Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Das HotS erst 2012 erscheinen würde war doch klar? Es hieß von Anfang an ca 1½ Jahre zwischen den Teilen. Da das Spiel erst Mitte 2010 erschienen ist, war 2012 jetzt echt keine Überraschung.

Für alle Bronze und Silber Spieler, ich empfehle euch die inSC Herbstspiele - Runde 1 startet am Sonntag!
@Ascor: Grats ;)

Extrem? Is das die letzte Stufe (wo die KI cheatet)? Habs auf englisch, bei mir wär das "Insane" :D

Am besten gehts wohl mit den Protoss. Entweder Cannon Rush (fürs 5 Minuten rush Achievement) oder einbunkern: mit den ersten Produktionsgebäuden (Gate, Schmiede) Eingang zusperren, Kanonen dahinter und Void Rays nachm ersten zurückgeschlagenen Angriff aufn wehrlosen Gegner schicken ;)

Und wer das "1vs7 Insane KI FFA" Achievement schaffen will, soll sich mal Huskys "Walkthrough" anschauen ;)

YouTube - BEATING 7 INSANE AI FFA - Part 1/2 - StarCraft 2
YouTube - BEATING 7 INSANE AI FFA - Part 2/2 - StarCraft 2

Heute habe ich eher zufällig einige Super Karten entdeckt wo Einheiten aus dem ersten Teil inbegriffen sind die auch in der Kampagne vorkommen.

Der Autor ist anscheinend "Apriores".
Er hat einige Karten online gestellt, zb: LostTemple, BlisteringSands, Metalopolis und DesertOasis die ich gesehen habe wo man diese Einheiten zusätzlich spielen kann.

Sorry für die Englischen Namen, ich benutze gerade aus Testzwecken die Englische Version überwiegend für den Multiplayer.

Protoss: Scout
Zerg: Lurker (mit die Lurker machen Zerg endlich wieder Spaß ! ;) ), und der Suizid-Flieger (hab den Namen vergessen)
Terraner: Firebat, Goliath, Forschungsschiff und irgendwas noch

Sorry nochmal wegen den Englischen Namen, hoffentlich habe ich die nichts falsch geschrieben.

_____

Findet ihr diese Karten auch in der Deutschen Version ? Oder habe ich die nur gesehen weil ich gerade die Englisch Version installiert habe und diese Karten Sprachgebunden sind ?

Ich habe festgestellt das die Karten die ich Online im Multiplayer (automatisch) heruntergeladen habe (beim anklicken) auch Offline spielbar sind, Speicher das Spiel prinzipiell alle Karten die ich schon mal Online gespielt habe, das man sie dann auch Offline spielen kann (nicht Blizzard Karten meine ich) ?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ich habe sogar noch zwei, einen von PCGH und einen von PcGames :schief:

Insgesamt habe ich sicher die letzten Monate sicher um die acht Demo-Key besessen :ugly:

@Falk:
Leider gibt es auch eingebaute Cheats von Blizzard ;)
Aber das mit den Achievments die man dann nicht bekommt ist schon so ne sache.

Patch 1.1.2 ist da

Änderungen der Spiel-Balance

* PROTOSS
o Gebäude
+ Treffer- und Schildpunkte von Nexus wurden von 750/750 auf 1000/1000 erhöht.

o Phasengleiter
+ Schadensstufe 1 wurde von 5 auf 6 (+4 gegen Gepanzert) erhöht.
+ Schadensstufe 2 wurde von 10 (+15 gegen Gepanzert) auf 8 (+8 gegen Gepanzert) verringert.
+ Die Bonusgeschwindigkeit des Luftstrom-Ruder-Upgrades wurde von 1,125 auf 0,703 verringert.

* TERRANER
o Gebäude
+ Die Voraussetzung für den Bau einer Kaserne ist nun ein Versorgungsdepot statt einer Kommandozentrale.
+ Die Trefferpunkte von Versorgungsdepots wurde von 350 auf 400 erhöht.

o Medivac
+ Die Beschleunigung wurde von 2,315 auf 2,25 verringert.
+ Die Geschwindigkeit wurde von 2,75 auf 2,5 verringert.

o Rächer
+ Das Nitro-Packs-Upgrade für Rächergeschwindigkeit benötigt nun eine Fabrik.

o Thor
+ Die Energieleiste wurde entfernt.
+ Die Fähigkeit "250mm-Donnerkanonen" basiert nun auf einer Abklingzeit von 50 Sek. Die Fähigkeit beginnt nun mit einer verfügbaren Abklingzeit, die eingesetzt werden kann, sobald das Upgrade erforscht wurde.

* ZERG
o Gebäude
+ Die Trefferpunkte von Brutstätten wurden von 1250 auf 1500 erhöht.
+ Die Trefferpunkte von Bauen wurden von 1800 auf 2000 erhöht.
+ Die Trefferpunkte von Brutschleimpools wurden von 750 auf 1000 erhöht.
+ Die Trefferpunkte von Schösslingen wurden von 600 auf 850 erhöht.
+ Die Trefferpunkte von Ultraliskenhöhlen wurden von 600 auf 850 erhöht.

o Schänder
+ Die Energieleiste wurde entfernt.
+ Die Fähigkeit "Korrumpierung" basiert nun auf einer Abklingzeit von 45 Sek. Die Fähigkeit beginnt nun mit einer verbrauchten Abklingzeit, das heißt, Spieler müssen die vollen 45 Sek. abwarten, bevor die Fähigkeit erstmals eingesetzt werden kann.

o Verseucher
+ Pilzbefall verhindert nun den Einsatz von "Transit".

o Schabe
+ Die Reichweite wurde von 3 auf 4 erhöht.

Behobene Fehler

* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler "Rückkopplung" nicht auf Verteidigungsdrohnen wirken konnten.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Phönixe die Fähigkeit "Gravitonstrahl" noch weiter ausführten, nachdem das Ziel bereits gestorben war.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Larven erschaffen und hinter Zerg-Eiern versteckt wurden.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler nicht zum Einzelspielermodus wechseln oder Replays ansehen konnten, nachdem sie Karten-Downloads in der Warteschlange abgebrochen hatten.
* Es wurde ein Desynchronisierungsfehler behoben, der bei benutzererstellten Karten mit benutzerdefinierten Mod-Abhängigkeiten auftreten konnte.
Was haltet ihr davon ?

Ich finde das der Phasengleiter nun genug niedergemacht wurde.
Jetzt kann er doch niemanden mehr entkommen, er war doch vorher schon genau so schnell wie andere Flieger und jetzt ist er Krüppel langsam.
Wenn schon die Feuerkraft hinunter gesetzt wird dann sollten auch die Herstellungskosten sinken.

Bei den Terranern finde ich das eher gute Änderungen vorgenommen wurden, besonders beim Rächer.

Die Zerg wurden wie erwartet gestärkt, ist OK.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück