Starcraft 2 übernimmt Serversystem von World of Warcraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2 übernimmt Serversystem von World of Warcraft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2 übernimmt Serversystem von World of Warcraft

mit euren SC2-News dieser Woche wollt ihr wohl die Community gegen Blizzard aufbringen?? :D

AW: Starcraft 2 übernimmt Serversystem von World of Warcraft

Und was ist mit den Asiaten? 3.Spiel kaufen, oder was? Ist es so kompliziert das zu machen, was alle machen? Bekommt doch so ziemlich jedes Onlinegame hin, oder? Ich hoffe einfach mal, dass die Qualität des Spiels das alles Wert ist.
Mfg:)

Pearce darauf im Starcraft 2-Interview mit incgamers.com: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies weder gegen die TOS noch die EULA verstößt.“

Wasn das bitte für ne Aussage :ugly: "ziemlich sicher"? LOL :ugly: Der sollte das so ziemlich 100% genau WISSEN! Aber finds ziemlich beknackt, dass die Server getrennt werden sollen...

Aber ich glaub ich kann mir schon vorstellen, warum das so kommt. SC2 läuft einfach auf den gleichen Servern wie WoW mit, da spart man sich ja die ganze neue Hardware...

Wenn ich da an die Laggs von Blutdurst denk, dann find ich so ne Entscheidung völlig unverständlich :daumen2:

Kein Lanmodus und dann Telia wusa das wird ein fest :klatsch:

tja danke, so faellt es mir noch einfacher SC2 nicht zu kaufen, neben fehlenden LAN modus noch n grund mehr...

die haben doch echt n hammer gefressen ! fehlen nur noch die monatlichen gebuehren !

Ist mir eigentlich egal, mich interessiert Hauptsächlich die Kampagne, und Gefechte gegen die KI, ich werde nur sehr selten den Multi Part benutzen....
Und wenn ich Multiplayer Spiele spielen will möchte ich schon laggfrei gegen Europäer spielen und nicht mit einer Diashow gegen Amis.

und als nächste kommen monatliche gebühren fürs Battle.net wenn SC2 und D3 erstmal raus sind

pff...

Das glaube ich nicht, den Blizzard will mit Qualität auftrumpfen gegen die Raubkopierer und da ist eine Monatliche Gebühr sicher unwahrscheinlich, das hat es ja im ersten Teil auch nicht gegeben und in WOW ist das was anderes, das ist ja ein reines Online Spiel.

und als nächste kommen monatliche gebühren fürs Battle.net wenn SC2 und D3 erstmal raus sind

pff...

Die ham vorgestern nochmal bestätigt, dass es kostenlos bleiben wird ;)

Was die Serversache angeht: Is mir egal. Ich persönlich kenn jetzt nur Europäer. Und gegen nen Koreaner will ich ehrlich gesagt auch nicht spielen :D

ach ich glaube schon, dass irgendwann Gebühren fürs Battlenet kommen.

ist ja nicht gerade billig das ganze zu hosten, irgendwo muss das ganze Geld ja her kommen..
wenn demnächst alle Blizzard Spiele übers Battlenet laufen sollen und so ein Starcraft 2 dann 10 Jahre+ gezockt wird wie Starcraft dann kostet das hosting schon ne Stange Geld..

WOW Abonenten sind ja auch rückläufig, also wird dieser Topf mit dem sich das Battlenet Finanzieren lässt auch immer kleiner. Es sei den Blizzard baut im Hintergrund schon an WoW2 oder noch besser an nem Starcraft MMO^^

Ist mir eigentlich egal, mich interessiert Hauptsächlich die Kampagne, und Gefechte gegen die KI, ich werde nur sehr selten den Multi Part benutzen....
Und wenn ich Multiplayer Spiele spielen will möchte ich schon laggfrei gegen Europäer spielen und nicht mit einer Diashow gegen Amis.

Die Zeiten wo man Lag auf Amiservern hat is aber auch schon ne Weile vorbei. :p

Das battlenet ist doch schon seit ner ewigkeit in 3/4 regionen unterteilt. so neu ist das nun nicht. Gabs schließlich schon vor WoW.

Das einzgie was daran neu ist, ist die keyanbindung an die region, und da hörts auch auf.

