Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

ugimen: hö? Bis auf Groß und Kleinschreibung ist doch alles ok - Einzig "endeckt" ist falsch und müsste "entdeckt" heißen. Der Wortstamm ist "decken" z.B "auf-decken" , "ab-decken", "zu-decken" und eben "ent-decken" - halt jeweils ohne das Bindezeichen ("-").
Achja "Erungenschaften" muss "Errungenschaften" heißen (also mit zwei "r".

Du hast gefragt, ich hab geantwortet :D

Also ich fühl mich gerade von diesem Matchmakingsystem verarscht :ugly:... Bin mit zwei Freunden in der 3v3-Bronzeliga, anfangs gegen ein paar Leute gespielt, die etwa auf unserem Niveau sind und dann in den nächsten Spielen gings aufeinmal total bergab. Dann bin ich mal auf die Idee gekommen, deren Profile anzugucken. Jaaaaaaa: Der Großteil in der 3v3 Gold- oder Platinliga. Das nenn ich faires matchmaking :what::D.

Also ich fühl mich gerade von diesem Matchmakingsystem verarscht :ugly:... Bin mit zwei Freunden in der 3v3-Bronzeliga, anfangs gegen ein paar Leute gespielt, die etwa auf unserem Niveau sind und dann in den nächsten Spielen gings aufeinmal total bergab. Dann bin ich mal auf die Idee gekommen, deren Profile anzugucken. Jaaaaaaa: Der Großteil in der 3v3 Gold- oder Platinliga. Das nenn ich faires matchmaking :what::D.
Lol, Fail. xD

Ich verliere laufend gegen Terraner mit Protoss, der dem der Acc gehört wird mich lynchen wenn er das sieht nach dem Urlaub :D Keine Ahnung wie ich Mass Marines/marauder kontern soll :/ Kann mir jmd helfen? Bis zu den Templern mit Psi Sturm komme ich gar nicht erst

In der Tat sind Marines, Marauder, Medivacs und oft noch in Kombination mit Ghosts (EMP!) und Siege Tanks eine sehr gefährliche Zusammensetzung.

Zu Anfang trifft man meist nur auf Marines und Marauder. Um diese Kombination zu besiegen sollte man Berserker, Stalker und Immortals haben. Wenn es mehr Marines sind, legt man den Fokus auf Berserker und Stalker. Allgemein sind gerade hier Sentrys mit Force Fields und Guardian Shields auch sehr gut, das sie zum einen einen Teil der gegerischen Armee mit den Force Fiedls abschneiden können und 1/3 des Schaden der Marines mit dem Guardian Shield auffangen.
Sind es es mehr Marauder sind eher Berserker und Immortals gefragt. Allerdings sollte man dann recht schnell das Charge Upgrade für die Berserker haben. Nichtdestotrotz sollte auch dann noch mindestens(!) 1/4 der Armee aus Stalkern bestehen.

Wenn tatsächlich noch Ghosts dabei sind wird es haarig. Mit dem EMP entziehen sie den getroffenen Einheiten vollständig die Schilde. Dann ist es wichtig die Truppen etwas weniger dicht aufzustellen. Außerdem sollte man dann genügend Truppen dabei haben, da die Kampfkraft des Gegners wegen der Stimpacks, den Schilden für die Marines und der Concussive Shells der Marauder (=Verlangsamung) start steigt. Kolosse sollten dann möglichst bald dabei sein. Für diese ist das Range-Upgrade im Grunde Pflicht. Sollten während des Kampfes die Medivacs nahe an unsere Stalker kommen, muss man die Gelegenheit nutzen und diese ausschalten.

Sehr ekelhaft wird es, wenn hinter diesem Ball aus Marines, Maraudern, Ghosts und Medivacs eben noch Siege Tanks stehen. Immortals gewinnen jetzt stark an Bedeutung. Die Immortals sollten sich vornehmlich um die Siege Tanks kümmern.
Hohe Templer können mit Feedback Ghots, Ravens und Medivacs ausschalten. Wenn erforscht sind die Psi-Stürme natürlich aller erste Wahl zu bekämpfung der Gegner Masse.

Aber im Grunde darf man es nie so weit kommen lassen. Bringt den Gegner unter Druck und zwingt ihn wenn möglich dazu seine Armee zu bewegen. Wenn sich eine Terraner Armee mit Siege Tanks in Position gebracht hat, so gleicht es nicht selten einem Himmelsfahrtkommando seine Armee in den Kampf zu schicken.

