Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Das Tool ist schon von Anfang an dabei !!
Unter START --> SC2 Ordner --> StarCraft2 Reparieren
Danke für die Info. Dachte schon, ich hätte etwas übersehen.
Hatte das Tool logischerweise auch benutzt, aber es ändert sicht nix.
Also tüddel ich mit dem Task-Manager rum, wenn der Ladebalken stehen bleibt.:daumen2:

Vielleicht kommt ja irgendwann die Erleuchtung.:D

Gruß

Also Besserung hat bei mir folgendes gebracht:

Dann kannst Du noch testweise in der Datei "C:\Users\<Benutzer>\Documents\StarCraft II\Variables.txt" folgende Werte hinzufügen:

frameratecap=60
frameratecapGlue=30

Das regelt die Framerate im Spiel auf 60FPS und im Menü auf 30FPS. Dafür muss die Option VSync eingeschaltet sein!

Was mich aber nun wurmt, wenn ich auf gegen KI spielen klicke, steht dort kein Inhalt gefunden?! Was heißt das nun schon wieder, hat Blizzard keine Maps mitgeliefert um ein Gefecht gegen die KI zu spielen?

*edit

Ah, grad gelesen, dass die ausm Netz gezogen werden, schade nur, dass das Spiel nach 2 Minuten abschmiert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl Programme im Hintergrund laufen, die auf die Festplatte zugreifen? (Passwortprogramme fürs Ordner-sperren, Antivirus, usw?)

Nein. Die Spiele sind bei mir auf der letzten Partition drauf. WIN7 u. andere Programme sind auf einer SSD-Systemplatte.
Norton ist zur Überwachung aktiv. Hab aber sonst keine Probleme gehabt. Kann mir nicht vorstellen, dass beim Laden von der Platte, Norton da was verhindert. Aber ich kann Norton ja mal ausschalten.

Ich denk aber, es liegt an Starcraft. Hatte gelesen,dass es ganz schön verbugt ist.

Gruß

Ich denk aber, es liegt an Starcraft. Hatte gelesen,dass es ganz schön verbugt ist.
Gruß
Verbugt :hmm:
Von welchem Besitzers eines Viren-verseuchten PC's hast du den diese haltlose Behauptung ?!

Lächerlich, ich habe SC2 vom Releasetag an Problemlos betreiben können (auf zwei PC's) und die Kampagne ohne Schwierigkeiten spielen können, ohne Patches !

Blizzard verbreitet doch keine unterschiedlichen Versionen des selben Spiels so das es bei den einen Funktioniert und beim anderen wiederum nicht.

Das Problem liegt eindeutig bei deinem PC, egal ob es ein Hardware (was ich nicht glaube) Problem ist oder etwas mit der Software Komponente zu tun hat.

Ich tippe darauf das dein System einfach nicht auf den aktuellsten stand ist bei der Software Seite (DirectX usw..) und den Treibern, oder du hast ein Simples Virus !

Mein Rat an dich ist, setze dein System neu auf (Windows) und es wird 100%ig funktionieren darauf wette ich !

Kann mir nicht vorstellen, dass beim Laden von der Platte, Norton da was verhindert. Aber ich kann Norton ja mal ausschalten.

Das is ja das Problem. Wenn man SC2 nicht gerade offline spielt, gibts bei jedem Start nen Austausch zwischen dem Spiel und dem Battle.net Server (Erfolge, Punkte, Status, usw). Wenn ein Überwachungsprogramm da irgendwo dazwischenfunkt, kanns u.U. zum Absturz kommen.

Versuch also mal:
1.) Norton (und ähnliche Proggs) auszuschalten (nur zum Testen logischerweise)
oder
2.) deine Internetverbindung zu kappen, damit du die Option fürs Offline-Spiel kriegst (irgendwie doof, dass man das nicht direkt auswählen kann)

Mein Rat an dich ist, setze dein System neu auf (Windows) und es wird 100%ig funktionieren darauf wette ich !

