Starcraft 2: Blizzard verkauft mehr als eine Million am ersten Tag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Blizzard verkauft mehr als eine Million am ersten Tag gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Blizzard verkauft mehr als eine Million am ersten Tag

GRATULIERE BLIZZARD !
:daumen::hail:;)

Wie viele Exemplare müssen eigentlich verkauft werden um die Herstellungskosten wieder hereinzuholen ?

fällt unter betriebsgeheimnis.
aber die ersten durchschnittlich 40 euro mal 1 million
haben sie schon.

@topic: bravo, wundert mich nicht. weiter so!
jetzt noch teil 2, 3 und diablo 3. und ihr bekommt
noch weitere 99 euro von mir ;-)

wenn die so weitermachen, werden sie noch
die "microsofts" unter den onlinegames.

Mir als nicht "Stratege" ist der Hype um dieses Spiel unerklärlich, außerdem mag ich Blizzard nicht...warum auch immer ;-).

Mir als nicht "Stratege" ist der Hype um dieses Spiel unerklärlich, außerdem mag ich Blizzard nicht...warum auch immer ;-).

Naja der Hype lässt sich eigentlich gut erklären, Blizzard produziert
Spiele mit denen man auch langfristig spielen will !

Blizzard's Spiele sind halt keine öden Grafikkracher die bald langweilig werden.

Meine zwei Lieblingsspiele hat Blizzard Produziert : StarCraft und Diablo :)

Der Unterschied ist das der Hype berechtigt ist und Sc 2 nicht nur Heiße Luft sondern eines der besten Spiele ist, die auf dem Markt erschienen sind. Und sogar das mit dem besten Rating.

Ich interessiere mich für die Zahlen in Südkorea. Wieviele Leute spielen da tatsächlich? Allein in Südkorea muss Blizzard so ein Schweinegeld machen, dass sie die Produktionskosten in den nächsten Monaten 10 mal wieder rein holen. Die spielen da drüben ja mit Timecards.

Genauso viele Leute wie hier die Fussball spielen musste nur irgendwie hochrechnen :).

Hm.. Die Arcade Maschine haben die aus Spiele mit der Doom 3 Engine geklaut ^^.

Wobei... Day of the Tentacle hatte auch Maniac Mansion im Spiel

SC2 is schon gutes spiel

allerdings hab ich die kampange in 7 std auf normal durchgezockt und das is echt mager für die lange zeit
wenn ichd a an C&C 1 denke wo ich tage, ja wochen vor den missionen gebrütet hab

Dann empfehle ich dir die Kampagne auf Brutal durch zuspielen, das dauert sicher länger ;)
Die stufe Normal ist ja nur was für Anfänger.

Warum eine Kampagne so durchhetzen ?

Blizzard legt bei den Missionen wert auf Qualität statt Quantität (Wobei 26 Missionen auch kein Pappenstil sind). Ich bin noch mitten in der Protoss Minikampagne, und bin hin und weg. Während bei C&C die Missionen meist aus "Zerstöre die feindliche Basis" bestehen, legt Blizzard hier eine andere Gangart ein.

Das Missionsdesign von SC2 ist eine gänzlich andere Liga, hier steckt sehr sehr viel Liebe zum Detail .

Der Hype um StarCraft 2 ist völlig berechtigt, hier stimmt einfach alles !

Jo, Einzelhandel und Grosshandel zwacken sich noch allerhand ab. Bin kein Experte, aber ich vermute dass Blizzard nichtmal 20 Euro von den 40 sieht.

Zurück