Star Wars: Squadrons - Update 1.1 liefert viele Verbesserungen und Bugfixes, Patch-Notes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Squadrons - Update 1.1 liefert viele Verbesserungen und Bugfixes, Patch-Notes

Für Star Wars: Squadrons steht das Update 1.1 zum Download bereit. Die Entwickler liefern viele kleine Verbesserungen für die Sternenjäger-Simulation - neue Inhalte gibt es jedoch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Squadrons - Update 1.1 liefert viele Verbesserungen und Bugfixes, Patch-Notes

Zocke es auf der OG Vive. Kann das Spiel zwar relativ gut zocken, man merkt, dass die Leistung aber nicht passt. Viele Gamer, die Motion-Sickness anfällig sind beschweren sich auch noch nach dem Patch und ich hab auch keine Leistungsverbesserung erkennen können.

Auch scheint das Problem mit 144Hz Bildschirmen nicht aus der Welt geschafft zu sein. Es werden zwar hohe FPS-Zahlen angezeigt, das Spiel läuft real aber mit 60fps und oft grottigen Frametimes bei verschiedenen Leuten.

Für die Leute die das Spiel noch auf der Warteliste haben, empfehle ich, den nächsten Patch mal abzuwarten. Der ist seit einigen Stunden bei Steam in der Warteschleife (glaube um noch von Steam validiert zu werden), dass dieser eventuell noch dieses Wochenende rausgehaut wird.

Der Deadzone-bug ist auf jeden Fall gefixt.

Hier noch die Liste der noch offenen/bekannten Bugs. Sind noch so einige, kommen aber nicht bei jedem vor.

Gut...die Deadzone ist schon mal gefixt, wobei ich mir da tatsächlich noch eine höhere Empfindlichkeit wünschen würde.
Aber egal...so kann man es jetzt mit Hotas gut spielen.
Das Game selbst liegt aber weiterhin bei mir, solange bis man 144hz/fps ruckelfrei betreiben kann.
Ich werden auf keinen Fall, mein gesamtes System beschneiden und mit 60fps spielen, nur weil EA mal wieder nicht in der
Lage ist, ein Spiel auf den Markt zu bringen, ohne dermaßen grobe Bugs.
Alles über 60FPS fühlt sich an wie 30FPS und bringt Stutter bis zum abwinken. Sollte das tatsächlich schon die neue
Frostbite Engine sein, na dann mal gute Nacht für einen kommenden BF (6) Release. Wird mit Sicherheit ein vergleichbares
Bugfest :(

Gut...die Deadzone ist schon mal gefixt, wobei ich mir da tatsächlich noch eine höhere Empfindlichkeit wünschen würde.
Aber egal...so kann man es jetzt mit Hotas gut spielen.

Bin da kein Experte, aber es gibt 3rd Party Software um seinen Controller besser anzupassen. Kannst ja vielleicht die Sensibilität dort besser anpassen.

Habe die benutzt als der Deadzone Fix nocht nicht da war. Musste dafür Vjoy.exe installieren und "Joystickcurves" (gibt auch ein Program was "joystick Gremlin" heisst)

EDIT: Update zu 1.2. Habe selbst noch nicht getestet, aber der FPS-Bug ist noch nicht gefixed. Laut /EAcharlemagne auf Reddit, ist das Problem aber Priorität Numero Uno. Auch die Rank Probleme sind noch nicht wirklich gefixed.

Zuletzt bearbeitet:
Das der Deadzone Fix schnell war klar...das waren ja mehr oder weniger nur config Anpassungen.
Umso peinlicher, das sowas überhaupt mit im Release war.
Der RefreshRate Bug ist aber mindestens genauso nervig. Ein Gamebreaker für mich.
Habe seit Release das Game nicht mehr angefasst. Erst wenn das gefixt ist, befasse ich mich
mit dem Spiel. EA bekommt von mir, keine Kohle mehr zum Release Date.

Verkehrte Welt, wenn Spieler bestraft" werden sollen wenn sie aus dem Spiel gehen für das sie auch bezahlt haben. Sind die Irre?
Es gibt ja viele berechtigte Gründe aus eine Match zugehen.. Viele werden einfach zu Essen gerufen etc. oder Cheater machen den Spieler keine Lust zum Weiterspielen..
Die Meisten Spiele sind eh Zeitlich begrenzt und mir ist egal wenn alle Spieler aus dem Spiel rausgehen.. Aber das bestrafen jener geht mir zu weit !

Refresh Rate Bug weiterhin nicht gefixt !!
Spielt läuft nur auf 60FPS flüssig ohne Stutter und Ruckler.

