StarCraft 2: Spoiler-Thread & Storydiskussion zu Teil 2/3 von SC2

Ich glaub das liegt an deren "Arbeitsweise". xD

Nachdem die Designer schon das zweite mal den geplanten Abgabetermin nicht eingehalten haben und der Projektmanager wütend durch die Flure tobt und wissen will wann die denn nun endlich fertig sind kommt als Antwort immer "Joa, wir haben jetzt alle Frühlings-Herbstsettings durch, jetzt wollen wir mit dem Schnee/Winterzeugs anfangen" kommt dann als Antwort "NIX DA, ICH WILL JETZT ABGABGE MACHEN, DIE LEUTE LYNCHEN UNS WENN WIR NOCH MAL DEN RELEASE VERSCHIEBEN, PACKT EURE SCHEI* WINTERKARTEN INS ADDON!!!!!" :devil:

Auf jedenfall, irgendwie so :lol:. Also im Editor sind ja auch noch keine Schneetexturen oder sonstwas enthalten aber meiner Meinung nach müsste der glaub ich eh nochmal gepatcht werden. Aber ich glaube Ulrejaz oder wie er heißt wird auch nochmal ne Rolle spielen, vieleicht kriegen die Protoss den nochmal auf ihre Seite, wäre ja nicht das erste mal das die Feinde in ihrem eigenen Volk umstimmen.

Auf jedenfall, irgendwie so :lol:. Also im Editor sind ja auch noch keine Schneetexturen oder sonstwas enthalten aber meiner Meinung nach müsste der glaub ich eh nochmal gepatcht werden. Aber ich glaube Ulrejaz oder wie er heißt wird auch nochmal ne Rolle spielen, vieleicht kriegen die Protoss den nochmal auf ihre Seite, wäre ja nicht das erste mal das die Feinde in ihrem eigenen Volk umstimmen.
Mhhh ... in "SC2: Legacy of the Void" eint man die Protoss ja als Zeratul unter einem Banner, und wählt dabei halt einige Stämme als Allierte, bzw. andere damit als Feinde, ich würde also sagen dass man ihn höchstwahrscheinlich nochmal sehen wird in Sc2, evtl. ja als Gegenspieler?!

Tja dann wohl als Gegenspieler, denn Zeratul hat ja kein Anrecht auf den Kristall mit der Bewahrerin und Uljeraz als Dunkler Templer. Wobei es dann eigentlich drauf ankommt wer diesen als erstes in die Finger bekommt...

Ich hoffe das läuft dann nicht auf ein bescheuertes Wettrennen um diesen Kristall hinaus .... wäre ein wenig unkreativ von Seiten Blizzards.

Hmm könnte auch einfach ein optionales Missionsziel sein, das falls du den Kristall bekommst Uljarez in einer Mission steuern kannst als Ein Mann Armee. Aber ich glaube nicht das sich über das ganze Spiel hinausziehen wird, weil dann kann man auch einfach die Trilogie lesen. Was ich bischen Schade fand, das man Jacob Ramsey und Rosemary Dahl nicht in der Kampagne gesehen hat. Die hätten echt gut in der Sequenz mit Valerian und Raynor gepasst....

Stichwort Valerian: Ich erwarte irgendwie dass er in den nächsten 2 Teilen seinen alten Herren abmurkst - oder umgekehrt, er hat mit Raynor zusammengearbeitet und ganz nebenbei bewiesen dass er im gegensatz zu Mengsk Kerrigan besiegen kann .... schon Pech wenn man nur Machtgeile und Verräter in der Familie hat. xD

Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr beschleicht mich der Verdacht dass es (Mini-)Addons oder entsprechenden Story-DLC geben wird. so viele Nebenhandlungen scheinen nicht wirklich aufgelöst zu werden ...

Naja Valerian hat nicht den Mumm dazu glaub ich, und Arcturus würde seinen einzigen Erben nicht töten. Das wäre ja das schlimmste für Arcturus wenn die Mengsk Linie wirklich ausgelöscht werden würde. Was ist eigentlich daran das Kerigan Arcturus Familie getötet haben soll, ich meine da irgendwas gelesen zu haben. Im Buch wird der Täter ja nie genannt aber ich weiß das Kerigan damals zu dem Zeitpunkt resozialsiert gewesen ist oder unter Gehirnwäsche stand, von der Konföderation.

