StarCraft 2: Spoiler-Thread & Storydiskussion zu Teil 2/3 von SC2

Dlcs wird es nicht geben, also nicht Kampagnenmässig. Es wird vieleicht Mappacks geben aber Blizzard sagte in einem Interview, die werden nicht so aussehen wie die von Cod Mw 2 also zum geringeren Preis also nicht 3 Euro pro Map und Rating Maps werden eh kostenlos sein. Blizzard hat da mehr zu melden als du glaubst, denn Blizzard wurde ja nicht gekauft oder so. Wenn die merken das irgendwas schief läuft werden die sicherlich abspringen, die brauchen Activision nicht.

Heart of the Swarm wird dauern, die Zwischensequenzen dauern also die Cinematics paar sekunden dauern Wochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard meinte mal, dass sie es gerne jährlich bringen würden. Aber schon damals haben sie gesagt, dass es wohl nur ne Wunschvorstellung ist. Mit den WoW-AddOns wars ja auch so geplant, und es hat nicht geklappt.

Ich schätze mal 1,5-2 Jahre. Also frühestens Winter 2011. Wenigstens steht das Grundgerüst ja schon (vor allem das Battle.net, welches ja der Grund für die letzte Verzögerung war).
Seit Ende 2009 wurde ja eigentlich nur am Battle.net und dem Multiplayer gearbeitet. Evtl hat das Cinematics Team bereits die eine oder andere Sequenz fertiggestellt. Von daher "hoffe" ich schon auf einen Release im nächsten Jahr (wär ein schönes Weihnachtsgeschenk :D).

Was die Story in Wings of Liberty angeht: Da stimm ich dir ebenfalls zu. Da war mir viel zu wenig "Core-Story" enthalten. Wir haben in den Protoss-Missionen erfahren, dass die Dunkle Stimme wohl der "ultimative Bösewicht" alles Lebens im Universum ist. Allerdings wurde danach kaum mehr ein Wort darüber verloren, was ich sehr schade fand. Statt "sammle Artefakt Nr 3 ein" oder "verdiene hier noch ein bißchen Geld", hätte man ruhig noch einpaar Missionen bringen können, die noch ein bißchen Storydetails verraten. Sowas wie die Geheimmission eben. Infiltriere Geheimbasis X und sammle Infos, usw. Gehörte meiner Meinung nach auch zu den besten Missionen (genau wie die Protoss Missionen).

Deswegen freu ich mich erst recht auf die Protoss Episode! Und natürlich auch auf die Zerg. Schließlich scheint ja Kerrigan der Schlüssel zum Sieg über den "Gefallenen" sein (ich nenn ihn mal so, is einfacher ;)). Da dürfte er so langsam mitmischen.
Hey, wer weiß. Vielleicht kriegen wir sogar ne vierte spielbare Rasse :D

P.S.: Valerian war genau wie im Buch beschrieben. Den haben sie perfekt hingekriegt.
Bei der ersten Komm-Verbindung mit Raynor:
-Ich helfe Ihnen Kerrigan zu befreien, damit ich beweisen kann, dass ich besser bin als mein Vater!
-Dann bin ich also nur ein Werkzeug?
-Spielt das denn eine Rolle?
-Ich denke nicht...

Frei übersetzt natürlich. Habs auf englisch gespielt. Aber dieses "I guess not..." von Raynor am Ende war ziemlich geil :D

Ebenso später auf dem Dominion Flagschiff (nach dem Arcturus-Gespräch): "You're playing a dangerous game kid!"
Einfach genial! Bin gespannt wie's mit ihm weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Also Valerian in Sc 2 und im Buch das war schon 1:1, das hätte man schlecht besser machen können ;). Ja die Story war nen bischen mager, wahrscheinlich aber nur für die die Bücher gelesen haben, es kam nicht richtig auf den Punkt. Und ich glaube Kerrigan ist jetzt raus bei den Zerg ob die jetzt noch Zerg Dreadlocks hat oder nicht. Vieleicht hat Raynor übelste ******* gebaut, denn er wusste ja das Kerrigan Zerg bleiben sollte. Ich denke mal in die Richtung wird es gehen...