Ich habe auch auf zwei Rechnern keine Probs bei Black Ops, müssen die anderen tausend Spieler also nur Win neu aufsetzen und dann funktioniert es also, aha, danke für den Tip :ugly:

Wenn du googelst siehst du, dass es das Problem oft gibt. Aber stimmt ja, der Tellerrand ist unüberwindbar. Und obwohl das Problem nur bei dem einen Spiel ist, ist es trotzdem die Schuld anderer Programme/des PC´s, basta! :D
Die 2 Codezeilen zur Framelimitierung haben bei mir Wunder gewirkt, aber halt, wenn ich so etwas anfügen muss, ist es bestimmt auch ein SC2 externes Problem! ;)
Verbugt ist übertrieben, aber sicherlich nicht frei von Fehlern, das ist keine Software, auch nicht von Blizzard.

Tja mir is es ja egal ob du spielen kannst oder nicht, wenn du nicht einmal dein System in Ordnung halten kannst bist du selbst schuld dran :P
Aber is schon klar das es bei einer Minderheit nicht funktioniert und bei 99,9% schon, Blizzard muss ja schuld daran haben nach deiner Logik nich ;)

Viel Spaß noch, ich Spiel mal eben noch einige Partien SC2 :D

Tja mir is es ja egal ob du spielen kannst oder nicht, wenn du nicht einmal dein System in Ordnung halten kannst bist du selbst schuld dran :P
Aber is schon klar das es bei einer Minderheit nicht funktioniert und bei 99,9% schon, Blizzard muss ja schuld daran haben nach deiner Logik nich ;)

Viel Spaß noch, ich Spiel mal eben noch einige Partien SC2 :D

Mein System ist sicherlich genau so aufgeräumt wie deines(davon gehe ich jetzt mal aus, wenn du solch Anschuldigungen verteilst), ich verzichte grundsätzlich auf Datenmüll/Programme.
Eine Minderheit ist es sicherlich die von diesem Fehler betroffen ist, soll so etwas deswegen nicht gepatcht werden? Seit Release gibt es das Problem der Hänger, lies dich mal ein, aber halt, stimmt ja, der Tellerrand, ich vergaß. :ugly:
btw. Bei mir funzt es auch, durch die genannten eingefügten Codezeilen.
Du scheinst meine Posts nicht richtig zu lesen ;)

Das Problem liegt eindeutig bei deinem PC, egal ob es ein Hardware (was ich nicht glaube) Problem ist oder etwas mit der Software Komponente zu tun hat.
Ich tippe darauf das dein System einfach nicht auf den aktuellsten stand ist bei der Software Seite (DirectX usw..) und den Treibern, oder du hast ein Simples Virus !

Ich schließe natürlich nix aus. Habe mein WIN7 vor ca. 3 Wochen neu installiert. (Hatte vorher noch XP) Natürlich alle Updates. DirectX hab ich die Version 11 drauf. Hab unter dxdiag nachgeschaut. Hier wurde kein Problem festgestellt. Nvidia-Treiber ist vom 22.10.2010, also auch neu.
Meine GTX 275 macht DirectX 10. (Ist das ein Problem?)
Virus möchte ich mal ausschliessen, hab Norton immer aktiv und einen Gesamt-Scan mach ich auch öfter.

Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass es an meiner Kiste liegt. Alle anderen Spiele laufen wunderbar.

Aber es ist trotzdem gut, wenn jemand seine eigene Erfahrung von sich gibt und andereüber den Tellerrand gucken. Eine Diskusion kann letztendlich nur helfen. Man kann ja dann für sich selbst entscheiden, welche Schritte man weiter unternimmt.

Ich werde es mal aus Spaß mit Mr. Norton versuchen und ihn abschalten. Bin mal gespannt , ob dann die Lade-Hänger aufhören.

Aber trotzdem vielen Dank an Euch. Ich werde mich wieder zu diesem Thema melden.
Viele Grüße:daumen:

Wow, ich bin jetzt in der Silberliga 38. ;) Vor 2 Tagen war ich noch um Platz 60 positioniert ;) Ich habe mir jetzt eine Strategie für die Terraner erarbeitet: schnell Tech-switchen und dann mit Vikings von hinten angreifen ;) Klappt bei mir eigentlich immer, seit ich das mache hab ich 5 Siege in Folge ;)

Zurück