Edit: Ah alles klar ich habs gefunden, Kerigan war daran beteiligt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich bischen Schade fand, das man Jacob Ramsey und Rosemary Dahl nicht in der Kampagne gesehen hat. Die hätten echt gut in der Sequenz mit Valerian und Raynor gepasst....

Jo, find ich auch :(
Ich hoffe die kommen noch in den späteren Kampagnen vor. Und dass Tychus am Ende stirbt ist auch irgendwie doof (vor allem wenn man vorher Heaven's Devils gelesen hat und den Charakter auch mochte).
Na ja, immerhin hats ein bißchen Dramatik und Emotionen reingebracht, von daher isses ok ;)

Aaalso, ich hab SC2 erst jetzt durch (hab mir extra viel Zeit gelassen :D), von daher "darf" ich nun endlich hier mitreden :)

Zu den Xel'Naga: Sie waren theoretisch nie böse. Auch dass sie nicht sterben "wollten" ist falsch. In der DT-Trilogie wird erklärt, dass es zu einem (bereits ewig währendem) Zyklus gehört, dass die Xel'Naga sich zwei Rassen auswählen , und diese dann irgendwann (am Höhepunkt ihrer Perfektion) miteinander verschmelzen und die neuen Xel'Naga bilden.

Speziell in diesem Fall: Protoss wurden auserwählt und weiterentwickelt -> Xel'Naga hauen ab und suchen nach der zweiten Rasse. Die Protoss denken, dass sie ihre "Götter" enttäuscht haben. Stimmt aber nicht, es liegt nun an ihnen sich weiterzuentwickeln. Die Xel'Naga waren zufrieden.
Dann finden die Xel'Naga die Zerg -> Die sind zu Beginn friedlich und alles läuft nach Plan. NORMALERWEISE würden die Xel'Naga dann auch abhauen und ihr "Ende" abwarten. Die Zerg und die Protoss würden am Höhepunkt ihrer Evolution zueinander finden und verschmelzen. Die Transformation in die neue Xel'Naga Rasse wär dann ne Art "Aufstieg" für beide Rassen. Auch wenn sie fortan nicht mehr exisitieren würden, wäre es dennoch ne Art "Belohnung", bzw letzte Weiterentwicklung. Stellt euch einfach mal vor, die Menschheit würde sich in gottesgleiche Wesen verwandeln. Hätte wohl auch keiner was dagegen ;)

Doch diesmal ist etwas schiefgelaufen: In den Zeratul Missionen erfährt man, dass der "Fallen One" (keine Ahnung wie der auf deutsch heißt) versucht diesen Zyklus zu unterbrechen, um seine eigene Rasse zu kreieren. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das hat er auch schon vorher mehrmals versucht (immerhin erwähnte Duran etwas von einer "uralten Macht"). Bei den Zerg hat er dann endlich einen Erfolg gelandet. Er korrumpierte den Willen des Overmind und brachte ihn gegen die Xel'Naga auf. Diese wurden dann von den Zerg vernichtet oder vertrieben (so ganz klar is das eigentlich nicht). Dennoch wehrte sich der Overmind unterbewußt und erschuf die Queen of Blades - Kerrigan. Die hat deshalb einen freien Willen bekommen, damit sie sich ihm - und somit auch seinem dunklen Herrscher - entgegensetzen kann, und irgendwann die Zerg von seiner Herrschaft befreien kann. Na ja, Overmind ist tot, Kerrigan ist aber trotzdem böse geblieben. Ging also nicht ganz auf der Plan ;)
Edit: Bzw... er hat ja die Vision gesehn, dass Kerrigan der Schlüssel zum Sieg über den Fallen One ist. Was genau sie tun würde, war ihm im Endeffekt auch wurscht. Hauptsache ne Chance das Universum (und seine Zerg) zu retten :P

Allerdings hat Raynor sie nun wieder in nen Menschen umgewandelt. Und ich denke wir werden sie auch als Menschen spielen in Heart of the Swarm... zumindest teilweise.
In einem der Romane wird ja erwähnt, dass die Konfeds Experimente mit ihr gemacht haben. Das waren PSI-Experimente, in der sie gezwungen wurde mit den Zerg zu "kommunizieren". Was auch teilweise erfolgreich war. Sie konnte einige Zerglings (als Mensch!!!) kontrollieren. Bevor sie aber weiterexperimentieren konnten, hat Arcturus Mengsk sie befreit.

