Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Bμllet;3286717 schrieb:
Also was die Mod-Auswahl angeht hat SC2 soooo viel zu bieten. Ich hab schon einige getroffen, die das game nur wegen den Mods spielen (also keine Laddergames). Ich persönlich spiel im Mom sehr gern Income Wars. Kann ich nur empfehlen. Ein saugeiler Mod und sehr beliebt ;).

(: Ich gebe dir sooo Recht !

Mal was anderes.
Ich hab jetzt schon ne Weile auf google gesucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Was ich suche sind zwei Tabellen:
1. Eine Tabelle die mir schlichtweg ein kleines Bild einer Einheit zeigt, daneben den deutschen und dann auch den englischen Namen.

2. Eine Tabelle, die mir wie oben ein kleines Bildchen einer Einheit zeigt, daneben den Namen der Einheit und dann gegen welche anderen Einheiten diese Einheit besonders stark und besonders schwach ist...War das klar verständlich?...

Habt ihr da irgendwas parat?

Danke schon mal im vorraus
Jörg

Mal was anderes.
Ich hab jetzt schon ne Weile auf google gesucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Was ich suche sind zwei Tabellen:
1. Eine Tabelle die mir schlichtweg ein kleines Bild einer Einheit zeigt, daneben den deutschen und dann auch den englischen Namen.

2. Eine Tabelle, die mir wie oben ein kleines Bildchen einer Einheit zeigt, daneben den Namen der Einheit und dann gegen welche anderen Einheiten diese Einheit besonders stark und besonders schwach ist...War das klar verständlich?...

Habt ihr da irgendwas parat?

Danke schon mal im vorraus
Jörg

Wie wärs, wenn du einfach einfach mal im Spiel selbst im Menü auf Hilfe drückst und dort den "Rassenstammbau" aufmachst. Da siehst du alle Einheiten, "auch aus der kampgane", und ihre Stärken/Schwächen/Upgrademöglichkeiten.

Hi,
spiele 1v1 in der Platin Liga, ausschließlich mit Zerg und komme einfach nicht voran.. manchmal hab ich das Gefühl das
man zur Zeit etwas benachteiligt ist mit Zerg, kann das sein?

Schaue mir schon ständig Taktiken auf utube an, aber eigentlich werd ich immer wieder von langweiligen marines oder stalkern überrannt, ohne
das ich mit besonderen Taktiken zum Zug komm..

Ich spiele zwar selber Silber als Zerg aber es ist ganz normal als Zerg auch gegen Spieler zu verlieren die 2 Ligen unter einem sind, ehemalige Zerg die ihre Rasse gewcheselt haben sagten selber die würden niemals wieder Zerg spielen. Als Zerg verlierst du gegen jeden Scheiß das ist Tatsache nur im höheren Niveu relativiert isch das wieder. Du bist vom scouten abhängiger als jede andere Rasse, das bedeutet das 1 Banshe zb. dich aus deinem Vorteil im Spiel kicken kann aufgrund dessen das du es nicht scouten konntest.

Nö Zerg ist OP xD
Kann es sein das du zu wenig scoutest?
Sobald du siehst das der Gegner viele Rax hat und oder ohne Gas spielst kann es zu einem Marine Push kommen, und darauf musst du dann reagieren (Banelinge,etc.)
Beim Protoss das gleiche, das wichtigste ist immer zu scouten vor allem als Zerg da du auf den Gegner reagierst

Als Zerg braucht man immer mehr skill um auf dem Niveau des Gegners zu bleiben, so fühlt sich das für mich an..
Weis jetzt nur nich ob ich mich auf was anderes einspielen sollte oder konsequent auf Zerg bleiben soll.. Wenn ich in
die Master-Liga schau, sind auf den ersten paar Plätzen nur Terraner...

THX Tassadar, ich werds mir mal anschauen !

edit: oh jetzt seh ich gerade, 1 zerg hat sich auf den 2ten Platz gequetscht - vor und hinter ihm terraner...
edit2: kann mir pls nochmal jemand die ligen-reihenfolge nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich suche Mitspieler für Starcraft 2, die mit mir die 3vs3 extrem erfolge duchspielen. einzigste voraussetzung dafür: er muss den cannonrush beherrschen;)
außerdem suche ich einen guten mitspieler für eine 2vs2 liga. die rasse ist mir dabei egal, hauptsache ist, er hat mindestens 50 spiele mit seiner rasse gewonnen.
bei intresse bitte einach melden:D
;)

Zuletzt bearbeitet:
naja schau dir zum beispiel dimaga an der haut egal ob terra oder protoss beinahe jeden weg.
Wenn einer zB einen Marien push macht kommt mit kullerkäfern.
Wenn dein Protos Stalker only spielt, dann überrenn ihn einfach mit zerglinge.
Und dann noch ein paar infestoren gegen Terra und der Gegner kann eigtlich schon gg schreiben :D

Game Options

Es wurden drei Optionen zur Privatsphäreeinstellung im Menü hinzugefügt.

• Nur Freunden ist es erlaubt mir Invites zu schicken.
  • Erlaube nur Freunden mir Chatnachrichten zu schicken.
  • Setzte den Status auf DND wenn ein Spiel gestartet wird.

Balance

Generelles

• Die Unitvision auf Rampen hoch wurde um 1 reduziert.

Protoss

• Immortal
    • Die Angriffsreichweite des Immortal wurde von 5 auf 6 erhöht
  • Mothership
    • Die Geschwindigkeit wurde von 0.3 auf 1.375 erhöht.
    • Das Tarnfeld des Motherships tarnt nun nicht mehr sofort alle Einheiten um den "Mothership Lag" zu vermeiden. Statdessen werden jede Sekunde 25 weitere Einheiten in Reichweite getarnt.

• Stalker
    • Die Erforschungszeit von Blink wurde von 110 auf 140 erhöht.

• Warpprisma
    • Die Schilde des Warpprismas wurden von 40 auf 100 erhöht.

Terraner

• Kasernen
    • Die Bauzeit wurde von 60 auf 65 erhöht.
  • Hellion
    • Der Schaden des Upgrades "Infernales Zündsystem" wurde von 10 auf 5 reduziert.
  • Raven
    • Die Geschwindigkeit der Zielsuchenden Rakte wurde von 2.5 auf 2.953 erhöht.

Zerg

• Infestor
    • Der Schaden von Pilzbefall wurde von 36 (+30% amored) auf 30( 40 amored) reduziert.
  • Overseer
    • Die Morphkosten wurden von 50/100 auf 50/50 reduziert.
    • Die Energiekosten von Kontermination wurden von 75 auf 125 erhöht.
  • Ultralisk
    • Die Bauzeit der Ultralisken wurde von 70 auf 55 reduziert.

Finde es ganz in Ordnung, viel schlimmer als die Erhöhung der Kasernen Bauzeit finde ich die Erhöhung der Forschungszeit von Blink auf 140 und die Reduktion des Damge von Blueflame Hellions um die Hälfte

Der >Patch< ist ja um einiges Umfangreicher als von nulchking angegeben, das mit dem Mutterschiff finde ich auch sehr gut.
Aber der Kampagnen Bug in der Deutschen Version ist noch immer nicht behoben :( Noch immer wird in der Deutschen Fassung am Ende kein Endtext angezeigt, die Hintergründe nicht verändert, und das Archiv ist auch nicht zugänglich.
Da fragt man sich doch wirklich langsam ob denen (Blizzard) die Kampagne oder die Deutschsprachigen egal sind...

Zurück