Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Kauf es dir, damit machst du nichts falsch selbst wenn du nur die Kampagne spielen wirst.

okay wen ihr so begeistert davon seid wrd ich es mir wohl auch kaufen

Ist - für den PC als Plattform, und auch für das Genre Echtzeit-Strategie - schlicht ein Pflichtkauf, im Echtzeit-Genre imo bestes Spiel seit WarCraft 3: TFT.

Ähnliches kann man aus den bisherigen Wertungen auf der Webseite MetaCritic herauslesen, welche sämtliche Testergebnisse aller relevanten Spielemagazine der Welt sammelt, auflistet und daraus einen Schnitt errechnet. Aus den 4 bisherigen - euphorischen! - Tests ergibt sich derzeit eine Durchschnittswertung von 97%, wird mit Garantie noch fallen da es bei jedem Spiel auch Magazine gibt die die Spiele schon aus Profilierungsgründen zerreißen, aber ist ja schon mal ein guter Anfang. ^^

-> StarCraft II: Wings of Liberty (pc) reviews at Metacritic.com

(Die User-Wertung zu solchen Titeln kann man bei MetaCritic im Übrigen vergessen, zu viele 0-Punkte Hasswertungen ala "Schlechtestes Spiel aller Zeiten, läuft auf meinem PC schei*e" (wobei letztes auf irgendwas um Pentium 3 hindeutet, da das Game super skaliert ^^) xDxDxD

EDIT: Hab grad auf der Suche nach weiteren schönen Artikeln zu StarCraft 2 ein sehr geiles (englisches!) Video auf ign.uk gefunden, dass die Story von Sc1 mal sehr genial in 5 min zusammenfasst. :D
-> http://pc.ign.com/dor/objects/850126/starcraft-2/videos/starcraftin5_spc_072310b.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich selber kann nur mit 2g Ram zocken und es läuft auf Ultra. Mp ist sowieso geil, aber die Kampagne hat nochmal alles auf die nächste Stufe gehoben da kann alles was demnächst kommt einpacken. Ich bin zwar noch nicht durch aber bis jetzt ist alles top.

denkt ihr ein p8700@2,73ghz und gtx 260m reichen für 1366*768pixel

für hoch-max settings?

Wie wäre es mit: Klares Ja? ^^

Nochmal: SC2 wurde primär designt um auf möglichst vielen Kisten flüssig zu laufen, da im Multiplayer-Part direkt als "nächstes großes E-Sport-Spiel" designiert, speziell wenn man an das StarCraft-geile Süd-Korea denkt.

Soll heißen: Es läuft auf so ziemlich jedem Rechner der letzten ~5 Jahre, nicht mal Multi-Core wird anständig genutzt, Dual-Core ist da schon mehr als nur ausreichend, in einer der Reviews die ich bisher gelesen habe konnte sogar einer der Tester das Spiel auf Low auf einem 3 Jahre alten Laptop mit Integrierter Grafik spielen. Für Ultra dürfte deine Config in der Auflösung daher reichen. ;-)

Ich denke schon. Sicher bin ich mir aber nicht. SC2 solltest du aber nicht wegen der Grafik kaufen, selbst mit den niedrigsten Details ist es immer noch ein echt geniales Spiel. Wobei mir die Grafik generell egal ist, solange das Gameplay stimmt.

Ich bin auch durch, und ich muss sagen: gleich nochmal.:D Nee Spaß, auf den MP freu ich mindestens genauso. Deshalb muss der zweite Durchgang warten, vor allem will ich endlich Protoss spielen.:D
Der SP ist das Beste, was ich in einem RTS bisher gespielt hab, vielleicht sogar das Beste aller Genres. So eine Detailverliebtheit (ich sag nur "Bitte nicht auf Fernseher schießen!" oder so...), Atmosphäre, Abwechslung, Spannung... fast alles ist perfekt. Und das Finale, das ist ja mal gaaaaaaaaaanz groß.

Deshalb muss der zweite Durchgang warten, vor allem will ich endlich Protoss spielen.:D
WTF? Was verpasst?! xD
Protoss-Minikampane übersprungen an die du über Zeratuls Kristal rankommst und die ESSENTIELL wichtig ist für die Story?! :ugly:

In der Protoss-Minikampagne wird erstmals der WAHRE Feind - NICHT die Xel'Naga, die sind im Gegenteil eher gut, was man längst weiß wenn man Nerd genug ist die SC-Romane zu besitzen - daher sollte man die Protoss-Minikampagne durchaus gespielt haben, sonst kapiert man nachher einiges net ... vor allem ist damit Raynors Entscheidung am Ende des Spiel, Kerrigan unter allen Umständen, auch über das Leben seines Freundes hinweg zu retten viel besser zu verstehen. Bezogen auf "Heart of the Swarm" un den Gesamtausgang von SC2 über alle 3 Kampagnen hinweg - und dem Überleben aller - ist Kerrigan DIE Schlüsselfigur ..... imo wird se in in "Heart of the Swarm" zumindest teilsweise wieder Zerg, weil man laut Blizzard dort "Kerrigan rollenspieltechnisch aufrüstet während man nach und nach den Zergschwarm übernimmt", und letztlich Kerrigan die Zerg konrtollieren MUSS um gegen die Dunkle Entität zu kämpfen ....

Ich habe es heute installiert und die Kampagne angefangen und bin begeistert. Kann es nur empfehlen. :daumen: Auch wenn ich noch nicht so weit bin.

