Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Wenn es schon 1 Woche braucht, funktioniert es nicht, das sollte eigentlich die Antwort sein. Man kann das das System nicht knacken, es funktioniert nicht. Mein Kollege kennt sich da aus, vor Dienstag gibt es keine Kampagne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...man braucht mindestens 1 Woche um das zu umgehen wenn nicht länger...

Genau das is ja der springende Punkt ;)
Es ist theoretisch schon möglich! Aber eben nicht in der kurzen Zeit bis zum Release.

Deshalb find ich diese Art von Kopierschutz auch super (im Vergleich zu anderen "ich installier mal meine eigene Software und zerschieß evtl dein System" DRM-Maßnahmen).

Der Entwickler hat bis zum Release Ruhe, und das sollte auch das Ziel aller Publisher/Entwickler sein, da wohl hier am meisten Raubkopien verteilt werden (vor allem wenn mans dann schon vor Release kriegen kann).
Außerdem kann ich bis dahin auch ruhigen Gewissens ins Forum schauen ;)

Edit: Ich war zu langsam... :D

Das Ding ist die Kopien sind Kopien und können nicht den vollen Umfang von Sc2 wiedergeben. Weil die Plattform fehlt auch nachdem Releas, es wird keine Kopie geben und wenn dann nur fehlerhaft, weil die Plattform zu ist und nicht wieder geöffnet wird.

Das widerum ist nicht richtig Veriquitas ;)
Sonst wäre Offline-Play wohl kaum möglich. Mit Steam isses ja ähnlich.

Aber warten wirs ab. Ich schätze es dauert nicht mal 3 Tage bis ein erster Crack erscheint. Mehr Zeit braucht Blizzard eigentlich auch nicht. Die die's unbegint haben wollen, kaufen sichs dann eh. Die anderen hatten sowieso nie vor das Spiel zu kaufen.

Hat es hier eigentlich noch wer außer mir nicht ausgehalten und hat sich mittels der Making-Of-DVD bereits sämtliche Renderzwischensequenzen des Spiels reingezogen? ^^

Falls ja, würde ich gerne ein wenig über das gesehene diskutieren .... besonders über das Ende (welches ich im Übrigen so schon fast erwartet hatte, anhand der Trailer und dem was so in den Romanen bisher vorkam *SC-Nerd*):

Mal im Ernst: Kerrigan wurde (via Xel-Naga-Artefakt? Oder vielleicht doch über die Protoss-Naniten aus den Romanen mit denen es auch möglich sein soll infizierte Terraner zurückzuverwandeln?) zumindest oberflächlich größtenteils (Haare! xD) wieder in einen Menschen zurückverwandelt. Bei allem schönen Happy End .... ich finde das als Cliffhanger mal richtig übel .... vor allem kam mir sofort folgender Gedanke:

StarCraft 2: Heart of the Swarm wurde ja bereits angekündigt als 2. Teil, und das man darin "Kerrigan rollenspielmäßig aufrüstet und nach und nach mehr Teile des Zerg-Schwarms übernimmt", allerdings sollen die Teile doch chronologisch nacheinander die Geschichte forterzählen (sonst würde man ja btw. den Ausgang von Heart of the Swarm schon kennen -> Raynor rettet Kerrigan), wie soll das dann bitte gehen wenn Kerrigan nicht mehr die Königin der Klingen ist??!

Meine Idee wäre - die Bedrohung durch den uralten Feind der bald wieder auftauchenden Xel'Naga, in den Büchern nur als "Dunkle Stimmen" oder "Entität" umschrieben, im Hinterkopf (Die Xel'Naga sind NICHT die große Bedrohung, sie sind im gegenteil eher gut, haben ja schlielich die Protoss und der Overmind erschaffen, ein terranisches Expeditionskor war allerdings so bescheuert und hat es geschafft besagte Entitä aus ihrem von den Xel'Naga geschaffenem Gefägnis zu befreien, jetzt ist die Entität frei und bereitet sich vor .... Hauptwaffe scheint Psychomanipulation zu sein, es wird von "besessenen Terranern" etc. geredet, nur die dunklen Templar sind immun. Samir Duran wurde als Marionette dieser dunklen Kraft eingesetzt für die er an Zerg/Protoss-Hybriden bastelt) - dass zu Beginn von Heart of the Swarm entschieden wird, dass man die Zerg-Schwärme einfach "braucht" gegen den neuen Feind, und dass Kerrigan daher "kontrolliert" zurückgeschickt wird zu den Zerg um diese nach und nach zu übernehmen, und das man dabei die kontrollierte Rückverwandlung in eine (ein wenig diplomatischere?) Königin der Klingen steuert, das würde das "rollenspieltypische" erklären, da Kerrigan ja bereits zu Beginn von SC2: Wings of Liberty ziemlich "fertig" aussah und die Zerg längst unter ihrer Kontrolle hat ... naja, wäre so mein gedanke wie es weitergehen könnte, ansonsten weiß ich echt nicht wie den chronologisch folgenden Bogen von Wings of Liberty zu Heart of the Swarm hinkriegen sollen ..