Übrigens hat er sie auf Tarsonis zurückgelassen, um seinen "letzten Akt der Rache" durchzuführen. Kerrigan gehörte damals zu einer Ghost Truppe (3 Stück warens), die seine Familie (Vater, Mutter, Schwester) killen sollte. Zwei Ghosts hat er erwischt, Kerrigan hat er verschont (obwohl SIE die eigentliche Killerin war). Angeblich hatte er ihr verziehn, weil sie damals unter Gehirnwäsche der Konfeds stand. In Wirklichkeit hat er nur ihr Potenzial erkannt. Nach dem Fall der Konfeds (bzw Tarsonis) hat er sie also nicht mehr gebraucht. Ich denke darum hat er auch Tychus geschickt, weil seine "große Rache" immer noch unvollendet war.

Jedenfalls denke ich, dass man Kerrigan dann in die Richtung weiterentwickeln wird. Anfangs kann man nur kleine Einheiten kontrollieren (Zerglings, Roaches, usw) und später immer größere/stärkere. Also ähnlich wie in Wings of Liberty. Am Ende des Spiels steht ja in Textform (im Startschirm von SC2), dass die Zerg-Invasion nun beendet sei. Kann also gut sein, dass wir von nun an die "guten" Zerg spielen. Bzw während der Kampagne die verschiedenen Kolonien erstmal zurückerobern.

Ulrezaj steht glaub ich auch unter dem Einfluss des "Fallen Ones". Auch hier wurde irgendwas von einer "größeren Macht", die hinter ihm steht gefaselt (im dritten Buch der DT-Trilogie). Bin mir jetzt aber auch nicht 100%ig sicher.

P.S.: Ich hab eure Beiträge nur schnell überflogen, also falls die Infos schon dawaren -> Sorry! :D

P.S.2: Ich denke, dass der "Fallen One" ein ausgestoßener Xel'Naga ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was daran falsch ist oder nicht eindeutig ist, die Xel Naga haben die Zerg erschaffen, genau wie die Protoss, nur das die Zerg sich degen die Xel Naga gewendet haben. Die beiden Rassen sollte allerdings nur als Wirte dienen und das ist der Punkt der nicht ganz klar ist. Die beiden Rassen sollten ja vereint werden aber das ist ja nen bischen komisch wenn beide Rassen als Wirte dienen sollten. Wie sollten den die vereint werden? Und es wäre das selbe wie die Hybriden nur nicht von den Xel Naga erschaffen. Uljeraz wird damit nicht soviel zu tun haben glaub ich, er ist ja der Herr über die Tel darim und nur auf seinen eigene Rache aus, was Adun ihnen angeblich angetan hat oder eher gesagt die Protoss die mit der Khala leben.

Und was Duran angeht das ist sicherlich Dr. Narud von der Organisation von Valerian, Narud= Duran und der Bart und alles der Typ ist schwarz genauso wie Duran.

Diese 4te Rasse sind ja die Hybriden die Zeratul gesehen hat und somit auch Raynor. Ich verstehe den Unterschied einfach nicht was die Xel Naga machen wollten und wofür Duran sicherlich verantwortlich ist. Ich glaube es wurde im Buch erwähnt aber ist mir entfallen. Das ist alles ein bischen verwirrend....

Aus Protoss sicht ist es nicht das gleiche, also die unterscheiden zwischen Hybriden und Hybriden also einmal von den Xel Naga und das was vorausgesehen wurde. Deswegen glaube ich sollte man nicht viel darauf geben, Blizzard hat das schon geschickt gemacht.... Aber trotzdem ist alles noch offen...

Was daran falsch ist oder nicht eindeutig ist, die Xel Naga haben die Zerg erschaffen, genau wie die Protoss, nur das die Zerg sich degen die Xel Naga gewendet haben.
...durch den Einfluss der dunklen Macht/Fallen Ones (wie heißt er eigentlich in der deutschen Version?). Die Zerg sind ja als friedliche Rasse "erschaffen" worden.

