Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Jepp, der Gravi-Beam hat schon seine Vorteile.
Hab gestern erst ein Replay mit Phoenixen im Einsatz gesehn. Eingebuddelte Tanks sind dann tatsächlich kein Problem mehr :)
Sah jedenfalls cool aus wie ne Panzerarmee in die Luft gehoben wurde, und die Phoenix + Voidray Armee ein schönes Feuerwerk am Himmel gezaubert hat :D

Dazu fällt mir ein: Die neuen Funktionen der Shift Taste machen solche Aktionen erst schnell und einfach möglich. Gefällt mir sehr gut!
Auf Youtube gibts nen "Shift-Tasten Video", wo verschiedene Aktionen nochmal verdeutlicht werden. Wer bisher ohne diese Taste gespielt hat, sollte mal nach dem Video ausschau halten. Erleichtert das Spielen ungemein ;)

Kenn zwar die Shift-Funktion zum Programmieren einer größeren Aktion, aber sei mal so nett und kram mir den Link raus, mal lernt ja schließlich nie aus, und vllt lern ich nochwas neues!

Man kann nun mehrere "größere" Aktionen programmieren. Theoretisch sogar ein ganzes Angriffsmanöver.

Hier eins der Videos: YouTube - Shift Commands for SC2

Gab irgendwo nochn besseres, komplexeres. Finds aber grad nicht :/

Aber schön zu sehn, dass man die Spezialfähigkeiten sinnvoller und gezielter einsetzen kann. Ich nehm mal wieder als Beispiel den Phoenix (wenn wir schon die ganze Zeit von ihm reden :D): Gravitation Beam per Shift Taste durch die Panzerarmee klicken -> Panzer fliegen alle sofort in die Luft. In SC1 musste man immer die Einheiten einzeln anklicken und natürlich auch immer wieder die Aktion auswählen.
Ebenso bei "nervigen" Trägerangriffen: Die Einheiten greifen meist automatisch die Interceptors an. Statt also manuell einen Träger nach dem anderen anzuklicken (und warten bis der fällt), klickt man nun per Shift schnell mal alle Trägerschiffe durch. Dann geht das automatisch.

Baukommandos: Das selbe Spiel. Baueinheit auswählen, per Shift mehrere Gebäude in Auftrag geben, zurücklehnen (oder eben wichtigere Dinge tun :D).

usw usw ;)

Edit: Ok, der Großteil dürfte WC3 Spielern schon bekannt sein. Ich hatte die letzten Jahre trotzdem eher mit SC1 verbracht :P

Schade, ich dacht jetzt kommt noch der Burner Trick. Aber trotzdem schön!
Nennt man übrigens auch Smartcast das ganze System.

Naja ich finde den Phönix gut.Was ich bischen Lame finde das Mothership im Verbindung mit den Void Rays fast jeder Protoss spielt so das er massen davon baut.Die Immortals sind ausserdem auch spitze gegen Terraner, im letzten Match wollte mein gegenspieler nicht aufhören Mechanische Einheiten zu bauen das Ergebnis kann man sich denken, ich hatte Massen von den gebaut xD.

Man, man...
Gegen eine Zergling rush in den ersten 5 min hat man ja "NULL" Chancen! Bis man Marines hat ist man tod... Ist echt wie im SC1. In den ersten 5 min Zerglinge bauen und alles rushen..

Wie gesagt, als Terraner musst du deinen Eingang zubauen, dann können die Zerglings auch nix mehr machen ;)

Jeder Zerg wird dich rushen wenn er gesehen hatt das du dich net zugebaut hast.Einfach mit Bunker und der Kaserne den Gang zubauen am anfang.

Jeder Zerg wird dich rushen wenn er gesehen hatt das du dich net zugebaut hast.Einfach mit Bunker und der Kaserne den Gang zubauen am anfang.

Ja das ist schon klar. aber der kamm mit 5 Zerglingen als ich noch nicht ganz fertig mit dem letzten Bunker/Depot war. Die haben dieses dann in 10 Sec zerissen. Und als die ersten Marines herauskamen, waren schon neue Zerglinge da.

Das war halt ein klassischer SC1 Zergling rush. Einfach auf "Verdacht" in die Base des Terraners rennen. So schnell konnte ich nicht bauen, da war er schon da...

Da reichen schon 3 Zerglinge, den Rest machen die folgenden

Neue Infos:
Interview mit Dustin Browder

Wichtigste Infos:

• Terraner scheinen aufgrund der Mapdesigns benachteiligt zu sein
    -->kommende Änderungen des Mapdesigns
  • Alle 3 Rassen sind global betrachtet bei einer knapp 50 Prozentigen Win/Lose Chance

• Das Battle.Net 2.0 wird noch währrend der Beta Phase weiterausgebaut
  • Damit Zusammenhängend wird es einen größeren Content-Patch währrend der Beta geben, dessen Inhalt jedoch noch nicht eindeutig ist. Bestandteil werden jedoch Bugfixes und "Aufräum-Arbeiten" sein
  • Auch das Matchmaking wird noch verändert (verfeinert)

[*]Ziel ist es etwa 10.000 User zugleich online zu haben, um die Serverauslastung und das Matchmaking zu Testen
    [*]Im Moment sind ca. 9000 User zugleich online [Anm.: Gemeint sind wahrscheinlich die US-Zahlen- keine Garantie darauf]
    [*]Es wird solange Beta-Einladungen geben bis die 10k Marke erreicht ist
    Fällt die Anzahl der User welche zugleich Online sind wieder unter die Marke wird es weitere Ausschüttungen geben