"Gegner" hat Kerrigan dann innerhalb des Zergschwarms durchaus, zwar gibts bereits seit BroodWar keine Zerebraten mehr (außer einem, den hat man ja selber verkörpert als man auf Seiten der Zerg spielte ^^), allerdings war in den Romanen zu lesen dass Kerrigan in den 4 Jahren zwischen SC1 und SC2 selber ein wenig "experimentierte" mit der Zerg-Infektion, und dabei genetisch kompatible Menschen (die nicht sofort unkontrolliert in hirnlose Zergmonster mutieren) wie sie selber einer ist in ihre "Generäle" für den Schwarm verwandelt hat, natürlich unter ihrem Willen .... eventuell ist dieses band nun zu Beginn wegen ihrer Befreieung durch Raynor gebrochen, so dass diese Generäle dann als Gegner parat stehen während man nach und nach deren Bruten übernimmt ..... könnte ja passen so weit. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wie jetz? Auf der DVD sind alle Render Trailer enthalten? :wow:

Oh Gott, ich glaub ich sollte mich so laangsam aus allen Foren zurückziehn :D

Jepp, sind se. Ich habe exakt 20min überstanden .... danach überkam es mich doch und ich hab mir allesamt hintereinander angeschaut, und dabei mir selber natürlich den Großteil der Story vorweggespoilert (von dem, was "ingame" so erzählt wird mal abgesehen, und das dürfte schon so EINIGES sein, weil die Rendersequenzen an sich doch SEHR lückenhaft wirken stellenweise. xD

Collectors Edition ftw btw.

Das widerum ist nicht richtig Veriquitas ;)
Sonst wäre Offline-Play wohl kaum möglich. Mit Steam isses ja ähnlich.

Aber warten wirs ab. Ich schätze es dauert nicht mal 3 Tage bis ein erster Crack erscheint. Mehr Zeit braucht Blizzard eigentlich auch nicht. Die die's unbegint haben wollen, kaufen sichs dann eh. Die anderen hatten sowieso nie vor das Spiel zu kaufen.

Doch das ist richtig, glaub mir das . Und der Crack ist wayne, weil er nicht anständig funktionieren wird. Mein kollege ist seit 10 Jahren in der Druckerei für Software tätig, der kennt die Programmiersprachen. Der sagt es ist nicht möglich es vollständig zu kopieren.

Genau. Die meisten Verkaufsverluste durch Raubkopien entstehen in der ersten Woche nach Release. Wenn ein Spiel schon vor Release geknackt ist, so wird sich das bemerkbar machen. Wenn ein Spiel auch nur 2-4 Tage ungeknackt "überlebt" so spiegelt sich das ziemlich gut wieder.

Ja aber Fakt ist es wird die ersten Wochen eh nicht geknack, weil es nicht geht...

Genau. Die meisten Verkaufsverluste durch Raubkopien entstehen in der ersten Woche nach Release. Wenn ein Spiel schon vor Release geknackt ist, so wird sich das bemerkbar machen. Wenn ein Spiel auch nur 2-4 Tage ungeknackt "überlebt" so spiegelt sich das ziemlich gut wieder.
Naja, selbst wenn bleibe ich bei meinen Vorbestellungen, imo hat mein ein weitaus bessere Gefühl dann beim zocken wenn man für die dargebotene Unterhaltung auch angemessen seinen monetären Beitrag geleistet hat. :D

Raubkopierer sind eh gewissenlose Schmarotzer und wohl per se eh längst als echte Käufer/Spieler verloren, an denen soll sich die Indsutrie nicht ausrichten, sondern an uns Kunden, und ich für meinen Teil fühle mich grade bestens versorgt mit der CE. Wenn die Installation so problemlos verläuft wie der Beta-Client habe ich keinerlei Grund zum meckern.

ich für meinen Teil fühle mich grade bestens versorgt mit der CE.

