falsch, das ist kein RICHTIGES RT sonst würde das Lichtschwert sich im Wasser und Co spiegeln.
Das RT ist soweit schon echt, die Spiegelung auf der Pfütze ist einfach ausgeklammert. Höchstwahrscheinlich aus Performacegründen.
Und ich vermutete - noch eine bösere Trickserei beim Lichtschwert selbst und ich wurde sofort fündig...
Aus dem Introvideo was User HisN gepostet hat... Das "Fake-Lichtschwert" wirft einen Schatten...
Technisch ist es nicht als Lichtquelle deffiniert, sondern vermutlich nur ein Shadertrickserei und eine Textur die von einer grellen unsichtbaren Lichtquelle angeleuchtet wird. Darum wirft es auch einen Schatten auf Cal und auf den Arm des Senators.
Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre, dass man 2023 mit einem solchen Fake an der Nase herumgeführt wird.
Es ist das wichtigste Merkmal eines Jedispiels - ein Lichtschwert zu benutzen und Leider ist die Beleuchtungstechnik die dahinter steckt vermutlich schon 15 Jahre alt. - (Wahrscheinlich irre ich mich zu mindestens 50%, aber dass ein Lichtschwert 10cm vom Hals eines Jedi entfernt einen Schatten auf den Hals wirft statt ihn zu erhellen ist ziemlich seltsam - und ich finde das unnötigt und falsch)
Wenn das Lichtschwert nur eine angeleuchtete Textur ist, ist es natürlich kaum möglich sie ordentlich zu spiegeln. Den die Textur wird immer von vorne beleuchtet - von einer unsichtbaren Fake-Lichtquelle ohne Lichtkörper, damit das "Schwert" aussieht als würde sie hell leuchten, aber die Rückseite der Textur bleibt dadurch dunkel, was bei Spiegelungen oft entlarvt würde.
Und warum macht man das ganze Licht des Lichtschwerts nicht echt ... weil schwächere Grafikkarten dass vermutlich nie flüssig darstellen könnten. Trotzdem ein Armutszeugnis für 2023.
Das Spiel wird dadurch nicht schlechter... Es ist langsam nur noch veraltet wie das Un-Lichtschwert umgesetzt ist.