Star Wars Squadrons: Keine Pläne für DLCs oder weiteren Spielmodi, so EA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Squadrons: Keine Pläne für DLCs oder weiteren Spielmodi, so EA

Star Wars Squadrons ist als komplettes Standalone-Titel ohne Mikrotransaktionen erschienen, was die Fans erfreute. Nun wünscht sich die Community jedoch neue Multiplayer-Spielmodi. Dem haben die Entwickler nun eine klare Absage erteilt; es gibt keine Pläne für DLC oder weitere Spielmodi.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Squadrons: Keine Pläne für DLCs oder weiteren Spielmodi, so EA

Etwas differenzierter sollte man das schon betrachten. Vorherige Spiele von EA waren oft so arg "kastriert", dass sie förmlich nach Erweiterungen/DLC geschrien haben. Kein Wunder dass damals die Leute EA wegen dieser Vermarktungspolitik verteufelt haben.
Weis aber ehrlich gesagt nicht was man bei Star wars Squadrons noch vermisst, kenne es nicht, mein letztes EA Spiel war Battlefield 3 und das war ggü. Battlefield 2 eben auch so "kastriert", man hatte immer irgendwie das Gefühl das etwas, im Vergleich zum Vorgänger, fehlt....weshalb ich, seit dem, diesen Publisher meide und boykottiere.

Bei EA wäre auch denkbar, dass sie so "hinterlistig" versuchen den Kunden doch wieder ehr Live-Service-Games andrehen zu können bzw. dem Kunden die Scheu davor zu nehmen sodass sie in Zukunft ruhiger ihre halbfertigen Vollpreistitel auf den Markt schmeißen können. Ich meine, immerhin sprechen wir hier von EA, da finde ich es gar nicht mal so abwegig in Richtung psychologische Marketingtricks zu denken. ;)

Bei EA wäre auch denkbar, dass sie so "hinterlistig" versuchen den Kunden doch wieder ehr Live-Service-Games andrehen zu können bzw. dem Kunden die Scheu davor zu nehmen sodass sie in Zukunft ruhiger ihre halbfertigen Vollpreistitel auf den Markt schmeißen können. Ich meine, immerhin sprechen wir hier von EA, da finde ich es gar nicht mal so abwegig in Richtung psychologische Marketingtricks zu denken. ;)

Ganz schön paranoid. :klatsch:
Mir zeigen solche Kommentare nur eines: Für manche ist es vollkommen egal, was EA macht, es ist sowieso verkehrt.
Bin mir immerhin auch sicher, dass EA auf solche Leute sogar gerne als Kunden verzichtet.

"Also haben wir es auf eine Art wie ein Old-School-Spiel behandelt, indem wir sagen: 'Ihr habt 40 US-Dollar bezahlt, das ist das Spiel und es ist abgeschlossen. Wir planen keine weiteren Inhalte, das ist das Spiel und wir hoffen, dass ihr unser Werteversprechen versteht'".
Für X Wing Alliance habe ich 2002 genauso viel bezahlt und hatte dabei eine Kampagne,
die mich fast eine Woche lang beschäftigt hat.

Aber das war halt auch ein Spiel Lucas Arts und nicht von EA. :ka:

Ich denke, ein großer Teil dürfte durchaus bereit dafür sein, mal 10-20 Euro hin zu blättern, wenn man einen umfangreichen DLC bekommt, in dem es zig neue Spielmodi, Maps o.ä. gibt. Und wenn nicht, gäbe es immernoch die Möglichkeit von kostenlosen Content-Updates. Schaffen andere Entwickler ja auch.

Ganz schön paranoid. :klatsch:
Ganz schön borniert. :klatsch:

Mir zeigen solche Kommentare nur eines: Für manche ist es vollkommen egal, was EA macht, es ist sowieso verkehrt.
Warum springt EA hier von einem Extrem ins Andere? Wo ist das Problem auf "Old-School" Weise ein kleines zusätzliches kostenpflichtiges Multiplayer-Addon zu entwickeln und zu veröffentlichen? Macht EA hier jetzt einen auf beleidigte Leberwurst weils bei BattleFront 2 so ein riesen Shitstorm gab? So abwegig ist der Gedanke gar nicht, es sei denn man ist eher die Art Kunde welche sich gern verschaukeln lässt.

