Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister
 
Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Ich sehe da so viele andere Spiele in den bisherigen Gameplay Szenen. Assassins Creed, Tomb Raider, Mass Effect... ich glaube, das Spiel könnte zum Hit werden.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Äh, "düster"? Naja... also für 6 - 8 jährige Kinder (die dem Aussehen des Helden nach zu urteilen wohl auch die Hauptzielgruppe sind) wahrscheinlich schon :D . Ich fand Cap & Capper damals als Kind auch richtig traurig und tragisch.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Mir macht der Trailer definitiv Lust auf das Spiel. Die Kämpfe sehen echt gut aus.
Das Problem von Star Wars ist nur, genau wie bei jeder anderen Marke mit so starker Fanbase, dass sowieso alles was gemacht wird, falsch ist. Von daher gehe ich davon aus, dass die ganzen vermeintlichen „echten“ Star Wars Fans das Spiel sowieso in der Luft zerrissen werden. :ugly:
Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf das Game.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Das Problem von Star Wars ist nur, genau wie bei jeder anderen Marke mit so starker Fanbase, dass sowieso alles was gemacht wird, falsch ist. Von daher gehe ich davon aus, dass die ganzen vermeintlichen „echten“ Star Wars Fans das Spiel sowieso in der Luft zerrissen werden. :ugly:

Das ist Unsinn. Du wirst kaum jemanden finden, der die alten Dark Forces bzw. Jedi Knight Spiele wirklich schlecht fand. Die Spiele waren auch nicht alle gleich gut, aber so richtig misslungen war keins. Bei Fallen Order dagegen geht es mit dem "misslungen" ja schon beim "Helden" (Milchgesicht der ersten Güteklasse) los. Das bisher Gezeigte kann mich absolut nicht überzeugen und Kämpfe sind für mich nicht alles. Story und Charaktere sollten auch passen und da sieht es ganz, ganz schwach aus soweit man das bisher beurteilen kann. Hauptzweck des Spiels ist es ja ohnehin nur begleitend zu Episode IX mit diesem "family friendly" Star Wars Game noch etwas Extrakohle abzusahnen. Ein casual FPS für die WalMart Kundschaft... naja, wer's mag... nur zu!
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Das ist Unsinn. Du wirst kaum jemanden finden, der die alten Dark Forces bzw. Jedi Knight Spiele wirklich schlecht fand.

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Alles was nach früher kam wird grundsätzlich in der Luft zerrissen. Und dein Post bestätigt letztlich meine These.

Ein casual FPS für die WalMart Kundschaft... naja, wer's mag... nur zu!

Ein Spiel, das nicht mal erschienen ist, casual zu nennen finde ich etwas seltsam. Du hast das Spiel nicht mal eine Minute selber gespielt, und meinst solche Urteile fällen zu können. Mal ganz davon abgesehen, dass ich von den Einteilungen in „casual“ und „core“ irgendwie so gar nichts halte. Last but not least: Das Spiel ist kein FPS.

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf ein neues Action Adventure im Star Wars Universum. Da habe ich nach „Force Unleashed“ lange drauf warten müssen. Zugegeben: Das Gezeigte macht den Eindruck wie ein Potpourri aus verschiedenen bekannten Games aber genau das könntet schlussendlich funktionieren. Besser gut abgekupfert als krampfhaft zu versuchen innovativ zu sein, und dabei zu scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Ich als bekennender SW-Fan freue mich jedenfalls auf dieses Game. Ich hoffe gut unterhalten zu werden, kaufen werde ich mit den Titel auf jeden Fall. Es wird langsam ungemütlicher draußen und zeitiger dunkel. Ich finde zudem, es gibt viel schlimmeres, als die düstere Jahreszeit mit ein paar Stunden in "Fallen Order" totzuschlagen...;)

Gruß
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Was ich persönlich an der auch hier geäußerten Kritiken an dem Spiel nicht nachvollziehen kann:

