Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Hat von euch jemand die Geheime Mission schon gespielt ?

Jopp, fand die cool :D

Ich habe mir schon das Video auf YouTube angesehen wie die Mission so aussieht, zumindest ein Xel'Naga ist ja quasi wiedergeboren, ist ein gleicher wie in der Protoss Mini Kampagne wo Zeratul in eine mögliche Zukunft blickt.

Das sind keine Xel'Naga. Das sind Zerg/Protoss Hybriden, die von einer "dunklen Macht" erschaffen wurde, um die Xel'Naga (und alles andere Leben im Universum) auszurotten ;)

Sind jetzt die Terraner schuld daran das die Xel'Naga früher als erwartet wieder in Aktion treten als geplant ?

Ne, ich denke nicht. In der SC1 Geheimmission hieß es ja, dass es bereits etliche Hybrideinrichtungen gibt (kontrolliert von der dunklen Macht). Oder Mengsk hat eins dieser Viehcher gefunden/gefangen und versucht sie für seine Zwecke zu nutzen.

Wie sollte man die Mission bewerten, als Zugabe von Blizzard die etwas verraten was erst in der Zerg/Protoss Kampagne enthüllt wird oder ist diese Mission völlig unbedeutend was die Story angeht ?
Ich denke das wird nochmal erwähnt. War ja bei der SC1-Geheimmission auch so.

Mit dieser Geheim-Mission sind es dann 30-Missionen die man MAXIMAL spielen kann in der Kampagne, oder täusche ich mich da ? :huh:

26_Missionen + 1_Geheime = 27_Missionen die man also durchgehend spielen kann ?!
Und noch die 3_Missionen die man alternativ auswählen/spielen kann wenn man sich anders entscheidet ?!

Sind 29 Missionen. Also 25 Missionen + 3 Auswahlmissionen + 1 Geheimmission

Danke für die Antwort The_Rock :daumen:
Sehr aufschlussreich.
Ich habe mal ein bisschen gesucht und > diese Seite < gefunden wo alle Missionen vermerkt sind, und ich zähle 29 Missionen.
Ist da jetzt die Geheime Missionen schon drinnen? (ich weiß nicht wie sie heißt)
Oder sind es mit den 29 + 1 doch 30 Missionen :huh:

Hätte da noch ein frage.
Ich möchte mich gerne bei dem Blizzard Forum beteiligen, will aber nicht immer meine Account Daten eingeben müssen, aus sicherheits-gründen.
Kann ich einen neuen Account erstellen (anderer Name und so weiter natürlich) und mich mit dem Account dann im Forum einloggen ?
Geht das oder muss auf dem Account unbedingt eine SC2 Version sein.

Die Mission ist aufgelistet (Einblicke, Planet Castanar). Also 29 ;)

Fürs SC2 Forum brauchst du einen Account, der SC2 besitzt. Allerdings wird da nur dein Nickname angegeben (soweit ich weiß). Adresse und Name dürften unsichtbar bleiben.

Ah, super!
Danke für die schnelle Beantwortung meiner fragen, hast mir sehr weiter geholfen. :daumen:

Bitte :D

BTT: In der englischen Version kriegen Star Trek Fans zwei bekannte Stimmen zu hören. Armin Shimmerman (Quark) und Michael Dorn (Worf) haben einem Protoss, einem Terraner (Shimmerman) und Tassadar (Dorn) ihre Stimme geliehen ;)

@ Ob4ru|3r
Ich denke die Zeit ist vorbei wo man vorsichtig mit den Informationen sein sollte was die Kampagne angeht. Die Leute die das Spiel unbedingt spielen wollen sind mit Sicherheit schon alle durch mit der Kampagne.
----

Also im Spiel hat man noch keine Xel'Naga gesehen, nur diese Hybriden die von dieser Geheimnisvollen Macht erzeugt wurden. Weiter Infos über diese Macht wird man sicher in den Zerg und Protoss Kampagnen erfahren.