Bin mir immerhin auch sicher, dass EA auf solche Leute sogar gerne als Kunden verzichtet.
EA ist das vollkommen egal, solange der Kunde zahlt!

Glaube die Leute sind einfach enttäusched darüber, dass es nicht noch mehr Content für das Spiel geben wird.
Besonders wenn man bedenkt wie viel kostenlosen Conten es bei Battlefront 2 gab, hatten wohl viele auf etwas ähnliches gehofft. Gäbe ja massig Möglichkeiten dafür: z.B. Klonkriege, andere Schiffe aus Episode 4-6 usw.

Ich finde das sehr gut. Dann kaufe ich mir das Spiel vielleicht schon an Weihnachten im Xmas Sale in der Hoffnung, dass es dann schon einen ersten netten Rabatt gibt. Sonst halt Spring oder Summer Sale 2021 oder ein Midweek Sale oder watauchimmer für'n Sale :D .

Sonst hätte ich auf eine Komplettversion warten "müssen", aber wenn da nichts mehr kommt, dann ist das ja perfekt. Schön, dass EA die Melkmaschine hier mal nicht ansetzen. Chapeau!

Und das von einem, der laut eigener Aussage schon relativ ewig EA boykottiert und selbst dann nicht über seinen Schatten springen kann, wenn sie mehrfach etwas Vernünftiges machen. Da fragt man sich doch, ob sich der Herr der Definition des Wortes "borniert" überhaupt bewusst ist. :rollen:
Über was für ein Schatten soll ich denn springen? Muss man etwa immer ein kaufen nur weil ein Produkt "vernünftig" ist aber es selbst nicht braucht oder nicht daran interessiert ist? Was willst du überhaupt von mir? Dann sind wir eben beide borniert...na und? :D

BTW: Mir fällt gerade ein, ich habe EA nach Battlefield 3 doch noch mal eine Chance gegeben und mir Anthem gekauft...naja, das Ende vom Lied kennt man ja, enttäuschend auf ganzer Linie...leider! Und das nach diesen ganzen Präsentationen und Hype der seitens EA rund um Anthem aufgebaut wurde. Vermutlich bleibt EA für mich der letzte Laden bei dem ich nach Spielen schauen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Über was für ein Schatten soll ich denn springen? Muss man etwa immer ein kaufen nur weil ein Produkt "vernünftig" ist aber es selbst nicht braucht oder nicht daran interessiert ist? Was willst du überhaupt von mir? Dann sind wir eben beide borniert...na und? :D

Natürlich musst Du dann nichts kaufen, darum geht es mir nicht. Mit "über den Schatten springen" meine ich in diesem Fall viel eher, dass man es auch mal anerkennen kann, wenn so ein Unternehmen nicht den jahrelangen schröpfenden Weg einschlägt, sondern davon abweicht (siehe Squadrons, aber z.B. auch Star Wars Jedi Fallen Order). Du hingegen siehst sogar dahinter böse Absichten.

Warum günstige DLC wenn man auch einfach standalone Releases für mehr geld verkaufen kann. Einfach eine "2" hinten dran fertig ;). Klappt bei Fifa ja auch jedes Jahr...

Warum günstige DLC wenn man auch einfach standalone Releases für mehr geld verkaufen kann. Einfach eine "2" hinten dran fertig ;). Klappt bei Fifa ja auch jedes Jahr...

Auch, wenn dieser Unsinn immer wieder geschrieben wird, da steht durchaus Entwicklungsaufwand dahinter, auch, wenn es für dich ähnlich aussieht.
Noch dazu sind die Lizenzen mit Sicherheit kein Schnäppchen.

Also ich finde das Spiel eigentlich ganz cool.
Das Problem ist jetzt, dass es für 39 Euro kein Vollpreistitel ist. Und es wäre einfach sehr cool gewesen mehr Inhalte zu haben, weil es einfach Spaß macht.
Ich bin bspw. Nicht so der Onlinespieler.
Mehr Story fände ich mega. Das müsste ja nicht unbedingt ein dlc sein.
Ich hätte das Spiel auch zum Vollpreis gekauft.
aber es ist jetzt wie es ist.
Vllt kommt ja ein weiteres Spiel in dem Genre, das mehr bietet, sollte Squadrons erfolgreich sein

Zurück