Starcraft 2: neue Screenshots, kein Multiplayer im LAN

denke mal blizzard will damit die cd keys kontrollieren, blacklist etc. man wird zwar ohne delay zocken können denke ich aber man muss sich halt zur kontrolle einloggen

---> lans ohne inet kein sc2 :O

Eben da bin ich ein wenig skeptisch. Zur Zeit laufen diverse Custom Games im BNet immernoch über die Bnet-Server (ich weiß jetzt nicht ob sie quasi gehostet werden, oder ob einfach nur die Daten erst durchs Bnet laufen bevor sie bei den Spielern ankommen). Man hat also den technisch bedingten "Grundping" (Bnet-Server stehen in Schweden) auch bei Custom Games - das ist ja grad die Nische in die VPN-Tools schlagen, die die Daten P2P versenden und sich den Umweg über das Bnet sparen und somit deutlich bessere Pings erzielen!

denke mal blizzard will damit die cd keys kontrollieren, blacklist etc. man wird zwar ohne delay zocken können denke ich aber man muss sich halt zur kontrolle einloggen

---> lans ohne inet kein sc2 :O

Ich denke, dadurch sinken die Verkäufe ins Bodenlose. Sind das Volldeppen.
Hätten in den letzten 10 Jahren 3 mal Starcraft mit lediglich einem Grafikupdate an den Mann bringen können - jeder auch nur halbwegs Interessierte häts sofort gekauft. Klappt bei C&C und Konsorten auch wunderbar.
Aber nein, müssen ja den wichtigsten Part vom Spiel streichen.
Und wenn das Spiel nun auch noch weniger Spielmodi wie z.B. das geliebte TD und seine Varianten von Warcraft 3 bietet, dann werden es viele nicht einmal als Billigpackung erwerben.
Denn dann holen die sich einfach die Offlineversion als Torrentfile und schmeißen es nach dem Singleplayerpart in die Tonne.
Wer seine Kunden verarschen will, der bekommt es richtig dick.
So siehts aus.
:daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dieser seltsamen Dreiteilung schon der zweite Grund es nicht zu kaufen.
Ich bevorzuge LAN Spiele mit Freunden gegen über Online mit fremden.

was lese ich da grade ? kein mp im lan ? :lol: wo leben wir denn :wall:

tja gut... im internet isses ja schön aber was wenn ich mal mit kumpels auf ner lan bin..... internet hat zwar jeder zu hause aber ich war schon auf etlichen lan's wo es das nicht gab .... :what:

wie mein vorredner denke auch ich das sowas die verkaufszahlen schmälern wird.

also meine lust auf das spiel is grad ziemlich gesunken :daumen2:

kein mp im lan .... :lol:was kommt als nächstes ?
am besten wäre wennse noch 12,99€ / monat dafür verlangen :ugly:

na ja ...

habe die ehre ..... :schief:

Lustig, dass immer mit Schwarzkopierer argumentiert wird.
Vor allem von User-Seite her, denn dieses Argument wurde von Rob Pardo gar nicht angeführt.
Viel wahrscheinlicher ist, dass Blizzard sich den Dienst entweder durch Beiträge oder durch Werbung auf Battle.net bezahlen lässt.
Diese Entwicklungszeit muss sich irgendwie auszahlen (neben dem Episodenkonzept, dass den Gesamtpreis der Trilogie letztendlich vermutlich auf €80.- pushen wird)..
Blizzard ist nicht so erfolgreich, weil sie gute Spiele machen, sondern sie können es sich leisten gute Spiele zu machen, weil sie sehr viel Geld damit verdienen...

lol, wetten das dadurch die raubkopien nur so sprießen, so a la "ätsch; grad jetz extra"??? (siehe spore)

und ich denke findige fans werden einfach ein schönes tool schreiben, sodass es doch im lan geht...

(siehe wow, nfs underground etc)

lol, wetten das dadurch die raubkopien nur so sprießen, so a la "ätsch; grad jetz extra"??? (siehe spore)

und ich denke findige fans werden einfach ein schönes tool schreiben, sodass es doch im lan geht...

(siehe wow, nfs underground etc)
Ich glaube auch das es sich umgehen lässt und man zurnot über einen "privaten B-net Server" spielt.

kein LAN .. kein KAUF .. ich glaub es bollert oder was !!?? da wird kein cent investiert, allerhöchstens .. (was reimt sich auf investiert ?? :devil: )

da wartet man JAHRE auf eine würdiges strategiespiel und dann solche news !! bitte lass es ein gerücht sein ..

Zuletzt bearbeitet:
kein LAN .. kein KAUF .. ich glaub es bollert oder was !!?? da wird kein cent investiert, allerhöchstens .. (was reimt sich auf investiert ?? :devil: )

da wartet man JAHRE auf eine würdiges strategiespiel und dann solche news !! bitte lass es ein gerücht sein ..

Pff, vergiss es. Wenn sich Blittard was in den Kopp gesetzt hat, machen sie es auch. Selbst sowas unheimlich blödes.
Noch ein Grund für mich, das spiel nicht zu kaufen (mit meinen Gründen bin ich schon fast bei "Ich will das nicht mal besitzen" angelangt).

Ich will ja kein Müll reden aber haben die nicht im SC2 Battlereport von der Alpha-phase über LAN gespielt ?

oder bilde ich mir das nur ein , oder machen sie sich die Mühe und streichen es nachträglich raus ?

Wer es weiß bitte mal bescheid sagen

mfg

skandal, was daran so schwer ist lan option mit einzubinden. langsam drehen alle am rad. zum glück gibts hacker die sowas nachliefern können

Schaaade. Und unverständlich. Für mich heisst das, SC2 wird kein Sofortkauf, sondern erst nach ein paar Monaten gekauft, wenn der Patch für LAN raus ist, der zwangsläufig folgen wird, da irgendwann auch Blizzard merkt, dass viele potientielle Kunden so nicht zugreifen.

Zumindest sollte ein LAN-Modus mit Online-Zugang nur für die Raubkopie-Prüfung statt für das eigentliche Spielen möglich sein.

warts ab, hinzu kommt bestimmt auch noch max. 3 fache Aktivierung die dann nur Online machbar ist.
Sorry hab mich echt auf das Game gefreut aber das ist ein No-Go.

bei solchen maßnahmen (kein LAN support) braucht unsere regierung bald keine gesetze gegen irgendwelche pc/konsolen spiele ausdenken. die hersteller machen sich ja selbst schon alles zunichte !!

ich wollts nur wegen der lan unterstützung..
um die freundin endlich mal davon überzeugen zu können, dass age of empires 3 langsam langweilig wird
und starcraft 1 haben wir damals vor allem wegen lan gekauft, ich hab den storymodus nie gezockt, auch das battlenet kaum...

Blizzard war eigentlich bisher ein "Vorbild" in der Spieleindustrie.
Glaub wenn Blizzard noch auf die Idee kommt es mit kopierschutz ala 3mal aktivieren in irgendeiner form wird es kein verkaufshit und dann würd ich es nicht kaufen! und lan kann man sicherlich nachträglich hinzufügen in irgeneiner art.

Zurück