Die beiden Rassen sollte allerdings nur als Wirte dienen und das ist der Punkt der nicht ganz klar ist. Die beiden Rassen sollten ja vereint werden aber das ist ja nen bischen komisch wenn beide Rassen als Wirte dienen sollten. Wie sollten den die vereint werden? Und es wäre das selbe wie die Hybriden nur nicht von den Xel Naga erschaffen.

Nein, die Hybriden sind einfach im Labor hergestellte genetische Mutationen. Wurde ja im 3. Buch der Dunklen Reihe bestätigt (ich glaub da wurde es als "Perversion" bezeichnet, als Jake oder Zeratul sich die selbe Frage gestellt haben ;)).
Sie würden sich also auf ne andere Art verbinden. Ich denke die Protoss würden schon gewisse Psi-Effekte nutzen, wie z.B. bei Archons. Tassadar und Adun haben ja auch schon gezeigt, was die Protoss leisten können. Die Zerg wären dann vermutlich der eigentliche Wirt, der sich in Verbindung mit nem Protoss Geist in einen Xel Naga formen würde.
Ich frag nur, wie die Xel Naga überhaupt aussehn. Sind es Energiewesen? "Feste" Lebewesen? Oder irgendwas dazwischen!?

Uljeraz wird damit nicht soviel zu tun haben glaub ich, er ist ja der Herr über die Tel darim und nur auf seinen eigene Rache aus, was Adun ihnen angeblich angetan hat oder eher gesagt die Protoss die mit der Khala leben.

Ich meine sogar im 3.DT-Buch gelesen zu haben, dass er auch "einer größeren Macht" (vermutlich Fallen One) dient. Bin mir grad aber nicht sicher. Passen würde es ja, da sich keiner erklären kann, wie er überhaupt einen derart mächtigen Dunklen Archon erschaffen konnte (laut Story überleben dunkle Archons ja nicht lange).

Und was Duran angeht das ist sicherlich Dr. Narud von der Organisation von Valerian, Narud= Duran und der Bart und alles der Typ ist schwarz genauso wie Duran.

Und außerdem hat Kerrigan was merkwürdiges gesagt, als man ihn in der einen Mission getroffen hat. "Ich durchschaue dein Spiel Narud" oder sowas in der Art. Damals war mir nicht klar, worauf sie da abzielte, aber im Nachhinein macht es evtl doch Sinn (mir ist dieses Narud=Duran damals nicht aufgefallen).

Diese 4te Rasse sind ja die Hybriden die Zeratul gesehen hat und somit auch Raynor. Ich verstehe den Unterschied einfach nicht was die Xel Naga machen wollten und wofür Duran sicherlich verantwortlich ist. Ich glaube es wurde im Buch erwähnt aber ist mir entfallen. Das ist alles ein bischen verwirrend....

Wie oben schon erwähnt sind das unterschiedliche Dinge. Außerdem würden sich ja bestehende Zerg + Protoss verbinden, was für die beiden Rassen sowas wie einen "Aufstieg" bedeuten würde.
Die Hybriden sind aus genetischem Material erschaffen, die die Protoss und Zerg einfach nur ausradieren sollen.
Was ist also besser: In die nächste Evolutionsstufe aufsteigen oder sterben? ;)

Aus Protoss sicht ist es nicht das gleiche, also die unterscheiden zwischen Hybriden und Hybriden also einmal von den Xel Naga und das was vorausgesehen wurde. Deswegen glaube ich sollte man nicht viel darauf geben, Blizzard hat das schon geschickt gemacht.... Aber trotzdem ist alles noch offen...

Soweit ich das verstanden habe, haben sie nie von Hybriden in Verbindung mit den Xel Naga gesprochen. Schließlich wäre ja der "wahre Xel Naga Hybrid" ja einfach nur ein "Xel Naga"! ;)

Oder in Kurzfassung: Hybriden sind ausschließlich die vom Fallen One erschaffenen Lebenwesen.
Duran ist nichts weiter als ein verlängerter Arm des Fallen Ones (wie evtl auch Ulrezaj).