Aber werden Xel'Naga jemals wieder in Erscheinung treten ?
Oder ist das noch ein Geheimnis von Blizzard das noch nicht gelüftet worden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort The_Rock :daumen:
Sehr aufschlussreich.
Ich habe mal ein bisschen gesucht und > diese Seite < gefunden wo alle Missionen vermerkt sind, und ich zähle 29 Missionen.
Ist da jetzt die Geheime Missionen schon drinnen? (ich weiß nicht wie sie heißt)
Oder sind es mit den 29 + 1 doch 30 Missionen :huh:

jo, ich sehe richtig oder falsch ? klärt mitch auf...

insgesammt 4 protoss neben missionen ? richtig oder falsch ?

man kann also 4 mal den kristall nutzen ? und 4 unterschiedliche missionen mit protoss machen ?

Was heißt "man kann 4mal den Kristall nutzen"? Der Kristall ist einfach nur ne Sternenkarte, mit dem man die nächsten Missioen machen kann. Es ist ne Protoss Mini Kampagne und durchaus wichtig, da sie einen großen Teil der Story erzählt.

jo, ich sehe richtig oder falsch ? klärt mitch auf...

man kann also 4 mal den kristall nutzen ? und 4 unterschiedliche missionen mit protoss machen ?

Ja es sind vier Protoss Missionen, musst jedes mal wieder ins Labor gehen und den Kristall anklicken.

Der 2te Durchlauf auf brutal muss erstmal warten, wollte vorher Heavens Devils lesen, hatte ich vor Release leider nicht mehr geschafft. Dann werde ich auch in den Genuss der Bonusmission kommen. Was mir auffällt das sich Leute in der Liga selber runterspielen, kommt irgendwie in Mode.

Das kann ich irgendwie verstehen.
Ich habe selbst vor wenn ich mal online Spiele (irgendwann mal) das ich zuerst bei den Einstufungsspielen mein schlechtestes gebe ;) Dadurch erhoffe ich mir im Endeffekt in den Ranglistenspielen wenigstens einige siege.

Ich meine damit das sich gute Spieler mit Absicht runterspielen um schlechtere auf die Eier zu gehen.

Achso.
Ich denke das ist ja nichts schlechtes, sie wollen vielleicht nur mal öfters wieder gewinnen.

Das sie absichtlich viel schlechtere Spieler eines reinwürgen wollen glaube ich nicht, was würde das den bringen.....

Die haben Spass daran andern auf die Eier zu gehen, naja das mit den Ligen muss sich sowieso nochmal ordnen.

richtig, 4 unterschiedliche (richtig geile) missionen! hier kriegt man eigentlich auch die meisten infos über den "wahren gegner" der starcraft 2 serie. war auch ein bißchen enttäuscht, dass danach eigentlich keine infos mehr darüber kamen (ging dann nur noch um die revolution und kerrigan).

deshalb freu ich mich umso mehr auf die folgenden episoden. in sc1 hatten die terraner ja auch irgendwie ihr eigenes ding gedreht (bzw ihre probleme untereinander "gelöst"), während die anderen beiden rassen die story erst so richtig ins rollen gebracht haben.

@veri
solche spieler werd ich nie verstehn können. einige hab ich auch schon in der beta getroffen. nach einpaar minuten haben sie sich selbst zerstört, nur um so tief wie möglich zu gelangen. in solchen fällen einfach mal den spieler melden. wenn er das häufiger macht, wird blizzard (hoffentlich) auch durchgreifen. schließlich wollen sie ja auch nicht, dass sie schwächere spieler vergraulen.

Hey,

ich habe gestern die letzte mission gespielt und habe auch den abspann udn alles gesehen... aber wenn ich jetzt in den kampagnemodus wechsle bin ich beim letzten Speicherpunkt der letztenn mission. Ist das ein Bug? Wie kann cih den nach der letzten mission speichern?

Würde mich über eine Antwort freuen!!

MFG

Speedguru

PS.: Sorry, falls die Frage schonmal aufgestaucht ist, wollte nicht 118 Seiten lesen :D

Hehe, ja das ist ein Bug der deutschen Version. In den anderen soll man wohl dann zwar auch noch die letzte Mission als Speicherpunkt haben, aber man soll auch direkt auf das Missionsarchiv zugreifen können.

Zurück