So ist es, die C.E. ist auch ohne das Spiel sehr hübsch! Soundtrack habe ich mir bereits angehört, an das Making-of wage ich mich erst nach dem Durchspielen.

SC I habe ich auch schon installiert und der Stick ist ja mal mächtig geil! Hätte ehrlich gesagt dünnes Plastik zum Auseinandernehmen :daumen:

So ist es, die C.E. ist auch ohne das Spiel sehr hübsch! Soundtrack habe ich mir bereits angehört, an das Making-of wage ich mich erst nach dem Durchspielen.
Wenn du dir nicht selber die Story vorwegnehmen willst ist das auch nur zu empfehlen, beim Making-Of-Video zu den Videosequenzen (bzw. sogar schon vorher im Artbook, im Zerg-Teil) sah ich einen Clip/Artwork der mich SOFORT in meiner Vermutung bestätigte was am Ende passierte .... und daraufhin habe ich mir dann alle Rendervideo auf der Making-Of-DVD reingezogen weil ich Gewissheit haben wollte. xD

Bleib aber noch meine Frage nach einer kleinen Spoilerdiskussion .... keiner außer mir so ungeduldig gewesen?! ;-)

Hat es hier eigentlich noch wer außer mir nicht ausgehalten und hat sich mittels der Making-Of-DVD bereits sämtliche Renderzwischensequenzen des Spiels reingezogen? ^^

Falls ja, würde ich gerne ein wenig über das gesehene diskutieren .... besonders über das Ende (welches ich im Übrigen so schon fast erwartet hatte, anhand der Trailer und dem was so in den Romanen bisher vorkam *SC-Nerd*):

Mal im Ernst: Kerrigan wurde (via Xel-Naga-Artefakt? Oder vielleicht doch über die Protoss-Naniten aus den Romanen mit denen es auch möglich sein soll infizierte Terraner zurückzuverwandeln?) zumindest oberflächlich größtenteils (Haare! xD) wieder in einen Menschen zurückverwandelt. Bei allem schönen Happy End .... ich finde das als Cliffhanger mal richtig übel .... vor allem kam mir sofort folgender Gedanke:

StarCraft 2: Heart of the Swarm wurde ja bereits angekündigt als 2. Teil, und das man darin "Kerrigan rollenspielmäßig aufrüstet und nach und nach mehr Teile des Zerg-Schwarms übernimmt", allerdings sollen die Teile doch chronologisch nacheinander die Geschichte forterzählen (sonst würde man ja btw. den Ausgang von Heart of the Swarm schon kennen -> Raynor rettet Kerrigan), wie soll das dann bitte gehen wenn Kerrigan nicht mehr die Königin der Klingen ist??!

Meine Idee wäre - die Bedrohung durch den uralten Feind der bald wieder auftauchenden Xel'Naga, in den Büchern nur als "Dunkle Stimmen" oder "Entität" umschrieben, im Hinterkopf (Die Xel'Naga sind NICHT die große Bedrohung, sie sind im gegenteil eher gut, haben ja schlielich die Protoss und der Overmind erschaffen, ein terranisches Expeditionskor war allerdings so bescheuert und hat es geschafft besagte Entitä aus ihrem von den Xel'Naga geschaffenem Gefägnis zu befreien, jetzt ist die Entität frei und bereitet sich vor .... Hauptwaffe scheint Psychomanipulation zu sein, es wird von "besessenen Terranern" etc. geredet, nur die dunklen Templar sind immun. Samir Duran wurde als Marionette dieser dunklen Kraft eingesetzt für die er an Zerg/Protoss-Hybriden bastelt) - dass zu Beginn von Heart of the Swarm entschieden wird, dass man die Zerg-Schwärme einfach "braucht" gegen den neuen Feind, und dass Kerrigan daher "kontrolliert" zurückgeschickt wird zu den Zerg um diese nach und nach zu übernehmen, und das man dabei die kontrollierte Rückverwandlung in eine (ein wenig diplomatischere?) Königin der Klingen steuert, das würde das "rollenspieltypische" erklären, da Kerrigan ja bereits zu Beginn von SC2: Wings of Liberty ziemlich "fertig" aussah und die Zerg längst unter ihrer Kontrolle hat ... naja, wäre so mein gedanke wie es weitergehen könnte, ansonsten weiß ich echt nicht wie den chronologisch folgenden Bogen von Wings of Liberty zu Heart of the Swarm hinkriegen sollen ..

