Starcraft 2: neue Screenshots, kein Multiplayer im LAN

ich hoffe mal, dass die info nicht stimmt...

holen tu ichs mir auch trotzdem, evtl gibs die funktion dann ja doch... was sehr wünschenswert wäre!

Ja, das ist natürlich ein wenig blöd. Aber zugleich war das absehbar, weil Blizzard schon bei Ankündigung des B-Net 2 gesagt hat, dass für das B-Net die Lan-Option der Spiele das größte Sicherheitsrisiko waren.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an die geringen verfügbaren Bandbreiten (ISDN, DSL light, usw.) im ländlichen Raum erinnern.

Und das soll Blizz interessieren? Da die Hauptabnehmer von SC1 und damit SC2 in ganz anderen Gegenden wohnen, spielt unsere Steinzeit-Architektur kaum eine Rolle. In Korea und den USA wird man das wohl schlicht mit einem Achselzucken abtun.

ich denke auch das es gegen illegale kopien ist.

auf fast jeder lan muss ich selber wc3 von jemanden ziehen, und andere auch, damit wir im lan spielen, und ich denke mal das Blizzard das nicht will.

Ich selber spiele so kein WC3 und auch kein SC, aber was macht man nicht alles ^^

Valve hat es doch noch konsiquenter durchgezogen, und haben gesagt, ohne steam könnt ihr das spiel garnicht erst starten, und das in zeiten wo DSL noch garnicht so verbreitet war.

So ist das Spiel für mich gestorben.

Versteh ich nicht, wenn man es doch Original gekauft hat, gibts eigentlich keinen Grund sich drüber aufzuregen,
allerdings, betrachtet man die Großen Mega LANs und Wettbewerbe, kA...aber sicher ist es nicht das Beste.
Letztlich ist es mir relativ egal, aber wenn es einen LAN Modus gäbe, fände ich das besser.

:daumen2:Wie ein Schlag in die Magengrube!

Wenn diese News stimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass das Battlenet 2 kostenpflichtig wird. Man wäre für Muliplayer Partien ja darauf angewiesen. Da kommt dann richtig Geld rein.
Damit die Server nicht überlasten sollten viele gekauft und gewartet werden. Das kostet auch.
Es sieht so aus als wenn es ein Rückschritt wird. Obwohl das Spiel bestimmt gut wird.

Manne

Ist völlig in Ordnung für mich. Ich spiele eh lieber die solo Kampagne, und im multi gegen den Computer - das macht mehr Spaß als im LAN......

Ich mag die Story und die Einheiten, und Lan ist eher ein drittrangige Kaufgrund.

Die Leute die deswegen das spiel nicht kaufen lieben es sowieso nicht so wie echte STARCRAFT Fans!

Versteh ich nicht, wenn man es doch Original gekauft hat, gibts eigentlich keinen Grund sich drüber aufzuregen,
allerdings, betrachtet man die Großen Mega LANs und Wettbewerbe, kA...aber sicher ist es nicht das Beste.
Letztlich ist es mir relativ egal, aber wenn es einen LAN Modus gäbe, fände ich das besser.

Ich habe bereits so manche Spiele 3-4 mal schlicht um über Lan zu spielen (C&C Reihe, Ground Control II, Schlacht um Mittelerde usw)
Eine Lan bei der alle zusammen in einem Keller sitzen, sich Schimpfwörter an den Kopf schmeißen und zusammen Pizza bestellen macht einfach 10 mal mehr Spaß als alleine vorm pc zu sitzen und sich übers headset zu unterhalten.

Ich habe zum Glück mir 30 meter Kabel durchs Haus gezogen um im Partykeller Netzwerk zu haben aber alle über nur eine leitung gehen zu lassen find ich blöd (20 down/ 1 up)

ich glaube du wirst es dir trotzdem holen... :schief:
Ich würde eher darauf tippen, das viele hier eher die "Warez" Seiten bemühen werden ..... im LAN (genauer AUF einer LAN) wäre die einzige Alternative für mich z.B. wo ich mal gegen andere, reale Personen zocken würde, bin bei Strategiespielen nicht so Multiplayer-affin wie bei Shootern ....

