Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Jap genau das mit dem Patch 1.1.3 ist bei mir auch! Er wollte patchen das ging aber nicht und ich solle neu installieren. Hab jetzt mal den Support angeschrieben.

Repair hatte automatisch irgendwann gestartet geht aber trotzdem nicht!

Da kann dir der Support auch nicht wirklich helfen wenn schon da steht das du das Spiel neu installieren sollst.
Die werden dir auch nicht viel anderes sagen.
Ist wohl etwas gelöscht worden was nicht gelöscht werden soll im Spiel, vielleicht hat dein Antiviren Programm etwas gelöscht was aber wichtig war, kann passieren.

Hilft nur eines Neu installieren, in einer 3/4 Stunde kannst du wieder spielen bei einer neu Installation, also warte nicht auf den Support und speichere dir deine Spielstände usw und los gehts....

Ich habe das Problem nicht also wird es sicher an deinem System liegen, Software Fehler oder so was in der Richtung.

Wem ist bei Blizzard eigentlich die geniale Idee gekommen, dass man AT Spieler gegen Random-Team Gegner antreten lässt? Könnte diese Person echt erhängen, ich mach das Spiel echt nach 2 solchen Spielen aus, weil man echt nur in so Cheese-Sch***** rennt und keinen Bock mehr hat!!! :daumen2:

Husky :hail:

PS: Ist das BNet bei euch so langsam? Bis mal ein Profil geladen ist bekommt man graue Haare...

PPS: ZvZ ist echt so ein lames Matchup geworden, ich dachte eigentlich, dass es schlimmer nicht mehr werden kann. Eben auf Schrottplatz gegen einen 50% Platin gespielt und ich wusste schon, dass ein Speedling-Rush kommt, hab die Choke zu gemacht mit 8 Roaches und 3 Spine-Crawlern, aber der hatte gefühlt 100 Linge, dank zweiter Inbase-Hatch. Dass sowas stupides mit einem Sieg belohnt wird finde ich echt unfair. Da haben meine 8 Mutas auch nichts mehr gebracht, der hat einfach die ganze Zeit weitergepumpt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mal eine Frage zum SSAA Tool von Nvidia. Wenn ich auf 8xSSAA geklickt habe und dann

auf apply SSAA klicke dann passiert nichts ist das so richtig geht alles seinen gang? Achso jetzt weiss ich bescheid wenn ich das aktiviere steht im Treiber dann bei antialising Tranzparentz "Benutzerdefiniert"..

Nun habe ich das Spiel auch gerade gekauft werde es jetzt installieren.

Was hat das mit SC2 zu tun ?!
Du solltest fragen bezüglich zum SSAA Tool im richtigen Unterforum stellen.

Ok Sorry..aber nu hab ichs ja..werde gleich mal anfangen zu spielen was würdest du empfehlen als erstes zu spielen ich hätte da die SP Kampagne in aussicht.

Danke..freu mich ganz besonders..und wenn ich die fertig habe kommt der MP dran..

Eigentlich bin ich eher der Shooter Spieler, aber nun freue ich mich mal auf was neues.

Wenn du vorher nur Shooter gespielt hast wird das was anderes für dich sein und gerade der Mp von Sc 2 ist eine Wissenschaft für sich.

Nagut wennst du den ersten Teil nicht gespielt hast wird dir (xmatzelchenx) einiges unbekannt vorkommen und Geschichtlich bist du manchmal wahrscheinlich verwirrt, aber im Allgemeinen ist die Kampagne überwältigend.
Bei mir stellt sich nie die frage ob ich die SP spiele oder nicht, denn ich spiele nur die SP ;)

"die ist Weltklasse...."

Die Story ist nicht unbedingt so gut.
Ich zitiere mal jemanden:
"The Campaign is for 12 year old boys"
Um in die Mechanik zu kommen ganz nützlich aber die UNGLAUBLICHE story gibts jetzt nicht.
Zu berechenbar.
Ich fand Broodwar besser.

Weiss echt nicht, was es an der Story auszusetzen gibt...dass alles Leute immer direkt einen neuen Hollywood-Film bei jedem Spiel erwarten nervt langsam echt. Erstmal selber besser machen..Bei Dir hapert es schon an der Grammatik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find sie auch nicht so prall. Allerdings hat das nix mit Hollywood zu tun. Meiner Meinung nach ist am Ende sogar ein bißchen zu viel Hollywood drin ;)

In SC1 (und BroodWar) hat jede Mission die Story einen Schritt nach vorne gebracht. In SC2 bekommste nach einer Mission den Storyfortschritt "Artefakt 1 eingesammelt", danach "Artefakt 2 eingesammelt", usw... Es wirkt zu sehr in die Länge gezogen. Und dadurch, dass die Missionsauswahl nicht linear verläuft, hat man auch keine richtig zusammenhängende Story im Mittelteil des Spiels. Da hat man sich selbst ein wenig limitiert. Und so viel spielerische Freiheit hat man dadurch auch nicht.

Das schlimmste ist aber, dass die eigentlichen Hauptcharaktere nicht wirklich interagieren. In SC1 haben sich Arcturus, Zeratul, Raynor und Kerrigan nach fast jeder Mission angefeindet/getrauert/Pläne geschmiedet, usw... sie haben ständig miteinander kommuniziert.
In SC2 gibts keinerlei Interaktion. Mit Arcturus redet Raynor nur ganz am Ende fürn paar Sekunden. Alles andere läuft über die Nachrichten-Propaganda ab. Sehr spannend...
Zeratul trifft er auch nur wenige Sekunden auf dem Schiff.
Kerrigan trifft er hier und da in ner Mission an. Aber auch hier findet keinerlei Kommunikation statt. Nur einpaar lose Kommentare von Kerrigan. Ja nicht mal am Ende darf er so richtig mit ihr reden, weil sie dann bewußtlos ist.
Ansonsten scheinen Zeratul, Kerrigan und Arcturus in verschiedenen Welten zu leben, weil man diese Charaktere in den fast 30 Missionen nie untereinander interagieren sah. Haben sie sich am Ende von Brood War noch die Pest an den Hals gewünscht (und blutige Rache geschworen), scheinen sie mittlerweile alle alten Feindschaften wieder vergessen zu haben. Da hab ich einfach mehr erwartet.

Ums kurz zu fassen: Charakterentwicklung gehört für mich zu ner guten Story. SC1 hats ohne großartige Inszenierung und Grafikeffekte geschafft, mich in den Bann zu ziehn. SC2 hat ne super Technik und ne nie dagewesene Inszenierung fürn Strategiespiel, versäumt es aber ne "vollwertige" Story zu erzählen. Es wirkt einfach zu oberflächlich.

Stellenweise hat man aber gezeigt, was man hätte draus machen können (allen voran mit der Szene am Ende, wo sich Valerian, Arcturus und Raynor treffen). Solche Szenen hätten ruhig öfter auftauchen dürfen.
Und zumindest mit Valerian hat man einen weiteren guten Charakter erschaffen, der auch nicht so blass erschien wie manch Hauptcharaktere.

Die Missionen selbst waren grandios. Allen voran die Protoss Mini Kampagne (die alleine fast mehr Story hatte, als der gesamte Rest ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Die Hybriden die Zeratul in BW entdeckt hat haben einen noch richtig gefesselt.
Jetzt so ne lasche "Der Held geht mit dem mädel in den Sonnenuntergang" nummer abzuziehen...

Ich bin gerade bei den beiden Missionen wo man in der einen dieses große Riesenschiff zerstören muss, und in der anderen sind immer und immer wieder Zergseuchen..

Wenn ich nur wüsste wie ich eine von denen schaffe ich spiele schon auf Moderat.

Ich muss The_Rock beipflichten, den die Interaktionen zwischen den verschiedenen Hauptcharakteren lässt im zweiten Teil doch zu wünschen übrig.
Im zweiten Teil ist alles irgendwie unstimmig, keine Direkte Kommunikation mehr der Unterschiedlichen Fraktionen zwischen den Helden mehr, und keine hitzigen Debatten was und wie was gemacht werden muss, irgendwie ist das ganze zu einer komödisch Amerikanischen Parodie entlaufen, eine Konzeptionslose Sache im großen und ganzen betrachtet.
Im ersten Teil war alles spannend und fesselnd bei der Geschichte, und die Protagonisten waren undurchsichtig bei ihrer Loyalität und abwechslungsreich bis zum Schluss.
Mir hat es irgendwie an Kontinuität gefehlt bei den Missionen, entweder man soll eine gradlinige Geschichte machen oder eine völlig freie Missionswahl ermöglichen die auch Konsequenzen hat. Der zweite Teil war irgendwie dazwischen was nicht zusammen gepasst hat.

Sicher es ist ein Technisch super Spiel geworden und tolle Missionen sind es auch aber das ganze drumherum hat völlig gefehlt.
Die besten Missionen waren die Protoss Missionen, sie haben gefesselt und waren spannend zugleich, davon hätte es ruhig mehr geben sollen.

Ich hätte mir zwischendurch immer wieder mal (wie im ersten Teil) ein Hitzige Diskussion der Großmächte gewünscht, Androhungen und Täuschungen waren quasi auch nicht vorhanden im zweiten Teil....
Acturus Mengsk hat im Zweiten Teil völlig an Farbe verloren, er ist nur der lückenbüser um einen Bösewicht zu haben, aus ihm hätte man sehr viel machen können.
Das einzige mal wo er wirklich präsent war, war wo er mit seinen Sohn und Raynor am Ende gesprochen hat.
Und auch der Hauptfeind, Kerrigan, hat völlig an Emotion verloren, keine Kommunikanion oder Forderungen von ihr waren zu bemerken, sie hat am meisten enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück