Hab jetzt das ganze SC2-Panel bis zum Ende angesehn. Warn einpaar interessante Sachen dabei.
Ich kopier mal auch die ersten Punkte meines letzten Postings, vollständigkeitshalber
-Heaven's Devils Nachfolger angekündigt (Buch)
-Valerian wird weiterhin ne wichtige Rolle in der Story spielen
-Auch wenn Duran in WoL nicht (bzw nur "indirekt") vorkam, soll er in der Hauptstory ne gewichtige Rolle spielen
-WoL kratzt nur an der Oberfläche der eigentlichen Hauptstoryline (DAS Gefühl hatte ich allerdings auch

)
-das Artefakt wird wohl noch ne Rolle spielen. es wurden eventuelle Nebeneffekte erwähnt (in Bezug auf Kerrigan vielleicht?)
-Raynor hat Kerrigan zwar befreit, allerdings sollte man nicht automatisch von einem "Happy End" ausgehn. Kerrigan hat jetzt zum ersten mal nen freien Willen (erst kontrollierten sie die Konfeds, dann Mengsk, dann das Overmind). wer weiß also, wie sie in Wirklichkeit drauf ist
-"ist Tychus wirklich tot?" ...auf die Frage hat Blizzard nur zögerlich geantwortet. anscheinend sind sie sich selbst noch nicht sicher. "bei uns weiß man sowas ja nie" war dann die letzte Antwort
-viele dachten nach WoL (präziser: nach den Protoss Missionen), dass die Zerg (wie die Orc in Warcraft) nur durch die Korruption einer höheren Macht so böse geworden sind, und davor eben noble Kreaturen waren. Das sollte aber nicht so rüberkommen. Zwar wurden die Zerg (bzw das Overmind) wirklich korrumpiert, allerdings waren sie davor trotzdem sehr gefährliche "Raubtiere" (was von Natur aus ja nicht gleich "böse", aber eben auch nicht "freundlich" ist

). Durch die dunkle Macht wurden ihnen nur "böse Ziele" eingepflanzt.
-Auf die Frage "Taucht Tassadar nochmal auf?" wurde lange überlegt und um den heißen Brei herumgeredet. Es wurde irgendwas von Khala und Adun geredet, und dass die ganze Story drumherum noch aufblühen wird. Dass er freiwillig den Namen Adun rausgerückt hat, lässt schon interessante Gedanken aufkommen...
Ansonsten war alles schon bekannt. Auch dass nicht wirklich das Terran Dominion für die geheimen Hybrid-Labore verantwortlich waren. Bzw nur "ein kleiner Teil" davon bescheid wußte.
Für mich klingt das ganz stark nach Valerian