Der Kult rund um Star Wars geht bekanntlich zurück auf die Filme Episode IV - VI. IV kam 1977 in die Kinos. Ich selber bin Jahrgang 1975. Anfang der Achtziger wurde Episode IV nochmals in den Kinos aufgeführt. Mein Vater ist mit mir da rein gegangen und wir haben auch Episode VI (1983) gemeinsam im Kino gesehen. Da war ich 8. Diese beiden Filme haben mich absolut in ihren Bann geschlagen und seitdem bin ich glühender Star Wars Fan.
Auf Seiten der Hauptcharaktere gab es den unbedarften Milchbubi, den gutmütigen alten Mann, die lustigen Roboter, das zottelige Pelzwesen, den vorwitzigen Draufgänger...und eine Prinzessin. Dazu die zeitlose Geschichte Gut gegen Böse. Star Wars ist in seiner Essenz ein lupenreines Märchen, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht. Wer in den Achtzigern jedoch etwas wirklich Düsteres sehen wollte, hat sich Blade Runner angeschaut, nicht Star Wars. Und Star Wars ist deutlich weichgespülter, als jedes Märchen der Gebrüder Grimm. Das alles ist natürlich nicht negativ gemeint, es soll nur zeigen, was Star Wars war und ist.

Nun kommt also ein neues Star Wars Spiel, und plötzlich ist ein Milchbubi ein No Go, family-friendly ebenso und es wird schon vorab als casual verschrien. Dabei ist der Held von Episode IV ebenfalls ein Milchbubi, die Filme sind von Anfang an family-friendly, und casual ist Star Wars letztlich auch seit jeher. Nicht zu vergessen, dass mit dem Franchise schon immer unverschämt viel Geld verdient wurde. Ich selber hatte als Kind etliche Star Wars Figuren, ein Kumpel von mir sogar die teuren Modelle des Millennium Falken und eines X-Wings. Lucas ist nicht zuletzt auch durch den Verkauf von Merchandising Artikeln zum Milliardär geworden.

All das steht jetzt bei diesem neuen Spiel jedoch in der Kritik. Da stellt sich berechtigte Frage, ob die Leute, die diese Kritiken äußern sich eigentlich mal Gedanken darüber gemacht haben, was Star Wars überhaupt ist? Über die Rezeptur und alles was dazugehört? Scheinbar haben die Kritiker das nicht.

Ich sage für mich:
Die Hauptfigur ist ein Milchbubi? Gut so. Das hat schon bei Episode IV - VI funktioniert und kann durchaus interessant in eine Story eingewoben werden.
Das Spiel ist womöglich family-friendly? Ja, warum denn nicht? So ist Star Wars nun mal. Solange das Game spielerische Herausforderungen bietet spricht da nichts gegen. Ich brauche jedenfalls keine abgetrennten fliegenden Extremitäten am laufenden Band. Wenn ich sowas sehen möchte, spiele ich Gears oder Doom, da ist Brutalität Programm, nicht aber bei Star Wars...
Und die Story? Diesbezüglich bleibt nur abwarten.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten dieses Spiel zu spielen. Es könnte dem Spiel durchaus gelingen, die Essenz von Star Wars einzufangen. Ich bin guter Dinge, dass das funktioniert, und dass hier nochmal ein richtig gutes Star Wars Game auf uns zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Ich erwarte hier auch kein grosses Meisterwerk, aber solide und kaufenswert wird es ja wohl hoffentlich werden.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Ich erwarte hier auch kein grosses Meisterwerk, aber solide und kaufenswert wird es ja wohl hoffentlich werden.

