Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Ach, lächerlich, selfmade Mucke zu StarCraft gibts viel geileres. ^^

Hier hat wer der "Pro"-Taktik: "Hydra spamen" mal nen netten Song gewidmet ... zwar noch zu StarCraft 1, aber das ist ja egal. :D

https://www.youtube.com/watch?v=LgZaIjPafts

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte mir vorstellen das, das Lied einem echt auf die Eier geht nach nem verlorenen Zerg Match. Das ist doch mal bestimmt Teil eines Replays gewesen...

Soweit ich weiß kann man sich das kein 2tes mal anschauen. Du meinst bestimmt das mit Tychus Findlay...

Ach, lächerlich, selfmade Mucke zu StarCraft gibts viel geileres. ^^

Hier hat wer der "Pro"-Taktik: "Hydra spamen" mal nen netten Song gewidmet ... zwar noch zu StarCraft 1, aber das ist ja egal. :D
Der hat das aber sicher nicht wie ich innerhalb von 5min gemacht :rollen: :heul: und meint das sicher im Gegensatz zu mir auch todernst :gruebel:

:D

hat jemand mal nen kurzen Tipp zu der (letzten? ) Mission, wo man das Artefakt beschützen muss? Irgendwann sind es einfach zu viele Zerg, ab es schon 4-5 mal probier mit unterschiedlichen Taktiken, habe "sogar" diese zerg-bremsenden Türme...

Auf welcher Schwierigkeit denn?
Habs bisher auf Hard gemacht und mich dafür entschieden, die Plattform zu zerstören, sodass keine Lufteinheiten kommen. Kann daher auch nur sagen, wie ich es gemacht habe.
Auf jeder Seite am besten 3 Bunker mit Marines und relativ viele Panzer (links/mitte/rechts) im Belagerungsmodus aufstellen. Ein oder zwei Thors schaden nicht, müssen aber auch nicht sein. Um die Angriffswellen zu dezimieren, solltest du so schnell wie möglich alle Nyduswürmer zerstören. Dafür eignen sich Banshees hervorragend, am besten immer um die 10 Stück. Die können es auch ganz gut mit Kerrigan aufnehmen. Zur Verteidigung der Seiten lohnen sich auch immer ein paar Flammentürme, beim Artefakt oben am besten auch auf jeder Seite 5, später mehr. Die lenken ganz gut den AoE-Schaden von Kerrigan auf sich, sodass nicht immer deine Bunker, Panzer oder Banshees von Kerrigan zerstört werden.
Achja - auf jeder Seite am besten auch um die 4-5 SCV's zum reparieren. So sollte es auf jeden Fall relativ leicht funktionieren. Falls du auf normal spielst, sowieso :D ;).

Ich war immer so sehr mit dem Abwehren der Wellen beschäftigt, dass ich kaum dazu kam, die Würmer zu zerstören. IMmer, wenn ich abrücken wollte, tauchten Würmer IN meiner Basis auf...

hatte auch die Variante gewählt mit dem Zerstören der Platform, denn vor allem diese aus sicherer Entfernung Zergs spuckenden Flugzergs sind extrem nervig :ugly:

Stabile Linie aus Bukern, Turrets, Tanks auf beiden Seiten, dazu ~8 BattleCruiser mit Yamato gegen Kerrigan (dchreddert sonst zu viele Tanks, macht die Verteidigung löchrig), und ein Einsatzkommando von 30 Marines/Medics/Marauder das die eigene Base von Nyduswürmern frei hält und am Besten sniped bevor was rauskommt.

Falls du im Technologiebaum die Feuertüme erforschen lassen hast. Dann stell Reihenweise damit die Gänge zu und lass 2 Wbfs da stehen die die dann ab und an reparieren.

naja, ich hatte 10 stationäre Tanks auf Anhöhen, 6 Bunker, etliche marines, einige Goliaths, 4-5 Kreuzer - vor allem die Tanks waren ab der 3. Welle weg wie nix... Feuertürme hab ich keine. und die Kreuzer tun sich verdammt schwer gegen diese kleinen Zergs, die im Dutzen an gebäuden nagen...

Muss es wohl nochmal probieren.

Zurück