Also Uljeraz hat das Wissen aus der Bibliothek von den Dunklen Templern als er die Wand berührt hatte, wo er noch ein Akolyth war. Weil er irgendwie gierig nach dem verbotenen Wissen war und darauf hat er ja den Planeten verlassen als er erwischt wurde. Wenn du mit Fallen One denjenigen meinst, der sagt das sich das Universum in Dunkelheit hüllen wird, der heißt im deutschen ,,Dunkle Stimme´´. In der letzten Mission von Zeratul erwähnte ein Protoss man solle das ,,Archiv beschützen und nicht denn gleichen Fehler wie wir damals machen´´[ beschütze das Protoss Archiv], das könnte möglicher Weise ein Anspielung auf Uljarez sein.

Dunkle Stimme also, ok :)

Ulrezaj hat das Wissen aus der Bibliothek, das stimmt. Aber ich meine trotzdem am Ende des Buches etwas darüber gelesen zu haben, dass hinter ihm noch jemand steht (der ihm evtl auch geholfen hat das Wissen einzusetzen). Bin mir aber nicht sicher.
Werd nacher nochmal ins Buch schauen.

Edit: Gefunden! Allerdings nicht im Buch (obwohls da auch drinsteht :D).
Sonder hier: http://starcraft.wikia.com/wiki/Ulrezaj

Felanis: "Ulrezaj and the being he serves are stronger than you can possibly imagine."
Rosemary: "Whoa, whoa—Ulrezaj has a boss?"

Grob übersetzt: "Ulrezaj and das Wesen, dem er dient, sind mächtiger als du es dir je vorstellen kannst."

Gut, steht jetzt nicht direkt Fallen One (bzw Dunkle Stimme), aber die Beschreibung und die seeehr böse Gesinnung passen da perfekt rein.

Zuletzt bearbeitet:
Dunkle Stimme also, ok :)

Ulrezaj hat das Wissen aus der Bibliothek, das stimmt. Aber ich meine trotzdem am Ende des Buches etwas darüber gelesen zu haben, dass hinter ihm noch jemand steht (der ihm evtl auch geholfen hat das Wissen einzusetzen). Bin mir aber nicht sicher.
Werd nacher nochmal ins Buch schauen.

Edit: Gefunden! Allerdings nicht im Buch (obwohls da auch drinsteht :D).
Sonder hier: Ulrezaj - StarCraft and StarCraft II Wiki

Grob übersetzt: "Ulrezaj and das Wesen, dem er dient, sind mächtiger als du es dir je vorstellen kannst."

Gut, steht jetzt nicht direkt Fallen One (bzw Dunkle Stimme), aber die Beschreibung und die seeehr böse Gesinnung passen da perfekt rein.

Könnte möglich sein, naja irgendwie muss da Blizzard mal was nachliefern in einem kleinem Patch oder so mit nen bischen mehr Inhalt. Das ist irgendwie alles noch sehr lückenhaft, selbst wenn es nur 1 Mission ist ich hoffe die bringen so nen kleinen Contenpatch. Ich hoffe das ich endlich mal die Bonusmission zu Gesicht bekomme wenn ich mal mit Heavens Devils fertig bin.

Das alle wird doch sowieso in "Heart of the Swarm" und "Legacy of the Void" aufgelöst.
Ich bin jetzt schon froh das ich die Bücher nicht gelesen habe, sonst würde ich mich Geistig im Kreis drehen wie ihr jetzt.
Bestimmte Unwissenheit sollt erhalten bleiben, die Bücher verkorksen eure Neugier auf die ZERG und PROTOSS Teile ;)
Für mich wird ALLES was in den beiden anderen Teilen kommen wird völlig NEU sein, aber bei euch ist das leider nicht so, ihr wisst das meiste schon, ihr ärgert euch nur noch darüber das ihr Kleinigkeiten nicht wisst und wie das ganze zusammenpasst - schade für euch.....

.