• Es wird einen Day-One Patch geben, um die Zeit zwischen Gold-Master und Release zu nutzen
  • Die Kampagne ist noch nicht fertig, befindet sich aber in der Abschlussphase: Es werden noch "Aufpolierungsarbeiten" vorgenommen und Schwierigkeitseinstellungen getestet

[*]Im Allgemeinen verläuft die Beta bisher zufriedenstellend, das kann sich jedoch jederzeit ändern

Ja das ist schon klar. aber der kamm mit 5 Zerglingen als ich noch nicht ganz fertig mit dem letzten Bunker/Depot war. Die haben dieses dann in 10 Sec zerissen. Und als die ersten Marines herauskamen, waren schon neue Zerglinge da.

Das war halt ein klassischer SC1 Zergling rush. Einfach auf "Verdacht" in die Base des Terraners rennen. So schnell konnte ich nicht bauen, da war er schon da...

Da reichen schon 3 Zerglinge, den Rest machen die folgenden
Du musst irgendwas ändern an deiner Spielweise ändern, man kann Terraner nicht rushen.Und selbst wenn man das tut geht das nach hinten los.Vieleicht musst du einfach schneller sein.

Ja das mag schon sein...:ugly:
Schau mal hier die Baufolge, so ungefähr:

5x Arbeiter
Kaserne
Raffinerie
2xDepot

jetzt erst kann ich mit der SM Produktion anfangen.
Da kommt er aber mit 6 Zerglingen.

Da mein zweites Depot noch nicht ganz fertig war, hatten die es in 2 sec. zerlegt. So war der Eingang zur Base frei. Jeder SM der raus kam war ja dann auch in 2 sec. down...

Ich weis das ich etwas falsch machen muss! Abe rich bin halt ein defensiver Spieler und hab mit den Zerg immo derbe Probleme:(

Ich hab zwar nicht so den Plan von Teranern aber ich würde erstmal wbfs voll bauen.Bevor der 10 fertig ist Depot bauen, mit der Kaserne den Gang zu machen Bunker bauen.Dann Marines und gleichzeitig Depot.Um dich einzubunkern brauchst du keine Raffinerie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich denke die Zerg haben sich am meisten verändert im Gegensatz zum ersten teil.
Sie sind noch aggressiver und und noch mehr offensiver ausgerichtet.

Bei den Zerg habe ich die größten Schwierigkeiten mich einzugewöhnen, sie haben die meisten Veränderungen hinter sich gebracht.

Bei den Protoss und Terraner hat sich im Gegensatz zu den Zerg nur wenig verändert.

Ich hab zwar nicht so den Plan von Teranern aber ich würde erstmal wbfs voll bauen.Bevor der 10 fertig ist Depot bauen, mit der Kaserne den Gang zu machen Bunker bauen.Dann Marines und gleichzeitig Depot.Um dich einzubunkern brauchst du keine Raffinerie...

... Wenn der Zerg ei Agro ist, klappt das nicht. 10 WBF´s zu bauen dauert länger als der Zerg für 6-8 Zerglinge braucht.

Und für Marines brauch ich eine Raffinerie! Die kosten 50/20 ...
Ich werd noch was üben müssen

... Wenn der Zerg ei Agro ist, klappt das nicht. 10 WBF´s zu bauen dauert länger als der Zerg für 6-8 Zerglinge braucht.

Und für Marines brauch ich eine Raffinerie! Die kosten 50/20 ...
Ich werd noch was üben müssen
Marines kosten kein Gas ;) da liegt der Fehler.Du sollst ja auch nicht 10 Wbfs bauen ich meine du hast anfangs 5/11 wenn der 6te also fertig ist.Dann solte ein Depot fertig sein und die Kaserne im bau danach direkt der Bunker.

Schade das man sich nicht aussuchen kann ob man gegen einen Anfänger/fortgeschrittenen oder gegen einen Profi antreten will...... die Option sollte noch hinzugefügt werden.

Es macht eigentlich nur Spaß wenn man gegen einen ebenwürdigen spielt.
Da ich nicht besonders gut bin verliere ich dementsprechend viel gegen Profis.

Xel’Naga;1621609 schrieb:
Schade das man sich nicht aussuchen kann ob man gegen einen Anfänger/fortgeschrittenen oder gegen einen Profi antreten will...... die Option sollte noch hinzugefügt werden.
Hat ja keinen Sinn dann können sich Profis auch immer Anfänger aussuchen.Das Matchmaking wird aber noch verbessert, das problem ist das Profis die gerade erst nen Betakey erhalten haben sich erstmal hochspielen müssen.

Edit:Aber ihr könnt ja mal eure Ids nennen dann kann man ja mal nen paar Games so machen.Meine ist Veriquitas.aequitas. oder halt auch im 2er zusammen.

Gute Idee Veriquitas !

Meine Kennzeichnung im Batte.net ist : Templer.aiur

Der fünfte Patch der Beta gefällt mir, endlich werden die Zerg ihrer Überlegenheit beraubt.
Gut das die erforschung des Warptores jetzt länger dauert - das hat mich genervt wenn Protoss schon sehr früh damit nerven.

Zuletzt bearbeitet:

Jo hab ich eingetragen.War gestern noch Platz 3 bin jetzt wieder auf 5 gerutscht wegen paar Punkten :pissed:.

Zurück