Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Ich find es einfach geil das die nochmal nen Rückblick zu Kerigans Schicksal aus dem ersten Teil so verpackt haben, das ist einfach nur Epic typisch Blizzard ;) .

Du weißt ja nicht ob in dieser kurzen Szene das wirklich Kerrigan ist, vielleicht könnte es ja ein völlig neue Charaktere sein was eine völlig andere Geschichte erzählen soll was überhaupt nichts mit dem Schicksal von Kerrigan zu tun hat.
Ich denke nicht das es Kerrigan war, den Wiederholungen im zweiten teil wäre nicht gerade logisch, auch wenn es eine hübsch animierte Szene war.

Also zumindest kann man Nova ausschließen. Die ist blond :D
Klar gibts Haarfärbemittel, aber ich denke nicht, dass Blizzard einen "blond-bekannten" Charakter bei ihrem ersten offiziellen Auftritt irgendwie anders erscheinen lässt ;)

Bleibt also: neuer Char vs Kerrigan
Tricia Helfer (Kerrigans Synchronstimme) hat auf der letzten BlizzCon erwähnt, dass sie für Kerrigan die Alienstimme und die Normalstimme sprechen musste. Was natürlich ungewöhnlich ist, da Kerrigan nun ne Zerg ist.
Chris Metzen (Blizzards Storychef) meinte zu dieser Sache, dass die Normalstimme in Flashbacks vorkommt. Also könnte das durchaus Kerrigan (in einem Flashback) gewesen sein.
Vom Aussehn her würds jedenfalls passen (rotes langes Haar, grün/blaue Augen). Ich glaube nicht, dass Blizzard einen neuen Charakter erschaffen würde, der ihr dermaßen ähnlich sieht -> Verwechslungsgefahr ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann könnte es vielleicht doch Kerrigan sein, es wäre sicher nicht schlecht wenn man genau sehen könnte wie Kerrigan gefangen genommen wurde und warum der Overmind gerade auf sie gekommen ist und nicht auf einen willkürlich anderen Ghost.

Aber es könnte aber durchaus sein das diese Frau im Video eine völlig andere ist und Kerrigan andere Ghost's auf ihre Seite ziehen will um den Schwarm besser kontrollieren zu können...... alles ist möglich, lassen wir uns überraschen.

Bin mir zu 100% sicher, dass es Kerrigan ist und man dort ganz eindeutig eine Rückblende zu New Gettysberg sieht.

Das ist ganz klar Kerigan, hatte im ersten Moment auch an Nova gedacht aber die sieht nunmal ganz anders aus. Der Typ ganz am anfang ist sicher Arcturus Mengsk.

@Xel'Naga
Der Grund, weshalb die Zerg Kerrigan genommen haben, wird indirekt im Buch "Starcraft Ghost: Nova" erklärt. Ghosts müssen ja telepathisch veranlagt sein. Gemessen werden die telepathischen Fähigkeiten mit dem "PSI-Wert" (oder so ähnlich). Kerrigan war glaub ich die einzige, die einen so hohen Wert hatte, dass sie sogar Telekinese beherrscht hat. Auch wenn sowas im Spiel nie erwähnt wurde (wobei sie als Zerg doch einige Psi-Fähigkeiten hat, die auf Telekinese basieren könnten).

Nova ist nun der zweite Ghost, der über telekinetische Fähigkeiten verfügt (bzw jetzt auch der einzige).

@Veriquitas
Jepp, sieht man auch am Spiegelbild (im Fenster) ganz am Anfang. Außerdem isses seine (englische) Synchrostimme ;)

P.S.: Wer SC1 noch nicht auf englisch gespielt hat, sollte dies schleunigst nachholen. Damals war die deutsche Synchro einfach nur grauenhaft. Kaum Emotionen in den Gesprächen.
Man kann sich die englische Version über seinen Battle.net Account kostenlos runterladen (vorausgesetzt man hat ein Originalspiel, und registriert es dort ;))

Zuletzt bearbeitet:

Ja es gibt insgesammt 3 Werte der unterste, ist nur nützlich um Ghosts aufzuspüren, ab dem 2ten ist man für das Ghost Programm zulüssig also telephatisch veranlagt und ab dem 3ten Wert sowas wie nen Superghost. Aber ich glaube Nova war die einzige die den Wert hatte bin aber nicht mehr sicher. Ich glaube von Kerigan war im Buch auch kurz die Rede wo es um die Werte ging.