Verkehrte Welt, wenn Spieler bestraft" werden sollen wenn sie aus dem Spiel gehen für das sie auch bezahlt haben. Sind die Irre?
Es gibt ja viele berechtigte Gründe aus eine Match zugehen.. Viele werden einfach zu Essen gerufen etc. oder Cheater machen den Spieler keine Lust zum Weiterspielen..
Die Meisten Spiele sind eh Zeitlich begrenzt und mir ist egal wenn alle Spieler aus dem Spiel rausgehen.. Aber das bestrafen jener geht mir zu weit !
Das sehe ich z.B. völlig anders. Es ist echt zum kotzen wenn deine Mitspieler einfach aus dem Spiel rausgehen und man deswegen dann gnadenlos zusammengeschossen wird wegen Unterzahl. Die Mitspieler sind dann auch gestraft weil derjenige dehnen das Match versaut hat... also soll derjenige der geht halt auch einen Malus erhalten.
Und komm mir nicht mit "zum Essen gerufen". Die 5 Minuten bis zum Ende des Matches hat man immer. Und man fängt keine 30 Minuten-Mission mehr an wenn man weiss das es eh in ein paar Minuten Essen gibt.

Refresh Rate Bug weiterhin nicht gefixt !!
Spielt läuft nur auf 60FPS flüssig ohne Stutter und Ruckler.
Der FPS patch ist ja noch nicht drauf. Entweder kommt der morgen, oder laut EA community Manager "next week" (sagte er Sonntags).
Schmiert mir in VR direkt in der ersten Cutscene jedes mal ab, sehr schade.
Hast du schon versucht das Spiel normal zu starten, also Monitor-Modus und dann nach der Cutscene VR anzumachen? Da gibt es speziell eine Option im Menü, auf englisch heißt die "toggle VR". Vielleicht klappts dann.

Der FPS patch ist ja noch nicht drauf. Entweder kommt der morgen, oder laut EA community Manager "next week" (sagte er Sonntags).

Hast du schon versucht das Spiel normal zu starten, also Monitor-Modus und dann nach der Cutscene VR anzumachen? Da gibt es speziell eine Option im Menü, auf englisch heißt die "toggle VR". Vielleicht klappts dann.
Habe ich nicht, werde ich mal probieren.

Danke!

Die Info hatte ich nicht...hättest du da einen Link?
Um den Bug ranken sich ja krasse Gerüchte, was angeblich möglich ist bzw. nicht.
Hoffe wirklich die bekommen das in den Griff.

Die Info hatte ich nicht...hättest du da einen Link?
Um den Bug ranken sich ja krasse Gerüchte, was angeblich möglich ist bzw. nicht.
Hoffe wirklich die bekommen das in den Griff.
Hallo. Also der "Mandalorian Patch" hat einen FPS Fix gebracht. Habe keinen direkten Link wo steht, dass es einen Performance Patch gab (weder auf Steam, noch auf Twitter findet man Info). Kann dir einen bescheidenen Reddit Link geben, da hab ich es auch herausgefunden, da ich anfangs dachte es gab nur diesen Marketing Content.

Habe es selbst in VR getestet und ja, es klappt. Muss die Settings, wie viele andere auch, trotzdem auf Mittel stellen. Es ist zwar in Ultra spielbar für mich, da ich nicht so schlimm Motion Sickness kriege, aber viele geben an, dass die Performance suboptimal ist und das Spiel schlecht optimiert ist. Da bin ich leider noch nicht belesen genug um das jetzt pauschal zu sagen. Die meisten Spieler geben jedoch an eine deutliche Verbesserung erkannt zu haben, was Performance angeht.

Ranking ist aber immer noch problematisch, sowie für Hotas das sogenannte "aviator bug" wo "pitch" und "roll" auf dem selben Stick sind, wo der Input nicht 100% umgesetzt wird.

Das sehe ich z.B. völlig anders. Es ist echt zum kotzen wenn deine Mitspieler einfach aus dem Spiel rausgehen und man deswegen dann gnadenlos zusammengeschossen wird wegen Unterzahl. Die Mitspieler sind dann auch gestraft weil derjenige dehnen das Match versaut hat... also soll derjenige der geht halt auch einen Malus erhalten.
Und komm mir nicht mit "zum Essen gerufen". Die 5 Minuten bis zum Ende des Matches hat man immer. Und man fängt keine 30 Minuten-Mission mehr an wenn man weiss das es eh in ein paar Minuten Essen
Hi, was du nicht berücksichtigst,
es gibt da Eltern die da rabiat sind und einfach den Strom abschalten.. oder Wl-Lan das oft abbricht etc.. Dazu zb. In Killzone Rennen die Mitspieler einfach Harakirie in den Spiele Tot Und das Gegener Team hat logischerweise Mehr Abschüsse.. Da bekommt man auch die Sieges Rate versaut. Dazu behindern oft Mitspieler des eigenen Teams Mitglieder des Teams um Taktisch das genau zu verhindern. Intelligent vorgehen
in dem man nicht stirbt und zb. Granaten Feuer einsetzen oder Scharfschütze ist etc. und diese das verhindern möchten.. Irre eben. Oder Cheater machen ein Match unmöglich. Glitche ausnutzen interessieren mich nicht,
Da würde ich auch nicht unbedingt aus dem Match rausgehen nur weil einer Auf ein Dach gekommen ist wo man eigentlich nicht hinkommen soll? Obwohl das ja auch Relative ist. Bei Cheatern gehe aber auch ich dann raus!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück