Starcraft 2: Blizzard verkauft mehr als eine Million am ersten Tag

Nein Warhammer ist von 1983, wh 40k von 1987 da gabs noch lange kein Warcraft/Sc Universum.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das Warhammer Orks und Menschen erfunden hat, sonst würde es kein Starcraft 2 geben :(.

SC2 is schon gutes spiel

allerdings hab ich die kampange in 7 std auf normal durchgezockt und das is echt mager für die lange zeit
wenn ichd a an C&C 1 denke wo ich tage, ja wochen vor den missionen gebrütet hab

ich würde direkt einige erfolge mitmachen und die als ziel haben, das wird dann viel intressanter und die mission schaffen ist nebensache. das zieht es gut hin :D

Noch weniger... so im Bereich 10,- bis 15,- EURO. :ugly:

das hätte ich aber gerne mal bewiesen. wenn es so wäre würde ich direkt nur online verkaufen und mir die Zwischenhändler usw sparen...

das hätte ich aber gerne mal bewiesen. wenn es so wäre würde ich direkt nur online verkaufen und mir die Zwischenhändler usw sparen...

Mal als Beispiel:

Ein Spiel kostet 40,- EURO im Media Markt.
Der Media Markt hat es für 25,- EURO von Großhändler gekauft.
Die 15,- EURO Differenz sind Kosten für Lager, Transport, Gehälter usw. sowie ein kleiner Gewinn.
Der Großhändler Verkauft das Spiel an Media Markt für 25,- EURO.
Der Großhändler hat das Spiel vom Publisher für 15,- EURO gekauft.
Die 10,- EURO Differenz sind Kosten für Lager, Transport, Gehälter usw. und ein kleiner Gewinn.
Der Publisher Verkauft das Spiel für 15,- EURO...

Das war jetzt ein einfaches Beispiel, es ist wesentlich komplexer. Der Verkauf direkt über den Publisher (Herstellerseite) biete Logischerweise den größten Gewinn pro Stück, aber wird viel zu wenig genutzt. Würde ein Publisher nur Online Verkaufen, hätte er deutlich weniger Kunden... :ugly:

Naja wenn ich das so lese kann ich nur müde lächeln, den Gw hat Space Marines nicht erfunden. Ich kenn mich im Warhammer 40 k Universum bestens aus, habe damals das Tabletop gespielt in den 90gern. Die Marines aus Sc 2 und Warhammer haben nur gemeinsam das diese eine Rüstung tragen, die nichtmahl gleich ist und die Marines aus Sc sind auch keine Gläubigen. Die Tyraniden sind auch keine insektenartige Rasse, die sind dem Film Alien entsprungen also wenn man schon sowas schreibt sollte man ein wenig Ahnung haben. Vieleicht gibt es gewisse Ähnlichkeiten mag sein das es an Andy Chambers lieg,t der Gw Romane geschrieben hat und Game Designer bei Blizzard ist. Jetzt fehlt nur noch der Vergleich zu den Protoss, ah Moment die sind abgekupfert aus Floridas Zoo das sind nähmlich Krokodile und die hat Gott erfunden.

Naja und wen ich das lese bekomm ich müdes gähnen. Ist natürlich alles nur Zufall. Bist nicht der einzigste der Tabletop gespielt hat.Aber Fanboys malen sich halt alles schön. Sieht man ja an der Grafik.Der gleiche Playmobil Plaste Stil wie Red Alert 3 aber Grafik ist ja so toll und Neu.
Ach und im Zoo von Florida sind größtenteils Alligatoren aber egal hab ja eh keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich auch nicht aber teilweise ähneln sich gewisse Einheiten doch und da wh zu erst da war ist anzunehmen das Blizz sich inspirieren ließen.. Sagte ja auch nicht das Sc Mist ist, die Story und die Vids sind Klasse nur die Grafik ist nicht mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Fanboys malen sich halt alles schön. Sieht man ja an der Grafik.Der gleiche Playmobil Plaste Stil wie Red Alert 3 aber Grafik ist ja so toll und Neu.

Die Grafik ist zweckdienlich. Man könnte heutzutage auch ein grafisches Effektfeuerwerk veranstalten, aber das würde beim spielen erstens nur irritieren und zweitens müsste man nach ner Stunde wegen Reizüberflutung das Spiel abbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Manchen Leuten kann man einfach nicht vermitteln das Stil und Wiedererkennungswert das wichtigste an der kompletten optik ist. Da gibt es Beispiele die laufen Fallout 3, Bioshock usw. das sind alles Games die erkennst du sofort wieder und das nach Jahren. Die Spiele haben Inhalt und da steckt was hinter...

Zurück