"Gegner" hat Kerrigan dann innerhalb des Zergschwarms durchaus, zwar gibts bereits seit BroodWar keine Zerebraten mehr (außer einem, den hat man ja selber verkörpert als man auf Seiten der Zerg spielte ^^), allerdings war in den Romanen zu lesen dass Kerrigan in den 4 Jahren zwischen SC1 und SC2 selber ein wenig "experimentierte" mit der Zerg-Infektion, und dabei genetisch kompatible Menschen (die nicht sofort unkontrolliert in hirnlose Zergmonster mutieren) wie sie selber einer ist in ihre "Generäle" für den Schwarm verwandelt hat, natürlich unter ihrem Willen .... eventuell ist dieses band nun zu Beginn wegen ihrer Befreieung durch Raynor gebrochen, so dass diese Generäle dann als Gegner parat stehen während man nach und nach deren Bruten übernimmt ..... könnte ja passen so weit. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Veriquitas, du solltest vielleicht etwas mehr schreiben als "die Plattform fehlt", "es geht nicht" und "hat n Kollege mir gesagt". Ein wenig zu allgemein und unspezifisch um ernst genommen zu werden.
Und spätestens in dem Moment, in dem die Server online gehen wird es im Prinzip möglich sein. Einzig die Zeit trennt die Hacker dann vom Ziel - der Beweis hierfür liegt in all den Spielen, die zuvor auch gecracked wurden. Seien es irgendwelche Ubisoft Produkte, WoW, Steamspiele oder sonst was

Ach diese Manipulationsversuche sind mir eigentlich alle egal, den die Hauptsache für mich ist ja das es den Offline Modus gibt.

UND BITTE AN ALL DIEJENIGEN DIE ERKENNTNISSE / WISSEN VON DER CE HABEN - KEINE SPOILER MEHR DIE ETWAS ÜBER DIE STORY VERRATEN ! BITTE !

Trotzdem bitte unterlasst das !
Ich habe den Spoiler eh nicht gelesen, das will ich auch nicht.
Einige von uns wollen trotzdem hier ab und zu vorbei schauen und dabei nicht dauernd mit "noch" geheimen Wissen konfrontiert werden.

Naja, der Gedanke war dass jemand der wie ich nicht mehr abwarten konnte und sich bereits die Rendersequenzen reingezogen hat mit mir ein wenig über die Folgen des Endes von Wings of Liberty für Heart of the Swarm diskutiert - das ganze mit Spoiler-Umrahmung, damit das keiner "aus Versehen" lesen kann (man muss schließlich willentlich auf den Spoilerbutton klicken). In etwa 2 1/2 Tagen wird eh jeder auf dem Kenntnisstand sein ...

Wenn ich dafür 'nen 2. StarCraft 2-Thread aufmachen würde dann werde ich bestimmt direkt wieder von irgendeinem Mod böse angefaucht, "wir haben bereits einen SC2-Thread *rage*" ....

Wenn du weißt wer diese Videos schon gesehen hat (das sind sicher nicht viele) kannst du ja mit denjenigen mit PN's diskutieren und nicht so offen wo es alle lesen "könnten".
Aber (da bin ich mir sicher) die Mehrheit will sowas noch nicht wissen, den fast alle wollen das im Spiel erfahren !

Naja, ich frage mich nur wie ich jetzt herausfinden soll wer die Vids schon kennt? ^^

Wie gesagt: Einfach nicht draufklicken, dann passiert auch nix, ist wie bei Pr0nseiten. xD

Zurück