Ich hol mir das Spiele eh in erster Linie wegen der Solokampagne, und werde es daher in jedem Fall kaufen, aber ich befürchte ganz stark, dass SC2 eines der am meisten schwarz-kopierten Spiele der letzten Zeit wird, da wirklich nur die wenigsten Multiplayer zocken werden auf lange Sicht, und für den SP ja auch eine "Geleechte" Version reicht, selfown @ Blizzard :/

Ich habe bereits so manche Spiele 3-4 mal schlicht um über Lan zu spielen (C&C Reihe, Ground Control II, Schlacht um Mittelerde usw)
Eine Lan bei der alle zusammen in einem Keller sitzen, sich Schimpfwörter an den Kopf schmeißen und zusammen Pizza bestellen macht einfach 10 mal mehr Spaß als alleine vorm pc zu sitzen und sich übers headset zu unterhalten.

Ich habe zum Glück mir 30 meter Kabel durchs Haus gezogen um im Partykeller Netzwerk zu haben aber alle über nur eine leitung gehen zu lassen find ich blöd (20 down/ 1 up)

naja..da stimm ich dir zu 100% zu. LANs 4 ever. Gibt nix bessres.^^
Aber SC2 kann ja dann übers Inet auf ner LAN gezockt werden.^^
Ich freu mich schon auf die nächste LAN...und die is bald. Hach deine Beschreibung einer LAN ist genau das was ne LAN ausmacht. Herrlich die Erinnerungen. Und wenn man dann am nächsten Tag, kaum ist man daheim/ die Gäste weg, einfach nur Todmüde ins Bett fällt.... herrlich :ugly: ich denk mir dann immer: "Das wars wert" *ZzZz*

Ist schon sehr eigenartig den Nachfolger eines der größten Games des e-Sports den Lanmodus zu nehmen, das ist wie ein Auto ohne Sitze auszuliefern.
Mal von den kleineren LAN´s abgesehen, wie soll dann bitte professionelles Training aussehen?
Wenn Blizzard sich da mal nicht selbst ins Knie schießt.:daumen2:

naja..da stimm ich dir zu 100% zu. LANs 4 ever. Gibt nix bessres.^^
Aber SC2 kann ja dann übers Inet auf ner LAN gezockt werden.^^
Ich freu mich schon auf die nächste LAN...und die is bald. Hach deine Beschreibung einer LAN ist genau das was ne LAN ausmacht. Herrlich die Erinnerungen. Und wenn man dann am nächsten Tag, kaum ist man daheim/ die Gäste weg, einfach nur Todmüde ins Bett fällt.... herrlich :ugly: ich denk mir dann immer: "Das wars wert" *ZzZz*

ja das ist genau meine meinung und deswegen kann ich es auch überhaupt nicht nachvollziehen warum der lan modus gestrichen werden soll

aber ich habe immer noch ein bisschen hoffnung in die modder szene das sie es den lan wütigen sc2 zockern unter uns :ugly::ugly: es vill ermöglichen doch noch in dunklen kellern zusammen zu hocken und gepflegt eine runde zu spielen:D:D

Nun ja, es ist ja so, dass es durch einen LAN-Modus möglich ist den Netcode zu extrahieren, wodurch es möglich wird diverse Hacks (oder bei D2 Dupes) zu programmieren. Ein nicht unwesentliches Problem, um den Spielspaß beim online spielen zu wahren. So gesehen ist die Streichung des LAN-Modus die logische Konsequenz, wenn man Hacks unterbinden will (wobei ich hohe Wetten darauf eingehen würde, dass es trotzdem Hacks geben wird).
Ob die Rechnung aufgeht wird sich zeigen! Immerhin haben die Hacker Blizzard mit der Streichung des LAN-Modus einen recht hohen Preis für ein hackfreieres (vielleicht sogar hackfreies) BNet abgezwungen.

Ich denk mal um im LAN zu spielen muss man sich nur im bnet einzuloggen, deswegen wird man am Ende immer noch ohne delay im LAN zocken. Von daher denk ich das dass auch mit schlechten Leitungen funktioniert. Ist natürlich Mist für kleine LANs ohne Internet. Aber ich kanns nachvollziehen wenn man sieht wie viele WC3 auf nicht offiziellen Servern spielen. Ist mir immer noch lieber als irgend ein DRM Kopierschutz...

Wenn es tatsächlich so "Steam-ohne-offline-Modus"-mäßig wird wär das ja immerhin schonmal was. Würd zwar die Fraktionen "LAN inner Garage ohne Internet" und "5000 Mann LAN ohne Internet" immernoch nicht zufriedenstellen, aber immerhin die Fraktion "auch auf LANs braucht man ICQ" wär schonmal bedient :)

Mal sehen wie es wird... time will tell!

Zurück