga frage ich mich allerdings oft, warum meine gegner hier gelandet sind.
da treffe ich auf zergs, die nach minute 15 die erste exe nehmen, protoss die warpgates nicht kennen & terras, die statt dem ersten OC eine PF bauen (oder einfach mal gar nichts). ich glaube das system hat in einigen punkten noch große lücken, d.h. spieler die auf- oder absteigen müssten tun dies einfach nicht. auf der anderen seite scheinen einige spieler, aufgrund der platzierungsmatches, völlig falsch eingeordnet zu werden. ich kenne leute mit 5 siegen, die silber gekommen sind & andere mit 3 siegen waren plötzlich in der gold.

Die Liga Funktioniert!
Das System reagiert manchmal nur etwas langsam aber es gleicht sich alles aus mit der Zeit und man Spielt gegen die Leute die nach dem System die gleiche Stärke haben.
Habs selber Ausprobiert von Bronze nach Diamand über mehrer Monate mit Steigerung. Weiter komme ich nicht da ich über meine reaktionszeit Limitiert bin kann einfach nicht schneller Spielen!
Bin mit meinen max 60 AMP in Diamand schon der langsamste Low Bob der da Spielt! (+1000 1on1 Ladder Games All-Season(ca. 500Wins). Wobei ich nicht so viele Sinnlose Klicks mache wie meine Gegner. Mit SC2 Gears sehe ich zumindest das ich im in der Regel 20-30% mehr Makro APM habe als meine gegener! Aber die Micro APM sind eher da wo die Gold Spieler sind! Wobei auch da nicht so viele Sinnlose Klicks gemacht werden wie 10 mal das WBF oder die Probe auf ein Punkt zu Bewegen! Sowas spar ich mir!

Aber es gibt Def Unterschiede zwischen den Liga Systemen. Und zumindest von meinem Clan weiß ich das dort der ein oder andere in Bronze oder Silber Spielt mit seinem 2 Account um dinge zu Probieren um Timings zu Üben ohne das mit dem Richtigen zu machen und die Gewinnen nun mal jedes Spiel locker! Damit die dort bleiben werden dann auch einfach mal Spiele geleavt! Damit bleibt man in dieser Liga! In Gold und auch Platin gibt es auch diese Spieler doch werden sie nach Oben hin einfach viel weniger. Ein Platin Spieler hat keine Probleme mit einem Silber Spieler von 100 Games wird er in der Regel keine 10% Verlieren wenn er dies nicht will!

Gruß

@ Mass Voidrays

Also alle diese Einheiten gibt es in Massen nur in den Ligen bis Gold und Tiefer in der Regel weil wehr das weiter oben Spiel wird fast immer Verlieren bis man da hin kommt!
Egal welche Einheit Mass Gespielt wird dies gibt es in der Regel im Bereich ab Platin nicht mehr und wenn mal ein Spiel da hingeht ist der andere eigenlich schon Tod vorher gewesen oder beide Turteln sich zu Tode.

Mass Voids werden von Mass Thors mal so gekillt oder eine Marins Only! Wobei man da so um die 12-18 Kaserne haben sollte mit Reaktor um nachzupumpen (Funktioniert nicht mehr wenn die Voids schon die Kasernen auseinander nehmen oder die Marins einzeln hingesendet werden (Einfach Sammeln Stimm A-Click auf Voids und die nächsten 72 Mains in 50 sec nachbauen. Das 1-3 mal machen und es ist keins der 60 Void Rays mehr auf dem Spielfeld)! Und Natürlich von Mass Hydra oder Verseucher.

Gruß

@the Rock

Also hab ich es doch richtig Verstanden 25 pro Sekunde!
Damit kann man Träger nicht mehr in Massen unter dem Schutz nutzen weil mit 10 Trägern hat man schon 80 kleine!
Das dauert dann 3 Sec bis die unter dem Schirm wieder getarnt sind. Also nicht mehr zu nutzen! Da die Träger in der Regel schon vor dem Mutterschiff sitzen und die kleinen meist Raus fliegen.

Gruß

Ich frag mich halt nur wo welche Spieler sind, kann sein das die Ligen etwas komisch eingeteilt sind? In Silber treff ich schon
sehr gute Spieler so wie ich das beurteilen kann, dann bleibt nur noch Bronze für die "noobs" und der rest ist pro??!

Auserdem seh ich es immer noch nicht ein in Platin eingeteilt zu werden und dann bis Silber abzusteigen um dort
genauso hart weiterzukämpfen wie bei Platin um meine Platzierung zu verdeidigen

edit:
mit welcher tastenbelegung spielt ihr? alles selbstbelegt oder raster oder....??

Zuletzt bearbeitet:
@the Rock

Also hab ich es doch richtig Verstanden 25 pro Sekunde!
Damit kann man Träger nicht mehr in Massen unter dem Schutz nutzen weil mit 10 Trägern hat man schon 80 kleine!
Das dauert dann 3 Sec bis die unter dem Schirm wieder getarnt sind. Also nicht mehr zu nutzen! Da die Träger in der Regel schon vor dem Mutterschiff sitzen und die kleinen meist Raus fliegen.