Das alle wird doch sowieso in "Heart of the Swarm" und "Legacy of the Void" aufgelöst.
Ich bin jetzt schon froh das ich die Bücher nicht gelesen habe, sonst würde ich mich Geistig im Kreis drehen wie ihr jetzt.
Bestimmte Unwissenheit sollt erhalten bleiben, die Bücher verkorksen eure Neugier auf die ZERG und PROTOSS Teile ;)
Für mich wird ALLES was in den beiden anderen Teilen kommen wird völlig NEU sein, aber bei euch ist das leider nicht so, ihr wisst das meiste schon, ihr ärgert euch nur noch darüber das ihr Kleinigkeiten nicht wisst und wie das ganze zusammenpasst - schade für euch.....

.
Im Gegenteil, sowas befeuert ganz einfach nur das Interesse an den nächsten beiden Teilen. ^^

Im Gegenteil, sowas befeuert ganz einfach nur das Interesse an den nächsten beiden Teilen. ^^

Seh ich auch so. Wird ja eigentlich nix verraten. Nur einpaar Hintergrundinfos mehr gepflanzt ;)
Außerdem denkt man sich als nicht-Leser z.B. bei Valerian "oh cool, Arcturus' Sohn", während ich als Buch-Leser Freudesprünge gemacht hab :D
Tychus Findley lernt man ebenfalls besser kennen. So ist das Ende auch ein wenig emotionaler, weil ich ihn im Buch eigentlich richtig cool fand.

Von der Dunklen Stimme hab ich z.B. nix gewußt. Nur dass die Xel Naga eben nix mit den Hybriden zu tun hatten. Das hat meine Neugierde und Vorfreude auf SC2 nur noch wachsen lassen.

Und falls Ulrezaj tatsächlich noch als Bösewicht im Spiel auftauchen sollte, werd ich nochmals Freudesprünge machen :D

Jo gerade Valerians Auftritt war echt geil, wenn man das Buch Ich, Mengsk gelesen hat. Welches für mich noch mit zu den besten Büchern zählt bis jetzt, das Ding ist aber wenn man die Bücher liest, ist man ein wenig entäuscht darüber das Sc 2 weniger Inhalt als die Bücher hat (was auch eigentlich klar war) aber ich hatte schon nen bischen mehr erwartet(wie schon erwähnt, wäre es cool gewesen wenn Jacob und Rosemary auch irgendwie Inhalt gewesen wären). Naja Hauptsache Nova kam drin vor, auch wenn es nur kurz war und bischen Spannung zum kommenden Buch Spectres aufbaut. Und Jacob Ramsey spielt eigentlich ein grosse Rolle denn ohne ihn, wäre Zeratul wahrscheinlich garnicht mehr vom Fleck gekommen und hätte sich weiter bemitleidet und getrauert über den Tot von Raszagal. Und dann wüsste auch niemand was über die Hybriden weil Zeratul es wahrscheinlich für sich behalten hätte.

Jo gerade Valerians Auftritt war echt geil, wenn man das Buch Ich, Mengsk gelesen hat. Welches für mich noch mit zu den besten Büchern zählt bis jetzt, das Ding ist aber wenn man die Bücher liest, ist man ein wenig entäuscht darüber das Sc 2 weniger Inhalt als die Bücher hat (was auch eigentlich klar war) aber ich hatte schon nen bischen mehr erwartet(wie schon erwähnt, wäre es cool gewesen wenn Jacob und Rosemary auch irgendwie Inhalt gewesen wären). Naja Hauptsache Nova kam drin vor, auch wenn es nur kurz war und bischen Spannung zum kommenden Buch Spectres aufbaut. Und Jacob Ramsey spielt eigentlich ein grosse Rolle denn ohne ihn, wäre Zeratul wahrscheinlich garnicht mehr vom Fleck gekommen und hätte sich weiter bemitleidet und getrauert über den Tot von Raszagal. Und dann wüsste auch niemand was über die Hybriden weil Zeratul es wahrscheinlich für sich behalten hätte.
Ich habe ja immer noch irgendwie den Verdacht dass es ein Addon, bzw. DLCs geben wird. Die haben halt Activision im Genick. Allen daraus folgenden Hasstiraden der Spieler zum Trotz. :ugly:

Hab außerdem erst gestern noch von wem gesteckt bekommen dass es angeblich nicht mal ein Jahr dauern soll bis Heart of the Swarm kommen soll ... bezweifele ich zwar mal SEHR stark, wäre aber geil.

Zurück