Nova hatte den höchsten Wert, stimmt schon.

Bei Kerrigan bin ich mir nicht sicher, ob der Wert überhaupt bestimmt wurde (da sie ne Gefangene der Konfeds war). Ich weiß nur, dass sie -neben Nova- als einzige die 3.Kategorie erreicht hatte (also telekinetisch).
Novas Kräfte wurden aber als stärker beschrieben.

Edit: Kerrigan hatte glaub ich PI 8, Nova PI 9. Kann das sein?
PI = Psi Index

Könnte hinkommen, aber ich weiß nicht mehr, müsste es selber nochmal nachlesen. Nur eins ist sicher wäre Nova an Kerigans Stelle gewesen, wäre es deutlich schlimmer gewesen. Aber zu dem Zeitpunkt war Nova noch ziemlich jung etwa 13 Jahre zu der zeit als ich Broodwar abspielt und zwischen Broodwar und als Kerigan zum Hybrid wurde, liegt glaub ich auch noch ne größere Zeitspanne .

Was mich aber mal interessieren würde, wer ist Jim Raynor. Ob der aus armen Verhältnissen kommt ? Oder auch so nen reicher Schnösel gewesen ist. Oder früher einfach nur nen Sträfling war, der aus Zwang den Marines beigetreten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nova war 14-15 im Buch. Kurz bevor ihre Familie getötet wurde, hatte sie ja ihren 15.Geburtstag gefeiert ;)

Am Anfang hieß es ja auch "heute hatte sie ihren 18. Geburtstag, 3 Jahre nach der schlimmsten Zeit ihres Lebens" oder so ähnlich...
Jedenfalls dürfte sie jetzt (in Starcraft 2) 19-20 sein, da die Geschichte ja 4 Jahre später weitergeht.

Jim Raynor war zumindest kurz vor den SC-Ereignissen Marshal in einer der Mar Sara Gegenden. Seine Marine Vergangenheit interessiert mich aber auch. Deswegen bin ich auch aufs "Heaven's Devils" Buch gespannt (welches doch erst am 22.Juni erscheint, laut Amazon... grrr). Ich denk mal, dass da auch Raynors frühe Vergangenheit (Kindheit, Abstammung) beschrieben wird.

Das letzte Dunkle Templer Buch les ich grad noch eifrig. Gefällt mir bisher ganz gut :daumen:
Bis zum 22. dürft ichs durchhaben. Danach kommt Raynors Story :P

Ja stimmt das war ja schon zu der Zeit und dem Szenario wo Tarsonis angegriffen wurde usw. zumindest wo Nova gefunden wurde,spielte sich der Angrif auf Tarsonis ab. Hab das verwechselt aber wenn Nova ja jetzt unter Mengsk Kommando steht, wird Nova normalerweise eine Rolle spielen. Wobei ich glaube das Blizzard das Stiefmütterlich behandeln wird. Und Nova nicht so eine grosse Rolle spielen wird, wobei das aber durchaus Möglich wäre. Weil Mengsk ziemlich zielstrebig ist und mit Mengsk wird sich irgendwie der Kreis schließen da bin ich ganz sicher.

Was soll ich sagen give us Starcraft Ghost or give us Death.

Ich werde bald mein Betriebssystem neu aufsetzen, werden die SC Beta Patches dann hintereinander installiert, oder werde ich nur einen gigantischen Patch herunterladen müssen der viel kleiner ist wie alle Patches zusammengerechnet ?

Tja, da werde ich sicher eine Stunde nur die Patches herunterladen müssen :(

So ist es. Wenn du Replays schauen willst, solltest du den letzten Patch nicht draufspielen lassen, denn er lässt bei vielen beim Laden der Replays das Spiel crashen.
(Replays laden geht über Rechtsklick auf Replay-Datei -->öffnen mit)

Profitiert SC2 von Multi-GPU (SLI oder Crossfire), ja oder ?

Ich glaube nicht aber kommt bestimmt, nur bei Blizzard dauert sowas immer länger.

Blizzard hätte es geschickter machen sollen um die Leute zu verwirren, hätten Kerigan einfach in ein Komplettes Ghost Suite stecken sollen ;). Hat ja bei den meisten auch so geklappt...

Zurück