BTW: Wer "durch" ist dem kann ich nur den Spoiler/Storydiskussionthread aus meiner Sig empfeheln. Ich bin absoluter SC-Nerd und kann mit massig Hintergrundwissen aus den SC-Romanen behilflich sein, da im SC-Universum MASSIG Hintergrundinfos existieren an die man nur über das Zocken der Games niemals rankommt, die aber helfen dass sich das Spiel noch ein paar mal epischer anfühlt ... auch kann man so schon Schlüsse auf die nächsten beiden teile ziehn, schaut mal rein. ^^

Link siehe Sig.

Sag mal habt ihr teilweise auch nur 30 FPS? Zocke auf Ultra in Full HD. Bei Action geht´s ganz schön runter. Sonst ~60 FPS.

Bei mir läuft alles Flüssig und Butterweich bei allen Einstellungen auf Ultra in 1920x1200.
Ich habe zwar die FPS nicht gemessen aber unter 40FPS habe ich wohl nie.

Es hilft auch immer die neuesten Treiber zu installieren und Windows Updates zu installieren das kann die Leistung teilweise drastisch erhöhen.

BTW: Wer "durch" ist dem kann ich nur den Spoiler/Storydiskussionthread aus meiner Sig empfeheln. Ich bin absoluter SC-Nerd und kann mit massig Hintergrundwissen aus den SC-Romanen behilflich sein, da im SC-Universum MASSIG Hintergrundinfos existieren an die man nur über das Zocken der Games niemals rankommt, die aber helfen dass sich das Spiel noch ein paar mal epischer anfühlt ... auch kann man so schon Schlüsse auf die nächsten beiden teile ziehn, schaut mal rein. ^^

Link siehe Sig.

Nicht ärgern, aber hast du das Spiel überhaupt genossen oder hast du nur das notwendigste getan um nur schnell weiter zu kommen ?

Ich liebe SC2 und lasse mir sehr viel Zeit bei der Erfüllung der Missionen und habe dabei sehr viel Spaß, bin gerade erst bei der 10ten Mission.

Ich habe bemerkt das du deinen Spoiler Thread für den Zweiten schon vor dem erscheinen des Spiels erstellt hast, daher nehme ich an das du die Videos auf der Zusatz DVD der CE schon vorher dir angesehen hast, hat das nicht die ganze Spannung zunichte gemacht bei dir ?

Nicht ärgern, aber hast du das Spiel überhaupt genossen oder hast du nur das notwendigste getan um nur schnell weiter zu kommen ?

Ich liebe SC2 und lasse mir sehr viel Zeit bei der Erfüllung der Missionen und habe dabei sehr viel Spaß, bin gerade erst bei der 10ten Mission.

Ich habe bemerkt das du deinen Spoiler Thread für den Zweiten schon vor dem erscheinen des Spiels erstellt hast, daher nehme ich an das du die Videos auf der Zusatz DVD der CE schon vorher dir angesehen hast, hat das nicht die ganze Spannung zunichte gemacht bei dir ?
Wie man dem Thread entnehmen kann bin ich extremer SC-NErd und wusste durch Romane etc. quasi fast schon wie SC2 endet .... und ja, ich hab mir die Making OF DVD vorher schon reingezogen, hatte mich auch sofort hinsichtlich meiner Storyannahmen bestätigt gefüühlt, allerdings werden locker 50% derStory eh ingame, also nicht in den Cutscenes erzählt, passt daher schon .... durchgezockt habe ich es dann auf Schwer, hab mir auch alle Gespräche angehört etc., kaputt gemacht oder so habe ich mir da gar nix, glaubs mir. ^^

WTF? Was verpasst?! xD

Nein. Bzw. doch, es gibt eine geheime Mission die ich verpasst hab.:D
Wer se selber finden will klickt nicht auf Spoiler...

Wenn man bei der Mission wo man diese 3 Funktürme da einnehmen muss unterhalb des rechten in der Ecke eine Forschungsstation zerstört, kriegt man Papiere oder so und kann ne zusätzliche Mission spielen. Die soll ziemlich gut sein. Blöderweise hab ichs verpasst und man kann die nachträglich nicht freischalten...

Protoss-Minikampane übersprungen an die du über Zeratuls Kristal rankommst und die ESSENTIELL wichtig ist für die Story?! :ugly:
In der Protoss-Minikampagne wird erstmals der WAHRE Feind - NICHT die Xel'Naga, die sind im Gegenteil eher gut, was man längst weiß wenn man Nerd genug ist die SC-Romane zu besitzen - daher sollte man die Protoss-Minikampagne durchaus gespielt haben, sonst kapiert man nachher einiges net ... vor allem ist damit Raynors Entscheidung am Ende des Spiel, Kerrigan unter allen Umständen, auch über das Leben seines Freundes hinweg zu retten viel besser zu verstehen. Bezogen auf "Heart of the Swarm" un den Gesamtausgang von SC2 über alle 3 Kampagnen hinweg - und dem Überleben aller - ist Kerrigan DIE Schlüsselfigur ..... imo wird se in in "Heart of the Swarm" zumindest teilsweise wieder Zerg, weil man laut Blizzard dort "Kerrigan rollenspieltechnisch aufrüstet während man nach und nach den Zergschwarm übernimmt", und letztlich Kerrigan die Zerg konrtollieren MUSS um gegen die Dunkle Entität zu kämpfen ....

Das hab ich natürlich gespielt. Die erste Mission war finde ich sogar die Beste im Spiel. Wie du im anderen Thread schon evtl. gelesen hast weiß ich ja von der Prophezeiung. Da hab ich doch irgendwas geschrieben von wegen "Tychus bringt sie um, obwohl er von der Prophezeiung doch eigentlich wissen muss..."

Kann ich das Game eigentlich auf meinem PC und meinem Laptop installieren und mal da und mal da zocken?!?

Zurück