Gruß

Der Gegner sieht für 3 Sekunden einpaar Interceptors... Meinst du echt, das wirkt sich kampfentscheidend aus? Der wird in der Zeit allenfalls 3-4 abknallen (100 Mineralien "Schaden"), wenn überhaupt :what:
Mal abgesehn davon müssen wir erstmal abwarten obs überhaupt so kommen wird. Das Mutterschiff hat nur beim Erscheinen Lags ausgelöst. Möglicherweise sind Interceptors garnicht davon betroffen (sprich: Träger getarnt, Interceptors getarnt).
So oder so: Du übertreibst extrem ;)

Edit: Kampfentscheidend ist dann sowieso das Verhalten des Gegners. Hat er keine Detektoren, machen die paar Interceptors erst recht nix mehr aus. Hat er Detektoren, isses sowieso wurscht wie schnell getarnt wird, da er eh alles sieht.

Yep evtl ein Wenig doch es macht schon ein Unterschied aus wenn z.B selbst Detektion da ist!
Einen Raven bei Terra würde ich sofort Angreiffen!(Prio 1).
Weiter kann es Auswirkungen geben! Thor Flachenschaden Air. Der Inter fliegt wieder unter das Schild landet aber noch nicht! BOOM Treffer! Alles bekommt schaden!
Bis jetzt kann man den Schaden ohne Detection abwehren.

Wenn du in der Silber Liga bist kann ich dir zu 100% Sagen das die Gegner gegen Platin keine Chance haben. Die Liga sagt auch nix aus wie gut jemand zur Zeit gerade ist. Habe auch einen 2 Account bei Starcraft mit dem bin ich auch Low Dia gewesen in Season 1. Hab den dann Season 2 nach Bronze runter gebracht! Das hat ca. 80-90 Spiele nur Nierderlagen gedauert wobei ich in den ersten 50 noch Dia war dann quasie bis auf paar Spiele gleich in Gold. Schau dir die gegner an wenn du in Platin warst und abgestiegen bist hast du nicht gegen Platin Spieler gespielt zumindest nicht wirklich oft.

TOP einer Liga sind in der Regel Besser als die schlechten in der darüber! Das hat aber rein gar nix mit deinen Punkten zu tun und noch weniger mit der Division in der du bist. Entscheident ist das hidden ranking. Wenn du in Silber ein BO Sauber Spielen kannst gegen jede Rasse bis zu 10 Min so wirst du dort von 100 Games max 10 verlieren! Meine auf Normalen Niveau eines Platin Spielers. (Keine Rushs/All ins).
Natürlich solltest schauen was der gegner macht. Als Zerg hast du sehr Starke 2/3 Base Timings die alle so im Pro bereich zwischen der ab 8 Min bis zur 12 laufen. Die solltest du einfach versuchen in der 10-14 min durchzubekommen(mit +2 Min sollte das Locker gehen sogar +4 in Silber)! Achtung Scouten und Flexible Spielen! Bin in Dia bei den Timings ab der (Pro Timing 11-14 Min) Auch mindestens +1 Min und stehe oft sehr gut da! Denke auch in Master kann man bei low-mid Master noch bei +0,45 Min bis +1 Min sein).
Spiel einfach ab ca 100 Siegen in 1on1 wirst richtig eingeranked sein.

Und zur Platzierung es Spielt keine Rolle wie viele Wins mann macht um in eine Liga zu kommen. Ich komme mit einem Fix Team im Clan bei Neuplatzierung mit 3 oder 4 Spielern nie unter Platin egal ob wir 1:4 Spielen oder 5:0! Wenn einer viele Teamgames hat und dort Sagen wir mal Platin + in der Regel ist so wird er bei erstplatziung bei 1on1 zu 80% Gold + Spielen wenn er nicht total versagt selbst wenn er nur 2 von 5 gewinnt! Es kommt darauf an gegen wenn auch diese Spiele sind.

@alexcologne thx, freu mich schon auf Feierabend, heute wird ordentlich gezockt ;D
Am Abend gibts dann Berichterstattung^^

@Bµllet ja ich auch, aber zocken auch die "koreaner" so? :ugly:

Gute Nachricht von der Deutschsprachigen Kampagnen Bug Sache, der Fehler soll endlich beseitigt werden :) mit dem Patch 1.4
volles videoarchiv - Foren - StarCraft II
Hat ja lange genug gedauert bis sie es angegangenen haben, hat ja nur ein Jahr gedauert :ugly: in Blizzard Geschwindigkeit eben :schief:

Für alle die den Fehler nicht kennen, man kann in der Deutschsprachigen Fassung die Kampagne zwar beenden aber nicht offiziell.
Also es werden keine Hintergründe freigeschaltet (Char usw...), kein Text angezeigt was am ende passiert ist (Tychus ist tot usw...) und was fast am wichtigsten ist es war kein zugriff auf das Archiv möglich (Missionen und Videos).

Zurück