Sollte der Gegner keine und nur sehr wenige Dedektoren haben (wichtig!! Wenn er bereits Ravens hat, oder Raketentürme in den Basen wird das nachfolgende wenig/nichts ausrichten), sind Dunkle Templar eine gute Möglichkeit den Gegner unter Druck zu setzten. Zerlegt die SCVs (=Ecoline) und wichtige Gebäude des Gegners (z.B Fabrik, CC [=Kommando Zentrale] oder Ghost Academy). Der Gegner wird dann gezwungen sein seine Armee zu beschützen, und wertvolle Energie der CCs für Scans ausgeben bzw auch Raketentürme (sind Detektoren) zu errichten. Das verschafft euch Zeit eure Armee zu vergrößern, zu techen oder zu expandieren - je nach Situation.

Ich verwiese hierbei mal auf den (von mir geschriebenen) Protoss Guide bei inStarcraft.
Für weitere allgemeine Informationen und Hilfe empfehle ich hier einmal reinzuschauen. Dort gibt es einen Überblick zu verschiedenen Themen, die für Anfänger sehr interessant sein können.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,

ich suche noch einen Starcraft 2 Guest Key, der beim Kauf der Vollversion beiliegt und mit der ich das Spiel testen kann.

Schreibt mir ne PM!

Ich werde mich bedanken! ;)

Wenn wir gerade bei diesen Probe-Key's sind.
Wenn ich einen anderen so einen Key gebe kann derjenige doch nicht dann auf meinen Account zugreifen oder ?

Nein kann er nicht, der Key ist unabhängig und es kann nicht zurückverfolgt werden von wem er kommt bzw ist nicht verbunden mit dem Vollversions-Account.

Naja bei Ranglistenspiele sollte man nicht so schnell aufgeben, das muss alles erstmal Routine werden. Man brauch da viel Übung seit ich Terraner spiele krieg ich auch übelst auf den Sack, hab in der Beta Protoss gespielt. Am besten man schaut sich immer seine eigenen Replays an und da sieht man eigentlich immer was man hätte besser machen können. Wichtig ist es auch zu wissen was die anderen Rassen können.

so ich habe mir gestern nun auch Starcraft 2 gekauft für 39€ im MM und ausgerechnet zu einer defekten DVD gegriffen also fix umgetauscht und dann ging die installation hervorragend (im abgesicherten modus:ugly:).
Das Spiel macht ja echt laune vor allem die zwischensequenzen und die missionen gefallen mir total.

mfg crah

@Scorp

Ein guter Terra nimmt dir mit Maraudern jede noch so große Bersen-Armee auseinander, wenn man Mass-Bersen gehen will: Unbedingt ein paar Sentrys früh raus hauen und die eigene Base mit ForceFields dicht machen, zumindest so lange bis die Zealots Charge haben, vorher massakriert jeder gute Terra dir mit Hit&Run + Slow die Bersen .... viele Bersen gegen Terra finde ich aber eh schwach, 1-2 Bersen raushauen bis der Cybernetics Core steht (um erste Marines abzuschrecken und das Scout-SCV loszuwerden) und dann aus mass Stalker gehen, am besten direkt auch Blink erforschen. Wenn der Terra Tanks adden will (so früh wie man kann Robotics Facility bauen und Detector in die Terra-Base schicken!!) ein paar Immortals dabei packen um das Feuer zu fangen.

Mass Zealots vs Marauder ist was für erfahrenere Spieler, hab da schon ein paar sehr geile Sachen in Verbindung mit Forecefields der Sentrys gesehen, einfach den kompletten Rückweg abgeschnitten für die M&Ms und dann mit mass Charge-Zealots lecker Geschnetzeltes fabriziert. = )

Außerdem: Terra ist derzeit eh imba, man siehe nur mal die Qualifier zur ESL EPS. :ugly:

Kann mir jemand die deutsche Sprachdatei hochladen ?
Lol?

Geh via Browser auf eu.battle.net, log dich mit deinem BNet-Account ein, ändere dort einfach die Spracheinstellungen für den Download und lade dir so den deutschen Client herunter.

@Ob4ru|3r Natürlich. Ich habe ja auch geschrieben, dass das Charge Upgrade wichtig ist. Move&Shot Marauder auf Stim sind extrem tödlich. Stalker werden von Maraudern (gerade mit Stim) regelrecht demontiert. Sentrys sind sowieso häufig eine gute Support Einheit.

Sentrys sind am Anfang das erste was ich wegnuke, die können extrem lästig werden. Eine der wichtigsten Einheiten überhapt in Sc, was ich nicht verstehe warum viele Reaper nur zum Rush nutzen die kann man auch so echt gut einsetzen.