Finds aber schade, somit macht blizzard wieder eine teilung der community in 3/4 regionen der welt.

mal sehen wann es dann kostet, oder sie finanzieren das mit DLC

Inkompetente Menschen programmieren imkompetente Systeme. So ist es nunmal.

Noch ein Grund es nicht zu kaufen.

Überall wo Activison draufsteht kann nur Müll rauskommen.

Die Zeiten wo man Lag auf Amiservern hat is aber auch schon ne Weile vorbei. :p

Na dann frage ich mich doch ernsthaft wieso Blizzard dann dies nicht erlaubt bzw ermöglicht wenn es doch eh so großartig geht wie du behauptest :what:
Ich denke du hast gute Erfahrungen mit anderen Spielen gemacht und willst sie auf SC2 übertragen was sicher nicht geht.
Du unterschätzt das ganze, wenn 4gegen4 gespielt wird und diese Leute in der ganzen Welt verstreut sind führt das sicher zu starken Verzögerungen, dadurch wird das ganze unspielbar !

Noch ein Grund es nicht zu kaufen.

Überall wo Activison draufsteht kann nur Müll rauskommen.

Besser Activison, Quake und Co. auch Blizzard? ka, naja besser als EA, die grundlos Support einstellen weilse auf einmal nix mehr verdienen, Starcraft 2 ist immerhin noch in der Beta Phase und bei Amazon Platz 1 in den Charts....

C&C 4 ist alleine im Preis nach weniger als 4 Wochen auf unter 30,- euro gefallen, weils einfach nur schrott ist...

Lieber Blizzard games in der Beta als Finals von EA die es nie aus der alpha schaffen ;-)

Inkompetente Menschen programmieren imkompetente Systeme. So ist es nunmal.

Falls du es nicht weist ein paar Progger von Blizzard arbeiten auch bei Arena Net, alleine das Update System von GuildWars ist unerreicht...

Blizzard gehört mit unter zu den besten proggern überhaupt, die spiele verkaufen sich von alleine, wenn ich mir die Beta anschaue... die ist bei mir Stabil keine abstürze kein garnix, funktioniert 100% ohne macken, und das in der Beta !
C&C oder Need4Speed ist bis heute nicht stabil, da die Patches eingestellt wurden... pffffff

Na dann frage ich mich doch ernsthaft wieso Blizzard dann dies nicht erlaubt bzw ermöglicht wenn es doch eh so großartig geht wie du behauptest :what:
Ich denke du hast gute Erfahrungen mit anderen Spielen gemacht und willst sie auf SC2 übertragen was sicher nicht geht.
Du unterschätzt das ganze, wenn 4gegen4 gespielt wird und diese Leute in der ganzen Welt verstreut sind führt das sicher zu starken Verzögerungen, dadurch wird das ganze unspielbar !
Ist immer die Frage wie das alles aufgebaut ist, ich bezweifle mal, dass Spiel rein per p2p laufen, sondern über einen Blizzard Server, wenn der nun in Europa oder Amerika steht können locker beide Kontinente zusammen Spielen. Es gibt genug Europäer die problemlos auf Amerikanischen Servern Warhammer Online spielen und das ist weitaus mehr Datensatz als bei nem RTS. Dass nen Asiate keine gute Performance auf nem europäischen Server hätte is doch klar.

Aber dafür gibts doch Latenzanzeigen, die zeigen auf ob ne Verbindung gut ist oder nicht. Deswegen muss man die Weltgemeinschaft Online doch ned teilen, find ich persönlich schade.

@Jareth: Auch wenn Blizzardspiele gut laufen, für mich war alles seit Warcraft 3 dafür gähnend langweilig, kaum Innovation, da isses auch ned schwer die Technik ausgereift zu bearbeiten. :p

Wann kommt den eigentlich World of Starcraft?^^
Jetzt bring die nicht noch auf Ideen. :D :what:

@ Topic:
Finde ich nicht gut. Ich habe zwar noch keine Freunde in Amiland, das kann sich aber jederzeit ändern. Schade ist auch, das es keine dedizierten Server geben wird bzw. geben kann. Ich bin aber zuversichtlich, das es da vielleicht eine kleine Gemeinde geben wird, die das ändern. :schief:

Zurück