Ein absolutes Meisterwerk erwarte ich auch nicht unbedingt. Aber ich erhoffe mir ein Spiel, das eine ganze Ecke besser ist, als die etwas lieblosen DICE Shooter. Und bisher sieht es mMn so aus, als könnte das was werden.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Mir gefällt das Kampfsystem, nach dem was man bisher erkennen kann.
Kombiniert mit einer tollen Story könnte es was werden.
Ich werd mal die Tests abwarten.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Ich verstehe auch nicht, warum man den Protagonisten als "Milchbubi" bezeichnet. Jung? Ja. Aber nur weil jemand jung ist, ist man kein Milchbubi (und das sage ich als fast 50-jähriger). Vielleicht sollten die Leute, die das behaupten, einfach mal nachschauen, wer der Protagonist wirklich ist. Dahinter steht der Schauspieler, der in der TV Serie Gotham den Joker gespielt hat. Hier mal zwei Beispielbilder:

180308-gotham-cameron-monaghan-1920x1280.jpg 583252-gotham-saison-4-jerome-au-coeur-de-l-diapo-1.jpg

Ich seh da keinen Milchbubi.

Mir scheint es, manche brauchen einfach nur mal wieder einen Grund zum Motzen. Weil Motzen ist in der Gamer Szene ja en vogue. Wer die Spielindustrie nicht wegen jedem Pups in der Luft zerreißt und nicht jedes Spiel verteufelt, ist einfach nicht elite, richtig?
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Lieber ein "Milchbubi" als einen coolen harten Hund @god mode für 16 bis 16-Jährige.^^
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Star Wars ist in seiner Essenz ein lupenreines Märchen, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht. Wer in den Achtzigern jedoch etwas wirklich Düsteres sehen wollte, hat sich Blade Runner angeschaut, nicht Star Wars. Und Star Wars ist deutlich weichgespülter, als jedes Märchen der Gebrüder Grimm.
Episode V war für SW-Verhältnisse doch recht düster, wenn mich meine alten, grauen Zellen nicht schon im Stich gelassen haben;)

Für mich und viele andere ist “Das Imperium schlägt zurück“ eh der beste SW-Film. Gerade weil das “Böse“/die Bedrohung weit interessanter wie das “Gute“ ist...

Gruß
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Episode V war für SW-Verhältnisse doch recht düster, wenn mich meine alten, grauen Zellen nicht schon im Stich gelassen haben;)

Da trügt dich deine Erinnerung nicht :D
Allerdings würde ich sagen, düster für Star Wars Verhältnisse ;) Im Vergleich zu anderen Sachen aber dann doch eher zahm
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

So langsam bin ich echt immer gespannter, ob das nicht vielleicht doch mal wieder ein recht gutes SW SP-Game wird. Respawn hat ja schon bewiesen, dass sie gutes Leveldesign können. Hoffentlich pfuschen EA/Disney da nicht rein.

Ich habe vor kurzem für ein paar Euro Battlefront 2 nachgeholt, aber insgesamt ist die Kampagne echt nur Mittelmaß. Die Story ist ja, abgesehen von den sinnfrei eingestreuten Heldenleveln, noch okay. Ohne die gute Inszenierung und ohne der "SW-Bonus" wäre der SP aber insgesamt eher unterdurchschnittlich, gerade wenn man das mit der Kampagne von Titanfall 2 vergleicht.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Ja das werde ich definitiv auch. Schließlich reden wir hier von EA :ugly:
Ja eben. Bei EA kauf ich die Katze im Sack nicht mehr so schnell.
Ich tendiere allerdings eh dazu, einen Wintersale abzuwarten. Bei Amazon kostet das Spiel 69€, und ich bin ja eigentlich kein Star Wars Fan.:ugly:
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Düsteres Gameplay-Video mit der Second Sister

Ja eben. Bei EA kauf ich die Katze im Sack nicht mehr so schnell.
Ich tendiere allerdings eh dazu, einen Wintersale abzuwarten. Bei Amazon kostet das Spiel 69€, und ich bin ja eigentlich kein Star Wars Fan.:ugly:
Man könnte ja auch hier kaufen:

Get Star Wars Jedi: Fallen order PC cheaper | cd key Instant download | CDKeys.com

Star Wars Jedi Fallen Order kaufen, SWJFO Key - MMOGA

allerdings bekommste da halt nur den Key und mit den Läden hab ich keinerlei Erfahrung...

Gruß
 
Zurück