Sentrys sind am Anfang das erste was ich wegnuke, die können extrem lästig werden. Eine der wichtigsten Einheiten überhapt in Sc, was ich nicht verstehe warum viele Reaper nur zum Rush nutzen die kann man auch so echt gut einsetzen.
Zerbrechlich halt, und das Gas .... spiele da lieber Marauder-lastig statt Reaper-lastig. + Marines als Kanonenfutter / Anti-Air.

Klar die fallen wie die Fliegen aber auch im late Game haben die mir schon den Arsch gerettet. Ich benutz die nie für den Rush ich baue die immer erst später...

Da kann man mal wieder sehen wie sich viele Leute verhalten und nichtmahl davor zurückschrecken im Forum so eine ******* zu posten. Weil das Spiel ja fast umsonst ist, da man es sich illegal zulegen kann. Zwar nicht mit vollem Umfang aber trotzdem und das liegt schon an der Tagesordnung. Und das vollkommen anonym. Und das sind die Leute die sich gegen das Bnet sträuben usw. da bin ich mir 100% sicher, die Entwickler usw. leben ja von Luft und Liebe, sowas ist echt asozial gerade weil es anonym ist. Blizzard muss da nochmal härter durchgreifen und echt forschen und die Leute bis auf den letzten Cent verklagen.

@Veriquitas damit würdest du die Privatssphäre eines jeden verletzten, und das wollen wir nicht.
Vielmehr sollte man von dieser "Im Internet ist alles anonym"-Mentalität wegkommen.
Ich muss zugeben, dass ich zu meinen "PC-Beginn Zeiten" (da war ich so 12, oder 13) mir auch immer wieder Spiele auf nicht-legalem Weg besorgt habe. Aber abseits davon, dass das alles äußerst unkomfortabel ist hab ich gerade an diesen Spielen sehr schnell das Interesse verloren und sie nicht sonderlich geschätzt.
Aber im Vordergrund steht doch, dass ich ja auch nicht in den Laden gehen würde und mir die Spiele Packung klauen würde - denn genau das macht man ja im Grunde.

Alljene, die bei den Spielen sich beklagen, dass es keinen LAN-Support gibt oder keine Custom Server und dergleichen haben meist nur Angst, dass sie das Spiel - um es mit anderen zu spielen - nun kaufen müssen.
Letztlich hat man mit der original Version keinen Stress, ein gutes Gewissen und ein viel höhern Emotionalen-Wert, da man nunmal wertvolles Geld investiert hat. Dadurch überlegt man sich gut, welches Spiel man sich kauft. Es müssen ja nicht 20 Spiele im Jahr sein, von denen man dann kaum eines länger als einen Monat spielt. Mit Starcraft 2 habe ich seit Anno 1404 das erste Spiel gekauft und werde mit Sicherheit noch in vielen Jahren noch Spaß damit haben.

Ich denke, es gehört einfach zu einem gesunden, erwachsenen und sozialen Menschenverstand dazu, dass man nicht klaut. Und Raubkopieren ist eben das gleiche.

@Adun. Die Spiele sind deswegen nicht teurer. Die Publisher verdienen mehr als genug Geld, trotz der Raubkopien. Auch ohne würden sie die Preise erhöhen, wegen des Angebot und Nachfrage Prinzips. Sie können die Preise erhöhen und trotzdem wird es gekauft. Außerdem wurde die Entwicklungskosten in den letzten Jahren immer größer, da die Projekte immer größere Maßsstäbe besitzen und anstreben.

Und allgemein: Mit euren Hass-Tirolen werdet ihr nichts erreichen. Ihr betreibt Schwarz-Weiß Malerei und reitet euch selbst in blinde Wut. Das ist einem modernen Menschen des 21. Jahrhunderts nicht würdig.
Betrachtet stets alle Facetten und startet offene Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das mag schon sein, aber es ist Fakt das wegen solchen Leuten Online-Kopierschutzsysteme eingeführt worden sind.

Hat eigentlich schon jemand Blizzard von diesen Vorfall berichtet ?

Ich kann mir vorstellen das Blizzards Rechtsabteilung sich sicher dafür interessieren wird und die Identität des Users Ausforschen und Rechtliche schritte einleiten wollen.

Adun - du verstehst das nicht. Blizzard hat nicht die Befugnisse dazu und auch kein konkretes Interesse. Das würde sie am Ende zu negativen Schlagzeilen führen und mehr Kosten als Gewinn verusachen.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es negative Schlagzeilen geben würde, warum auch ?
Nur weil Blizzard versuchen würde illegales in Zukunft zu unterbinden oder zumindest abschrecken will.

Ich denke bei so etwas geht es nicht um Kosten, sondern um "Abschreckung" und das so etwas nicht verharmlost wird und zweimal darüber nachgedacht wird ob man ein Blizzard Spiel illegal bezieht oder nicht.

Zurück