Also ich habe jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen, aber ist sonst keiner auf die Idee gekommen, dass es doch eine richtig fiese Entscheidung für Jim R. und Kerrigan werden könnte, wenn die Protoss am Anfang von Episode 2 sinngemäß sagen: "Oh sorry für dich und deine Menschlichkeit Kerrigan, aber wir brauchen die ZERG-Kerrigan wieder um gegen die fiesen Erschaffer eine Chance zu haben. Bitte lass uns dich wieder zur ZERG-Kerrigan machen."

Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Daraufhin sagt die mehr oder weniger menschliche Kerrigan zu - ist ja zum Wohle der gesamten Galaxie und der gute Jim dreht nun völlig durch.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wie es weitergeht! War 'ne tolle Story in SC2!
An Broodwar kann ich mich gar nicht mehr erinnern - ich glaube das muss ich wieder mal spielen.

Die Frage ist ob man wirklich Kerigan braucht und wofür oder ob es egal ist. Man könnte zb. auch Nova infizieren, das wäre ne stärkere Version von Kerigan.Ich denke nicht das Raynor damit einverstanden ist, egal was die Protoss sagen. Außerdem sind die Raynor ne Menge schuldig, eine andere Frage ist auch wieviel Zergschwärme gibt es noch die sich dafür interessieren. Das weiß nemlich keiner weder die Protoss noch das Dominion welches überhaupt nichts weiß.

Ne andere Frage ist auch: Ist Tichus Findlay wirklich tot, man hat ja nur den Schuss gehört. Vileicht haben Jim und Tychus beide von dem plan den er ausführen sollte gewusst und das Dominion ausgetrickst. Bei den beiden kannste das nicht wissen, die haben schon ganz andere Sachen gemacht xD.

Veriquitas.
Ich glaube in den Credits gab es eine anmerkung.
Tychus is dead.
weiß nich ob es vielleicht nur einbildung war :P aber aufjedenfall wurde auch "Your mother" gedankt :D

Aber wofür kerrigan?
Oder nova?
Es gab ja die möglichkeit diese zerg dinger zu researchen im labor mit denen man zerg einheiten kontrollieren konnte in dem man den overmind simuliert hat D:

Ja das weiß nur Zeratul und ist bis jetzt ja nicht geklärt. Es geht wahrscheinlich darum das die Xel Naga ihren prozess beenden müssen...

Für mich stellt sich eher die Frage: Was ist jetzt mit den Zerg? Kerrigan ist zwar wieder menschlich, aber sie konnte schon damals im Konfed-Testlabor indirekt mit einem Zergling (oder wars ne Larve?) kommunizieren. Das war ja auch einer der Gründe, weshalb der Overmind gerade sie auserwählt hat. Durch die Mutation/Evolution wurde diese Fähigkeit natürlich perfektioniert.

Kerrigan wurde zwar wieder "zurückmutiert". Aber gilt das auch für die PSI-Fähigkeiten? Diese könnten doch -unabhängig vom genetischen Zustand der Person- immer noch voll (oder zumindest teilweise) intakt sein.

Das wäre dann auch mein Tipp für die Zerg-Kampagne: Kerrigan muss den Schwarm wieder unter ihre Kontrolle bringen - nur dieses mal eben für gute Zwecke, wie es die Xel'Naga ursprünglich geplant hatten.

Edit: Japp, Tychus is tot. Steht im Prolog-Screen nach dem Kampagnen Ende... den man dank eines Bugs in der deutschen Version jedoch nicht sieht! (oder wurde der Bug mittlerweile behoben?)

Die Frage ist ob man wirklich Kerigan braucht und wofür oder ob es egal ist. Man könnte zb. auch Nova infizieren, das wäre ne stärkere Version von Kerigan.Ich denke nicht das Raynor damit einverstanden ist, egal was die Protoss sagen. Außerdem sind die Raynor ne Menge schuldig, eine andere Frage ist auch wieviel Zergschwärme gibt es noch die sich dafür interessieren. Das weiß nemlich keiner weder die Protoss noch das Dominion welches überhaupt nichts weiß.

Ne andere Frage ist auch: Ist Tichus Findlay wirklich tot, man hat ja nur den Schuss gehört. Vileicht haben Jim und Tychus beide von dem plan den er ausführen sollte gewusst und das Dominion ausgetrickst. Bei den beiden kannste das nicht wissen, die haben schon ganz andere Sachen gemacht xD.
Man kann Nova nicht mal ebend infizieren und hätte ne stärkere Kerrigan.

Die meisten Menschen mutieren einfach sporadisch und raus kommt irgendein bizarres Monster, Kerrigan hat da ja selber herumexperimentiert und etliche "Fehlschläge" mit ihren Probanden erlitten .... Kerrigan ist halt super kompatibel zur Zerg-DNS (hatte der Overlord evtl. seine Tentakel im Spiel dass Kerrigans Mutation zu perfekt ablief), von daher würde ich schon sagen dass Kerrigan wenn dann wieder die Führung über die Zerg übernehmen würde (zumal das von Blizzard bisher ja auch immer so kommuniziert wurde, man steuert Kerrigan in Part 2). Wäre auch vom Storytelling her der grösste Mist wenn eine (bisherige) Randfigur mal ebend zur wichtigsten Person der Handlung wird, Nova kennt man halt maximal von der Büchern her, die eine Nebenmission in SCII ist ja 'n Witz gewesen ...

Zeratul weiß noch mehr als er in der Kampagne erwähnt hat, der war einige Zeit auf Reisen mit seinem Voidseeker. Das mit Nova war nen Beispiel du brauchst aufjedenfall einen Ghost anders geht es nicht. Ich hab mal die Sc 2 Datenbank durchsucht und bin auf so nen paar Modelle gestossen die nicht in den Zwischensequenzen vorkamen. Ich werde mal nen paar Screenshots machen. Und Tychus muss nicht unbedingt tot sein, bei Stukow hatten die auch gesagt er sei tot ist er aber nicht.

Und Tassadar galt ja auch als tot, von daher ist also alles möglich... :D

Man kann natürlich jeden toten Charakter wieder zurückbringen (irgendwas lässt sich immer zusammenreimen). Nur muss Blizzard da auch aufpassen. So sehr ich mir Tychus wieder lebend wünschen würde, irgendwann sollte auch mal Schluss mit der "doch nicht tot" Story sein.
Kerrigan tot? Nein, mutiert! Fenix tot? Nein, er is(war) nun nen Dragoon! Tassadar tot? Nein, er existiert als Energieform! Stukow tot? Nein, er wurde auch von den Zerg verwurstet!
Und nun fragen sich alle zurecht, ob Tychus noch lebt. Und diese Frage wird die Spieler bis zum Ende von SC2 wurmen. Und das nervt an der ganzen Geschichte. Wenn er dann wieder auftaucht heißts "ich habs eh gewußt"... und wenn nicht? Dann werden diejenigen das Gefühl haben, dass da in der Story noch was fehlt.

Blizzard hätte Tychus' Tod direkt zeigen sollen (wenn sies schon am Ende hinschreiben). Ich hätte lieber ein Ende gehabt, wo Raynor nochmal kurz um seinen (ehemaligen) besten Freund trauert (und sich anschließend um Kerrigan kümmert), anstatt mit Kerrigan auf den Armen fröhlich in den Sonnenuntergang zu wandern. Macht ja nix, dass er Tychus erschießen musste, hauptsache er hat jetzt wieder wen zu f... :ugly:
Starcraft hatte immer ne düstere Story. So ein schnulziges Hollywood-Romanzen-Ende will doch hier keiner sehn (ich jedenfalls nicht!). Die Story an sich fand ich bis dahin eh nicht so prall. Das Ende hat dem ganzen dann noch die "Krone" aufgesetzt.

Aber ich schweife vom Thema ab ;)

P.S.: Nein, es gehn nicht alle Ghosts. Nur ab einem bestimmtem PSI-Wert (die derzeit nur Nova und Kerrigan haben). Stand auch in einem der Bücher. Frag mich aber nicht welches :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo falls es das Ende von Tychus war hätte ich mir das auch anders gewünscht :(. Das mit Psi Werten ist mir klar, es heißt aber nicht das es nicht noch mehr Ghost gibt die in die Kategorie passen. Es wird ja nicht jeder Terraner darauf geprüft. Zb. Kyd von den Heavens Devils, könnte auch noch in die Kategorie passen das ist der einzige der noch lebt er ist kein Ghost gewesen aber das der starke Psikräfte haben könnte wurde kurz erwähnt.

full

Zeratul weiß noch mehr als er in der Kampagne erwähnt hat, der war einige Zeit auf Reisen mit seinem Voidseeker. Das mit Nova war nen Beispiel du brauchst aufjedenfall einen Ghost anders geht es nicht. Ich hab mal die Sc 2 Datenbank durchsucht und bin auf so nen paar Modelle gestossen die nicht in den Zwischensequenzen vorkamen. Ich werde mal nen paar Screenshots machen. Und Tychus muss nicht unbedingt tot sein, bei Stukow hatten die auch gesagt er sei tot ist er aber nicht.
Stukov war ja auch mausetot, aber das ist ne andere Geschichte .... Zerg sind halt der Schlüssel zum Real-Life-Respawning. ^^

Naja Blizzard lässt einen irgendwie im nichts stehen, Zeratul hätte einfach mehr veraten sollen. Aber ne die Wege der Protoss sind unergründlich ;). Es fehlt der Komplette Teil zwischen der Dark templer Saga und Wings of Liyberty, der Teil als Zeratul mit seinem Voidseeker durch das Loch ist, mal abgesehen davon was man in der Kampagne gespielt hat.

@ The Rock jo das Sc ist auch derber als es in Wings of Liberty dargestellt wird, du musst das aber auch mal von der Seite sehen Raynor hat alles verloren was man nur verlieren kann, alle die ihm wichtig waren sind gestorben und er musste halt wählen. Vieleicht schien es ihm wichtger das das Universum nicht untergeht und dafür Tychus sterben muss.

Hier mal nen paar modelle die nicht vorkamen, es gibt noch mehr aber da gibt es Probleme das die dargestellt werden oder ich muss die noch raussuschen

full
full
full
full

Meh
ich mag tychus irgendwie nicht.
für mich war er einfach immer nur ein arschloch :P
okay es war immer ganz in ordnung mit ihm zu reden nach den missionen.
aber so richtig blöd fand ich ihn dann nach der kneipenschlägerei ._.

Meh
ich mag tychus irgendwie nicht.
für mich war er einfach immer nur ein arschloch :P
okay es war immer ganz in ordnung mit ihm zu reden nach den missionen.
aber so richtig blöd fand ich ihn dann nach der kneipenschlägerei ._.

Ganz deiner Meinung!
Ich habe Tychos nie gemocht, er war einfach nur ein Neandertaler mit Muskeln sonst nichts, völlig unbrauchbar.

Man weiß nur wer Tychus ist wenn man Heavens Devils gelesen hat, zwischen Jim und Tychus herschte ein starkes Band. Man kann es wirklich nur nachvollziehen wenn man das Buch gelesen hat, in Wings of Liberty ist das ne halbherzige Sache....

Man weiß nur wer Tychus ist wenn man Heavens Devils gelesen hat, zwischen Jim und Tychus herschte ein starkes Band. Man kann es wirklich nur nachvollziehen wenn man das Buch gelesen hat, in Wings of Liberty ist das ne halbherzige Sache....
Wobei ja anschließend auch noch einiges passiert ist, Heavens Devils ist halt beide beim konföderierten Militär + lernen sich kennen. Ich frag mich ja immer noch ob wir eventuell noch den dritten Überlebenden der Heavens Devils noch mal wo anders wiedersehen. Wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe lebt Klydd doch noch, oder? = )

Zurück